Lightroom mit KI: Adobe setzt auf KI zur Bildbearbeitung

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.541
Seit Jahren ist Adobe einer der führenden Produzenten für Bild- und Videobearbeitungssoftware. Neben Photoshop und Premiere greifen viele User auch auf Lightroom zurück. Nun setzt das Programm auf künstliche Intelligenz, um das Rauschen in Bildern automatisch zu reduzieren.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf jeden Fall eine interessante Neuerung. Wurde auch Zeit, dass hier Adobe nachzieht. Der nächste Schritt wird dann wohl bei Photoshop kommen, hier ist Adobe auch dabei, das ganze Grundgerüst auf Vordermann zu bringen.
 
ich bin immernoch bei version 6.14... weils abomodel als Hobbyknisper viieeelll zu teuer is :/..
Ich finds aber interessant das immer mehr KI auch in die normale Fotografie einzug hällt. Wird spannend.
 
Adobe möchte also langfristig den Grafiker durch KI ersetzen und dessen Profit dann selber vom Endnutzer kassieren.
Können sie natürlich machen, aber dann bitte nicht jammern, wenn wieder mehr piratiert wird.
 
Adobe möchte also langfristig den Grafiker durch KI ersetzen und dessen Profit dann selber vom Endnutzer kassieren.
Es geht hier um Lightroom. Ich bezweifle, dass Grafiker selbst in Photoshop in der Lage wären, diese vermutlich auch eher undankbare Arbeit der Rauschreduzierung manuell zu machen. Vielmehr bietet Adobe damit eine gute Alternative zu Topaz AI oder DxO PureRaw. Nur leider legt auch Lightroom dafür separate DNG-Dateien an.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh