Ab sofort im Handel: Ryzen 9 7950X3D und Ryzen 9 7900X3D

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
Seit heute Nachtmittag sind die ersten beiden X3D-Modelle der Ryzen-7000-Serie im Handel erhältlich. Der Ryzen 9 7950X3D besitzt 16 Kerne, von denen acht auf 64 MB an weiteren L3-Cache zurückgreifen können, während der Ryzen 9 7900X3D auf zwölf Kerne kommt, die sich zu 6+6 auf die beiden CCDs aufteilen. Mehr dazu später.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Ryzen 9 7950X3D ist noch bei NBB zu haben, von wegen Paperlauch!(y)

Würde ich jeden INTEL-Influenzer ernst nehmen, die von Paperlauch sprechen, naja. Die Nacht gestern war bei denen so oder so ziemlich kurz!:lol:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich warte solange, bis der RYZEN 7 7800X3D erscheint und inklusive einer Dreingabe!

Ich kann warten, die paar Monate!8-):giggle::devilish::alien:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Don Hab Ihr euer Paket erhalten???
 
@Don Hab Ihr euer Paket erhalten???

Ja

IMG_1196.jpg
 
Der Ryzen 9 7950X3D ist noch bei NBB zu haben, von wegen Paperlauch!(y)

Würde ich jeden INTEL-Influenzer ernst nehmen, die von Paperlauch sprechen, naja. Die Nacht gestern war bei denen so oder so ziemlich kurz!:lol:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich warte solange, bis der RYZEN 7 7800X3D erscheint und inklusive einer Dreingabe!

Ich kann warten, die paar Monate!8-):giggle::devilish::alien:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Don Hab Ihr euer Paket erhalten???
Ich glaube, Du schaust nicht richtig! Bei NBB und anderen haben sie noch den 7900X3D, aber ganz sicher keinen 7950X3D! Bei NBB gab es den nicht einmal zur Auswahl im Shop! Ich wollte ab 15 Uhr einen kaufen - keine Chance! Das ist ein Paperlaunch, sonst nichts!

Zudem: Du wartest auf eine Dreingabe? Viel Spaß beim warten! Die gibt es nur für die „normalen“ 7000er, aber nicht für die X3D!
 
Und ich Depp hab Ausversehen 2x 7950X3D bei Mindfactory bestellt, einmal für 865€ und einmal zur UVP von 789€.
Zum Teureren hab ich auch schon die Versandbestätigung bekommen. Stornierung klappt wohl schon nicht mehr. Ich brauche keine zwei 7950X3Ds, muss den einen wohl leider zurücksenden. Da machst beim Bestellvorgang schnell, schnell und dann kommt sowas raus🥵
 
Merkwürdig, ich habe gerade bei NBB geguckt, und die hatten den noch!

Keine Chance einen zu bekommen! 7900X3D kann man bekommen und natürlich den 7950X, aber sicher keinen 7950X3D! Bei NBB gab es den nicht mal als Auswahl im Shop! Glaub‘s mir, ich versuche seit 15 Uhr einen zu bekommen!
Dein Link führt zum „normalen“ 7950X, aber nicht zum X3D 😉
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und ich Depp hab Ausversehen 2x 7950X3D bei Mindfactory bestellt, einmal für 865€ und einmal zur UVP von 789€.
Zum Teureren hab ich auch schon die Versandbestätigung bekommen. Stornierung klappt wohl schon nicht mehr. Ich brauche keine zwei 7950X3Ds, muss den einen wohl leider zurücksenden. Da machst beim Bestellvorgang schnell, schnell und dann kommt sowas raus🥵
Ist doch egal! Schick die teurere CPU zurück!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich Depp hab Ausversehen 2x 7950X3D bei Mindfactory bestellt, einmal für 865€ und einmal zur UVP von 789€.
Zum Teureren hab ich auch schon die Versandbestätigung bekommen. Stornierung klappt wohl schon nicht mehr. Ich brauche keine zwei 7950X3Ds, muss den einen wohl leider zurücksenden. Da machst beim Bestellvorgang schnell, schnell und dann kommt sowas raus🥵
Annahme verweigern sollte weniger Stress sein für dich und den Versender (ist dann sicher ungeöffnet etc..). Bei Ablage Vertrag / Packstation wirds schwer ^^
 
ich hoff mf macht kein stress. schicken dir natürlich die teure version die füchse :d
 
Also ich konnte heute sowohl bei MF, Alternate als auch NBB verfügbare 7950X3D verfügbar sehen, bei MF als erstes und am längsten.... Aber dennoch etwas "paperlaunchig" das Ganze...
 
Hast Du mal versucht einen zu kaufen? Wenn Du nämlich rein bist - ausverkauft! 😉
 
Bei Alternate konnte man den 7950x3d ca. 15 Minuten lang (ab 15:00 Uhr) bestellen. Hatte den selbst 10 Minuten im Warenkorb. Als dann nur noch 3 auf Lager waren ging es dann ganz schnell
 
Hast Du mal versucht einen zu kaufen? Wenn Du nämlich rein bist - ausverkauft! 😉

Also bei Mindfactory gab es den 7950X3D knapp 20 Minuten und bei NBB konnte ich ihn auch über eine längere Zeit in den Warenkorb legen. ;)
 
Toro tocho 7900x3d
 
Also bei Mindfactory gab es den 7950X3D knapp 20 Minuten und bei NBB konnte ich ihn auch über eine längere Zeit in den Warenkorb legen. ;)
Das habe ich auch geschafft, aber wenn Du dann zur Zahlung weiter bist und z.B. Paypal ausgewählt hast, kam dann danach plötzlich ein Fehler, dass das Produkt nicht mehr verfügbar ist.
Ist ja nicht so schlimm, bin ja kein Junkie, der geifernd stirbt, wenn er gleich keinen bekommt 😉 Aber trotzdem ist das weit mehr, als ein Paperlaunch. Da hatte ich ja mit der 4090 am Releasetag mehr Glück und habe nach 1 Stunde noch eine bekommen!
 
Toro tocho 7900x3d

Das widerspricht allen anderen Tests die ich gesehen habe. Hier ist der 5800X3D fast überall ganz vorne
 
Das habe ich auch geschafft, aber wenn Du dann zur Zahlung weiter bist und z.B. Paypal ausgewählt hast, kam dann danach plötzlich ein Fehler, dass das Produkt nicht mehr verfügbar ist.
Ist ja nicht so schlimm, bin ja kein Junkie, der geifernd stirbt, wenn er gleich keinen bekommt 😉 Aber trotzdem ist das weit mehr, als ein Paperlaunch. Da hatte ich ja mit der 4090 am Releasetag mehr Glück und habe nach 1 Stunde noch eine bekommen!
Spätesten in ein bis zwei Wochen hast Du den, habe selbst die Erfahrung gemacht, dass man manuell immer mal bei mindfactory suchen muss.

Denn mindfactory wird den RYZEN 9 7950X3D nicht auf geizh... und co. listen, da die CPU sich sofort verkauft, auch ohne eine Listung!
 
Bei Mindfactory hatte ich ihn im Warenkorb und während ich nach board und ram suchte, kam die meldung, dass jemand ihn aus meinem warenkorb rausgekauft hat. Sauerei sowas. Dann hab ich halt bei Alternate gekauft und heute noch abgeholt. Da lassen andere wenigstens die Griffel von fremden Warenkörben. Ist ja schlimmer als beim Sommerschlussverkauf bei Blödmarkt :d
 
Die meisten werden wohl auf den 7800X3D warten.
 
Grade einen 7950X3D bei NBB gekauft :shot:
 
Ja NBB war die Rettung, sollte geklappt haben. Aber ansonsten richtig, über die Suche z.B. konnte ich fast nirgends nen 7950X3D finden. Über die CPU Produktliste dann konnte man ihn bei NBB, Alternate etc. finden und kaufen. Aber schnell weg die Teile wie warme Semmel.
 
Hab den 7950x3d heute um 17 uhr nochmal bei Alternate durch zufall geschossen und ist schon versendet
 
Ich habe auch gerade einen bei NBB bekommen. Hab den auch bezahlt und eine Bestelleingangsbestätigung bekommen. Allerdings keine Auftragsbestätigung - schauen wir mal.
 
AB habe ich jetzt auch erhalten von NBB
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh