Disney+: Verbot von Account-Sharing ist auf dem Weg

Und deshalb ist deine Argumentation, bezüglich dem Sharing, hinfällig.
Wenn ein Anbieter merkt, das er mit diesem Geschäftsmodell nicht kostendeckend arbeitet oder zu wenig Gewinn macht, dann ändert er es einfach.
Marktwirtschaft und völlig legitim.
Oder hast du dich schonmal öffentlich aufgeregt, weil irgendein Lebensmittelhersteller den Packungsinhalt veringert hat, der Preis aber gleich bleibt ?

Und ich möchte es nochmal sagen. Niemand wird gewzungen Streaming Dienste zu abbonieren. Wem es zu schlecht oder zu teuer ist, der kann sich gerne mit dem Privatfernsehen zufrieden geben oder
Filme im Elektromarkt kaufen.
Ist bei Amazon Prime anders und bezüglich Sharing nur weil es nicht explizit nicht erlaubt ist, ist es auch nicht explizit verboten.
Ein gutes Beispiel das teilen von DVDs oder Blueray Disks. Ich kann die kaufen, anschauen und meinem Nachbarn oder Freunden oder Familie oder oder teilen.
Gesetzlich einwandfrei. Gleiches gilt für meinen Online Account, die Argumentation ja aber es nicht mein Besitz ist richtig. Aber wenn ich mir eine Bohrmaschine im Baumarkt ausliehe und ich die dem Nachbarn auch verleihe ist es das gleiche. Natürlich hafte ich bei Schäden gegenüber dem Baumarkt, aber das hat den nicht zu interessiern ob ich das Gerät nochmal weiter verleihe solange ich nicht dafür Geld verlange.

Wenn ich als Unternehmen etwas verbiete oder nicht möchte muss ich es selbst erklären. Theoretisch wäre z. B gleicher Haushalt auch die 18 Jährige Tochter die für ihre Ausbildung unter der Woche in ein Wohnheim nahe der Berufsschule muss und zum Wochenende oder praktischen Ausbildung wieder nachhause kommt. Deshalb ist die Person immer noch im gleichen Haushalt hat aber 2 Wohnorte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Disney+ wird bei mir im Sommer eh gekündigt.
Schau da sowiso so gut wie nix. Hatte das für die Kinder gebucht und den Account mit meiner Schwester und Mutter geteilt (Kosten dann durch 3 geteilt).
Da das jetzt aber auch demnächst wegfällt lohnt sich das nicht mehr.
 
Naja von account sharing halte ich jetzt eh nicht so viel, aber solange mein disney+ premium per türkischer apple id für 24€ im jahr weiterläuft kein problem:bigok:

Ich verstehe halt nicht warum auch immer jeder alles haben muss, ich meine paramount hatte ich jetzt 2 monate, wir haben die 2. staffel from sowie yellowjackets geschaut und dann gekündigt, aktuell schauen wir white lotus bei wow welches wenn ich im mai den vollen preis zahlen muss eh gekündigt wird und dauerhaft bleibt bei mir eh nur prime (da überlege ich ganz genau ob ich es noch mal für ein jahr buche), disney+ und netflix mit werbung sowie rtl plus dank magentatv für 13€. Als nächstes wird dann ein monat joyn gebucht um die letzte staffel jerks zu schauen.
 
Und zum Thema Machtlos. Man hat als Verbraucher tatsächlich die Macht das Produkt einfach nicht zu kaufen/konsumieren.
So siehts aus. Aber die Wirtschaft hat sich halt über die letzten Jahrzehnte ihre Konsumzombies schön herangezüchtet. An jeder Ecke wird einem in den Kopf gehämmert, dass man dies und das und jenes kaufen MUSS, weil das alles super duper toll ist und man ohne quasi nicht leben kann. Diese Menschen sind des Verzichts tatsächlich einfach nicht mehr mächtig.
Das endet nicht selten in massiven Schuldenbergen.
 
  • Danke
Reaktionen: Irv
Ich verstehe so manche Abo Nutzer nicht.
Filme zu produzieren und zur Verfügung stellen gibt es nicht für Lau, also kostenlos.
Und dann zu meckern weil ein Streaminganbieter für seine Produktionen einen Gegenwert haben möchte, finde ich persönlich einfach nur unverschämt. :rolleyes2:
Wenn ein Streaming Angebot jemanden zu teuer ist, dann soll er es lassen oder ins Kino gehen. Das ist aber um ein vielfaches teurer.
Alternativ kann man sich auch noch eine DVD oder BluRay kaufen.

Alles haben wollen, aber nix zahlen wollen. Sinnbild unserer kaputten Gesellschaft...
 
Wird wieder ein Sturm im Wasserglas sein. Im Forum regen sich viele auf und in der Realität kommen Millionen von neuen Abos dazu.
War bei Netflix so und Disney versucht den Erfolg jetzt zu kopieren.

Wenn man ausschließlich das Luxx Forum liest und sonst keinerlei Informationen und Quellen hat, würde man automatisch zu dem Schluss kommen, dass Netflix wegen Werbung, Abo Modellen und Account Sharing entweder schon schließen müssen weil es keine Abonnenten mehr gibt oder dass sie zumindest darauf zulaufen und schon dicht dran wären.

Die Realität passt halt leider garnicht zu dem Bild.
 
Damit wäre Disney+ definitiv der erste Dienst, den ich/wir kündigen. Nutze ihn kaum und habe es nur, weil ich es mir mit anderen Leute teile. Den Vollpreis zahle ich hier, im Gegensatz zu netflix, was ich oft nutze, nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wird wieder ein Sturm im Wasserglas sein. Im Forum regen sich viele auf und in der Realität kommen Millionen von neuen Abos dazu.
War bei Netflix so und Disney versucht den Erfolg jetzt zu kopieren.

Wenn man ausschließlich das Luxx Forum liest und sonst keinerlei Informationen und Quellen hat, würde man automatisch zu dem Schluss kommen, dass Netflix wegen Werbung, Abo Modellen und Account Sharing entweder schon schließen müssen weil es keine Abonnenten mehr gibt oder dass sie zumindest darauf zulaufen und schon dicht dran wären.

Die Realität passt halt leider garnicht zu dem Bild.
Glaube ich nicht, da Disney einfach deutlich weniger breit aufgestellt ist meines Erachtens nach. Der Netflix Effekt hier, würde mich stark wundern.
 
Alles haben wollen, aber nix zahlen wollen. Sinnbild unserer kaputten Gesellschaft...
Das ist nicht richtig, es ist einfach und falsch ein Produkt am Kunden vorbei zu entwickeln weil man nur $$$ sieht, das bestraft der Kunde irgendwann.
Die Leute sind bereit was zu bezahlen, aber sie wollen einen >>sinnvollen<< Gegenwert.
 
Wird wieder ein Sturm im Wasserglas sein. Im Forum regen sich viele auf und in der Realität kommen Millionen von neuen Abos dazu.
War bei Netflix so und Disney versucht den Erfolg jetzt zu kopieren.

Wenn man ausschließlich das Luxx Forum liest und sonst keinerlei Informationen und Quellen hat, würde man automatisch zu dem Schluss kommen, dass Netflix wegen Werbung, Abo Modellen und Account Sharing entweder schon schließen müssen weil es keine Abonnenten mehr gibt oder dass sie zumindest darauf zulaufen und schon dicht dran wären.

Die Realität passt halt leider garnicht zu dem Bild.
Genauso ist es halt.
Der größte Teil der Nutzer die Netflix, Disney und Co nutzen, schreibt weder hier noch auf anderen Foren.
Sie geben ihre Meinung zu diesen Diensten nicht kund.
Was weder negativ noch positiv ist.
Nur wenn man sich vorwiegend in Foren wie hier oder ähnlichen aufhält, dann kann man durchaus den Eindruck gewinnen das die Streaminganbieter einem das Hemd ausziehen und nichts dafür bieten.
Dem ist aber nicht so.

Insofern dürfte ein solcher kleiner Aufschrei wie hier, die Streaminganbieter nicht im geringsten jucken.

Und ich lehne mich sogar so weit aus dem Fenster, zu behaupten das auch so mancher der sich hier echauffiert ob der Gebahren, trotzdem weiter schaut und die Dienste nutzt und bezahlt.
 
Hisst die Segel! 🏴‍☠️
Nach Netflix fällt dann also auch bald Disney+ weg.
Dann bekommen eben die Festplattenhersteller mein Geld. (y)
 
Hisst die Segel! 🏴‍☠️
Nach Netflix fällt dann also auch bald Disney+ weg.
Dann bekommen eben die Festplattenhersteller mein Geld. (y)
Bezahlen wir doch sowieso schon mit dem verkauf jeden Datenträgers geht es an die ganzen Verbrecher Verbände, Leistungsloses Einkommen nennt man sowas ..:d
 
Das ist nicht richtig, es ist einfach und falsch ein Produkt am Kunden vorbei zu entwickeln weil man nur $$$ sieht, das bestraft der Kunde irgendwann.
Die Leute sind bereit was zu bezahlen, aber sie wollen einen >>sinnvollen<< Gegenwert.

Von Anfang an versucht ein Großteil der Nutzer zu bescheissen im Sinne von Accounts sharen, sich mit IP Bet rug ausländische Accounts für einen Bruchteil des Geldes bei uns zu holen usw.

Dann ändert der Anbieter sein Angebot und schaltet z. B. Werbung und erhöht den Preis auch noch dazu bzw für die, die werbefrei bleiben möchten.

Die Konsequenz wäre, einfach das Angebot nicht mehr zu nutzen und die angebotenen Inhalte halt nicht mehr zu konsumieren.

Aber nein, jetzt holt man es sich komplett illegal, ist ja im Internet ein Kavaliersdelikt und absolut kein Problem. Wer ist dann schuld? Genau... der Anbieter, weil das Angebot ist ja so scheiße, dafür zahlt man keinen Cent mehr. Verzichten auf das, was man sich nicht mehr leisten will oder kann möchte man aber auch nicht.

Genau dieses Verhalten meine ich...
 
Die Konsequenz wäre, einfach das Angebot nicht mehr zu nutzen und die angebotenen Inhalte halt nicht mehr zu konsumieren.

Aber nein, jetzt holt man es sich komplett illegal, ist ja im Internet und Kavaliersdelikt und absolut kein Problem.
Macht das für den Anbieter einen Unterschied? ;)
 
Das raubkopierenmorden wird einen neuen Höhenflug bekommen
Hat nie wirklich nachgelassen. Würde es aber eher alternativen Konsum bezeichnen. Passt besser in die heutige Zeit 😄
 
Von Anfang an versucht ein Großteil der Nutzer zu bescheissen im Sinne von Accounts sharen, sich mit IP Bet rug ausländische Accounts für einen Bruchteil des Geldes bei uns zu holen usw.

Dann ändert der Anbieter sein Angebot und schaltet z. B. Werbung und erhöht den Preis auch noch dazu bzw für die, die werbefrei bleiben möchten.

Die Konsequenz wäre, einfach das Angebot nicht mehr zu nutzen und die angebotenen Inhalte halt nicht mehr zu konsumieren.

Aber nein, jetzt holt man es sich komplett illegal, ist ja im Internet ein Kavaliersdelikt und absolut kein Problem. Wer ist dann schuld? Genau... der Anbieter, weil das Angebot ist ja so scheiße, dafür zahlt man keinen Cent mehr. Verzichten auf das, was man sich nicht mehr leisten will oder kann möchte man aber auch nicht.

Genau dieses Verhalten meine ich...
Die ganzen Firmen sind ja so geschröpft und die CEO´s und Anteilseigner denen reicht das Geld nicht mehr für die dritte und vierte Villa, die nächste Jacht darf nicht fehlen und und und. Ach die armen Schauspieler mit den paar Kröten sind ja echt arm dran. Kann man kaum glauben :shake:
Ja, die paar wenigen Mitarbeiter kann man ja auch noch loswerden und ins Ausland sourcen, dannn noch mit paar Steuertricks, noch bisschen den Staat ausnehmen, wat solls.
Puh, die armen armen Firmen sind ja alle Engelsgleich. Die arbeiten ja alle zuviel und verdienen so wenig. Wo soll das noch hinführen? Ich glaube Hollywood macht das ganze nicht mehr lange mit... bald gucken wir wirklich nur noch in die Röhre
 
Die ganzen Firmen sind ja so geschröpft und die CEO´s und Anteilseigner denen reicht das Geld nicht mehr für die dritte und vierte Villa, die nächste Jacht darf nicht fehlen und und und. Ach die armen Schauspieler mit den paar Kröten sind ja echt arm dran. Kann man kaum glauben :shake:
Ja, die paar wenigen Mitarbeiter kann man ja auch noch loswerden und ins Ausland sourcen, dannn noch mit paar Steuertricks, noch bisschen den Staat ausnehmen, wat solls.
Puh, die armen armen Firmen sind ja alle Engelsgleich. Die arbeiten ja alle zuviel und verdienen so wenig. Wo soll das noch hinführen? Ich glaube Hollywood macht das ganze nicht mehr lange mit... bald gucken wir wirklich nur noch in die Röhre
Das spielt doch gar keine Rolle und wenn sie reicher wären als Gott.

Was für eine ordnungsbasierte Gesellschaft soll hinter so einem Konzept stehen? Die Grundregel die ich da erkenne lautet in etwa: Wenn du der Meinung bist, dass jemand zu viel Geld und Reichtum hat, dann kannst du diese Gruppe nach belieben prellen.

Du kannst mir schon mal die Adresse von deinem Auto raussuchen, ich habe vor demnächst eine größere Reise anzutreten und brauche ein neuen Untersatz dafür.
 
Was für eine ordnungsbasierte Gesellschaft soll hinter einem Konzept stehen in dem Menschen vor prall gefüllten Schaufenstern verhungern?
 
Was für eine ordnungsbasierte Gesellschaft soll hinter einem Konzept stehen in dem Menschen vor prall gefüllten Schaufenstern verhungern?
Welche Gesellschaft soll das genau sein? Sind wir jetzt noch in Europa oder schon wo anders?
Abgesehen davon: das ändert sich, in dem du oder andere Streaming Dienste prellen?

Da steckt, mit Verlaub, schon recht viel mentale Gymnastik dahinter um sich für sein Schaffen ex post eine Argumentation abzuleiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das spielt doch gar keine Rolle und wenn sie reicher wären als Gott.

Was für eine ordnungsbasierte Gesellschaft soll hinter so einem Konzept stehen? Die Grundregel die ich da erkenne lautet in etwa: Wenn du der Meinung bist, dass jemand zu viel Geld und Reichtum hat, dann kannst du diese Gruppe nach belieben prellen.

Du kannst mir schon mal die Adresse von deinem Auto raussuchen, ich habe vor demnächst eine größere Reise anzutreten und brauche ein neuen Untersatz dafür.
Reicher als was? 🤦🏼‍♂️

Eine ordnungsbasierte Gesellschafft würde sich den armen und hungrigen annehmen und nicht nach immer höher, schneller und weiter kümmern.

Wo hatte ich was von prellen geschrieben? Man kann einfach drauf verzichten und gut ist.

Hattest du nicht was von ordnungsbasiert geredet und du willst mir jetzt einfach das Auto entwenden?
Muss man nicht verstehen. Also findest es auch noch gut wenn man das hab und gut anderer einfach nimmt? Wenn du meinst 🤦🏼‍♂️
 
Reicher als was? 🤦🏼‍♂️
Reicher als Gott / more money than god ist eine Redewendung und es gibt auch ein paar Bücher die so heißen.
Eine ordnungsbasierte Gesellschafft würde sich den armen und hungrigen annehmen und nicht nach immer höher, schneller und weiter kümmern.
Was genau hat das mit Streaming Diensten zutun?
Abgesehen davon empfehle ich einen Blick in folgende Paragraphen:
§ 1, § 7, § 19 SGB II und § 1, § 19, § 27 SGB XII

Man kann einfach drauf verzichten und gut ist.
Richtig, so sehe ich das auch. aber.... offensichtlich sehen das einige hier anders:
Hisst die Segel! 🏴‍☠️
Nach Netflix fällt dann also auch bald Disney+ weg.
Dann bekommen eben die Festplattenhersteller mein Geld. (y)

Ansonsten stimme ich dir zu: einfach nicht nutzen.
Hattest du nicht was von ordnungsbasiert geredet und du willst mir jetzt einfach das Auto entwenden?
Muss man nicht verstehen.
Wenn man es nicht verstehen will, dann kann man es auch nicht.
 
Naja, also wenn man es jetzt herunterbricht und schaut was der Dienst anbietet, kann ich von meiner Seite aus nur noch sagen, dass ich es selbst geschenkt nicht mehr nehmen würde.

Ich zahle dank Telekom 3€ im Monat und was Disney+ an Content anbietet ist ja einfach lächerlich. Werds auslaufen lassen und gut ist.

Egal ob Disney, Amazon oder Netflix, der angebotene Content wird gefühlt immer schlechter. Amazon und Netflix habe ich schon lange nicht mehr abonniert. Irgendwann ist halt auch gut die Dienste nebenher laufen zu lassen und unnötig zu zahlen. Dabei kommt kaum noch guter Content.

IMG_3934.jpeg
 
Welche Gesellschaft soll das genau sein? Sind wir jetzt noch in Europa oder schon wo anders?
Das war natürlich überspitzt ausgedrückt. Danke dass du das gekonnt missverstanden hast. 😗

Fakt ist nunmal: Wir stellen Eigentum über das Recht auf Leben. (und erzählen uns gerne gegenseitig, dass dem selbstverständlich nicht so wäre)

Was eine derartig geordnete Gesellschaft über Personen denkt, die illegale Kopien erstellen ist mir schon klar - und egal.
 
Hab es im November über die Türkei abgeschlossen für 21 Euro pro Jahr
Das ist halt eher der Trick dabei. Genauso wenn ich eine Reise Buche, dann niemals übers iPhone, immer über meinen Linux Laptop mit VPN aus der Slowakei oä.
YT Premium hab ich auch aus der Türkei für ~0,89 € pro Monat.
 
Lol, ihr tut so, als würde man den Dreck irgendwie brauchen.

Anders rum, die brauchen euch, wenn ihr dafür nicht zahlen würdet, würdet ihr am Ende noch Geld dafür bekommen, den Dreck anzusehen.
Warum? Weil Hetzflix nicht so weit weg ist.
 
Der Opferrollen-Komplex schlägt wieder zu: Ein schwarzer Zwerg oder Elf sind jetzt nicht mehr nur empörend, sondern schon Hetze gegen die traditionelle völkische Rasse. :lol:
 
Der Opferrollen-Komplex schlägt wieder zu: Ein schwarzer Zwerg oder Elf sind jetzt nicht mehr nur empörend, sondern schon Hetze gegen die traditionelle völkische Rasse. :lol:
Darum geht es nicht, alles ganz schlecht gemacht, das Beispiel: der neueste Arielle Disney Film. Ich hab nichts gegen eine dunkelhäutige Protagonistin nur das Original ist nun mal "blass", meine Frau hat den Film schauen wollen und ich hab nur nebenbei ab und zu drauf geschaut, kenne die Geschichte nicht.
Story technisch wird erzählt Triton der König der Meere hat 7 Töchter (wohl ne Anspielung auf die 7 Weltmeere) und Arielle ist eine davon.
Was wäre so schlimm gewesen die neue Protagonist als Schwester von Arielle durchgehen zu lassen die in einem anderen Weltmeer die Beschützerin ist und die Story sich darum dreht.

Die meisten Leute mit denen ich verkehre sind alles andere als irgendwie rassistisch etc.. nur ihnen missfällt das verändern von Tatsachen.
Das es schwarze/dunkle Elfen und Zwerge gibt, wird man raus interpretieren können wenn man das Silmarillion gelesen hat.
Dafür reichen die 3 HDR Bücher möglicherweise nicht.

Es wäre nur ein böser Scherz bereits als Weiße bekannte Protagonisten umzufärben. Das macht halt gar keinen Sinn und das provoziert die Leute, genauso wenn eine bekannte Heldenfigur plötzlich anstelle von Mann zur Frau wird.
Das passt einfach nicht. Da dürfen gerne neue Helden/Charaktere erschaffen wird die Feminin oder was auch immer sind. Aber ändert verdammte Scheiße nochmal nicht Personen um die aus der Historie gewachsen sind.

Was wäre wenn jemand den Filmhelden Hancock mit W.Smith plötzlich zu einem Weißen Helden machen würde in einem neuen Film. Die Straßen in den USA würden brennen.
 
Darum geht es nicht, alles ganz schlecht gemacht, das Beispiel: der neueste Arielle Disney Film. Ich hab nichts gegen eine dunkelhäutige Protagonistin nur das Original ist nun mal "blass", meine Frau hat den Film schauen wollen und ich hab nur nebenbei ab und zu drauf geschaut, kenne die Geschichte nicht.
Story technisch wird erzählt Triton der König der Meere hat 7 Töchter (wohl ne Anspielung auf die 7 Weltmeere) und Arielle ist eine davon.
Was wäre so schlimm gewesen die neue Protagonist als Schwester von Arielle durchgehen zu lassen die in einem anderen Weltmeer die Beschützerin ist und die Story sich darum dreht.

Die meisten Leute mit denen ich verkehre sind alles andere als irgendwie rassistisch etc.. nur ihnen missfällt das verändern von Tatsachen.
Das es schwarze/dunkle Elfen und Zwerge gibt, wird man raus interpretieren können wenn man das Silmarillion gelesen hat.
Dafür reichen die 3 HDR Bücher möglicherweise nicht.

Es wäre nur ein böser Scherz bereits als Weiße bekannte Protagonisten umzufärben. Das macht halt gar keinen Sinn und das provoziert die Leute, genauso wenn eine bekannte Heldenfigur plötzlich anstelle von Mann zur Frau wird.
Das passt einfach nicht. Da dürfen gerne neue Helden/Charaktere erschaffen wird die Feminin oder was auch immer sind. Aber ändert verdammte Scheiße nochmal nicht Personen um die aus der Historie gewachsen sind.

Was wäre wenn jemand den Filmhelden Hancock mit W.Smith plötzlich zu einem Weißen Helden machen würde in einem neuen Film. Die Straßen in den USA würden brennen.
Für mich besteht der Unterschied darin: wurde die Position besetzt weil die Schauspielerin einfach super auf die Rolle passt. Unbeachtet der Hautfarbe. Oder wurde die Position besetzt wegen der Hautfarbe. Erstes würde mich garnicht stören, letztes schon, denn es ist Rassismus in eine andere Richtung.

Dann würde ich noch mal Unterscheiden ob es sich um historische Figuren oder Figuren handelt bei denen die Hautfarbe eine zentrale Rolle spielt oder ob sie es nicht spielt. Martin Luther King der von einem Weißen oder sonst wem gespielt wird ergibt halt einfach keinen Sinn. Hitler der durch einen Schwarzen verkörpert wird irgend wie auch nicht.

Bei allen anderen Figuren, wie zum Beispiel in MIB, gespielt von Will Smith, ist es völlig egal ob das nun ein weißer, schwarzer oder bunt getigerter Mensch ist.
 
wurde die Position besetzt weil die Schauspielerin einfach super auf die Rolle passt. Unbeachtet der Hautfarbe
Ja und genau hier ist das Problem, sie passt nicht weil Arielle nun mal Weiß ist. Genauso wie Martin Luther King Schwarz.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh