ISO-Kastenwagen LUXX-group-buy

Ich glaub momentan hängts noch ein wenig am Design für den Boden.
Im Discord tut sich immer mal wieder was, aber eigentlich nur, wenn KurantRubys oder Elia was machen. Der Rest wartet untätig und gibt seinen Senf zum Besten.
Mich mit inbegriffen. :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Huhu - wollte mal nachfragen wie es hier weitergeht. Wäre noch sehr an einem ISO Kastenwagen interessiert :d
Diese ganzen Optionen beim Bestellen der PCBs bei JLC erschlagen mich einfach, deshalb kann ich das nicht mal eben nebenbei erledigen. Aus beruflichen wie privaten Gründen fehlen mir aber momentan Zeit und Muße, mich genau einzulesen. Vergessen ist das Projekt aber definitiv nicht und ich werde definitiv sowohl hier als auch auf Discord "funken", wenn es an die Bestellung geht. :wink:

Design für den Boden
Ich persönlich brauche das nicht, aber so ein bescheuertes Board entwerfen wir nur einmal und es wird auch - von meiner Seite aus - nur einen GB-run dafür geben, insofern sollen diejenigen, die das Design gerne haben wollen, auch die Gelegenheit dazu haben, es zu entwerfen.
 
Ja ich gebe zu ich wüsste auch nicht wie ich helfen oder unterstützen könnte. Bin auch schon mega scharf auf das Projekt die Finger juckt es schon lange. Hab schon die notwendigen "Zutaten" zusammen. :fresse2:

PXL_20231012_153935788.png
 
Spontaner Gedanke beim Anblick der Industrial Keys:

Industrial Keys.jpg
FedEx.jpg
 
Hallo werte Gemeinde,

nahezu exakt ein ganzes Jahr hat der Thread nun brach gelegen, genug für eine dicke Staubschicht auf den INDUSTRIAL KEYS von @AG1M, aber auch genug Zeit, um extra für das Projekt erworbene Lötkenntnisse zu verfeinern. 😳

Einen kleinen Fortschritt kann ich vermelden. Vor einigen kam von Elia ein Paket bei mir an mit einem Prototyp des PCB und den dazugehörigen SMD-Bauteilen. Er hat seines schon vor längerer Zeit gelötet, hatte sich aber vorgenommen, das PCB mit einem Helios zu versehen, der VIAL spricht. An der Portierung der vorhandenen QMK-/VIA-Firmware ist er jedoch gescheitert und hat im Moment wenig Zeit für das Hobby.

Heute hatte ich die Muße, die Teile zu sichten, zu sortieren und die Platine großteils zu bestücken. Eigentlich macht mir das Löten Spaß, das war auch damals so, als ich der Southpaw75 ihre THT-Dioden verpasst hatte, hierbei ist meine Begeisterung jedoch verhalten.

Die angeblichen 6.000 Lumen des LED-Scheinwerfers über meiner Werkbank waren gerade eben hell genug, um keine Lupe zu brauchen. Auch die direkte Lötausstattung ist durchaus an ihre Grenzen geraten, eine schmalere Spitze für den ERSA Multitip C25 wäre nicht verkehrt gewesen, ebenso Zinn mit weniger als 1,0 mm Durchmesser. Interessanterweise ist bleihaltiges Lot plötzlich wieder besser verfügbar als zu dem Zeitpunkt, als es verboten wurde (Beispiel).

Damit ihr wisst, worauf ihr Euch einlasst, gibt es anbei ein paar Bilder. Der Krümel, der da auf der Spitze des Zollstocks liegt, ist eine von insgesamt 32 Gleichrichterdioden (BAV 70 SMD). Die Menge Zinn, die auf diese Pads aufgebracht wird, ist dermaßen winzig, ohne Entlötlitze und gut angefeuchteten Lötschwamm hätte ich kein Land gesehen.

Und wer sich wie ich fragen sollte, warum die Dioden auch an einer entmagnetisierten Pinzette so gut haften bleiben, den weise ich vorsorglich darauf hin, die losen Dioden aus der Magnetschale zu nehmen, das macht es leichter. :haha:

20241003-KW1840-PCB (1).JPG
20241003-KW1840-PCB (2).JPG
20241003-KW1840-PCB (3).JPG
20241003-KW1840-PCB (4).JPG

Als nächstes steht ein Test des PCBs an. Switches liegen dazu bereit, Stabis ebenfalls. Was mir derzeit fehlt, ist ein Controller. Wer noch einen rumliegen hat und verkaufen würde, bitte per PN melden. Pro-Micro Type-C oder Elite-C ist mir ziemlich egal, die Farbe auch, nur kein Micro-USB bitte. nice!nano oder andere kabellose Controller sind ebenfalls uninteressant.
 
"Prototype 2022-10" :ROFLMAO:
Cool das es weite geht.
 
"Prototype 2022-10" :ROFLMAO:
Von Elia oder von mir kommt das nicht. Beim Umwandeln von ANSI zu ISO wurde wohl vergessen, das mal zu entfernen. Aber es ist tatsächlich schon zwei Jahre her, dass NoPunIn10Did die files für das Board open source veröffentlicht hat, siehe kbd.news.
 
04.04.2023 bis heute sind bei mir anderthalb Jahre.
 
Ok das geht, bin seit dem 14.05.2020 an nem Gehäuse für ne Pumpe dran, das wird schon
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh