Fanprojekt vorgestellt: Socket-A-CPUs per Adapter im Slot-A mit AM4-Kühlung betreiben

Es gab Zeiten, da war es möglich, einen Prozessor eines anderen Sockels per Adapter zu einem anderen Sockel kompatibel zu machen. Wir reden hier allerdings von Hardware aus den Jahren 1998 und davor. In unserem Forum hat Nutzer "AUTO660" ein Projekt vorgestellt, bei dem es genau darum geht: Der Adaption eines Prozessors auf einen anderen Sockel.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
war das nicht bei intel so, dass es drei verschiedene inkompatible sockel 370 für den PIII gab und man da öfter mal nen adapter brauchte? hab da noch irgendwo nen alten sockeladapter rumfliegen...
in meinem bekanntenkreis hatten damals aber alle den sockel A. das waren meine lan-party-zeiten. :banana:

Ich vermisse die alte Zeit. Da kamen in 12 Monaten 3 (oder auch 4 wenn man AMD glaubt) CPU Generationen für die Slot A Plattform raus. Argon, Pluto&Orion und der gute Thunderbird

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh