Große Enthüllung auf der WWDC: Apple zeigt die Apple Vision Pro Mixed-Reality Brille

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3500 € :rofl:

Die haben ein Arsch offen
 
Die Leute werden es trotzdem kaufen 🤪
 
Das Ding wird ein Rohrkrepierer. Hässlich überteuert und kann nichts neues
 
Wenn dass tatsächlich kann was da im Video dargestellt wird irgendwo schon angemessen.
Niemals

Außerdem finde ich es ulkig wohin die Technik sich entwickelt

Für Spiele und Filme ist ja so eine Brille ganz nett aber man stelle sich vor in paar Jahren laufen alle mit so einem Teil rum oder im Büro wird damit gearbeitet

Fast kein Augenkontakt mehr :rolleyes2:
 
Apple bietet nicht nur die Brille, sondern die komplette Hardware für 3500 Dollar. Das ist natürlich kein leichter Einstieg, aber immerhin ist alles komplett dabei.
 
Der Gerät dürfte in DE knapp 4 Scheine kosten! OK, damit hatte ich nicht gerechnet :d
Trotzdem ein (für mich) beindruckender Versuch das nächste Große Ding zu etablieren. Ob das gelingt (bei dem Preis) steht natürlich auf einem anderen Blatt.
 
Wieder mal Ideen von anderen Herstellern zusammengeklaut und kopiert. ne Oculus Quest in teuer. Was soll daran beeindrucken ausser der Preis?
 
Ich finde das Ding super.
Habe mich beruflich intensiv mit dem Thema befasst. Ich biete als Architekt Rundgänge in VR an.

Die vorhandenen Brillen haben durch die Bank weg nachteile.

Als manchmal neidischer Windowsnutzer gehe ich mal davon aus, das Apple nicht nur im Preis kräftig geklotzt hat.

Vermutlich kann man die vorhandenen Brillen im Vergleich in die Tonne klopfen.

Bevor sich hier aber jemand aufregt:
Ich rede von professionellen Anwendungen und nicht von VR-Brillen zum daddeln.
 
Wieder mal Ideen von anderen Herstellern zusammengeklaut und kopiert. ne Oculus Quest in teuer. Was soll daran beeindrucken ausser der Preis?
Der Apple ConsO_Omer der damit rumläuft würde mich schon beeindrucken.
 
Im Privatsegment wird sich das sehr sicher nicht durchsetzen, weil der reale Nutzen für die meisten niedrig und dafür der Preis viel zu hoch ist. Das iPhone war sofort für jeden ein rießiger Mehrwert, das war ein Telefon, iPod, Navi, Digicam und Messanger zu einer Zeit, in der SMS noch 9ct gekostet haben. Die Touch-Bedienung war revolutionär und konnte in einem normalgroßen Telefon ein "rießiges" 3,5" Display unterbringen. Im Rahmen eines Handyvertrags waren die Kosten für viele Kunden kaum höher, als bisher für irgendwelche Nokia Featurephones bezahlt wurde und es gab absolut keinen Nachteil im Vergleich zu einem Nokia, außer vielleicht die Akku-Laufzeit.

Das Vision Pro ist technisch herausragend, aber kaum jemand wird für 4000€ so ein Teil kaufen und dann auf der Straße damit rumlaufen. Irgendwelche Tech-Freaks werden sich das vielleicht für Multimedia kaufen, abseits davon sehe ich das mehr oder weniger exklusiv in Business-Bereichen wie Küchenplanung oder Visualisierung eines Gebäudeplans z.B. für Häuslebauer.

Ich werde in meinem Freundeskreis vermutlich nicht eine Person kennen, die sich das Teil kaufen wird. Wahrscheinlich kenne ich nichtmal eine Person, die jemand kennt, der sowas kaufen wird. Zu teuer, zu wenig Mehrwert.
 
Sehr beeindruckend, muss ich schon sagen.
Je nachdem wie das Film und Medienerlebnis damit wirklich rüberkommt, gehe ich davon aus, dass sich das Ding vor allem in der Tech Branche gut verkaufen wird.
 
Für 1000€ würde bestimmt in 10 jahren jeder damit rumlaufen sogar draußen. Ready Player One läßt grüßen. :bigok:
 
Für den Preis zum scheitern verurteilt. Bei so hohen kosten entfallen die meisten Privatkunden automatisch. Um dann noch erfolgreich zu sein sind massive technische Vorteile notwendig. Bestes Beispiel sind da frühe Computer. Da würde ich mein Geld aktuell eher auf den KI Hype setzen. Der hat deutlich mehr Potential auf bedeutende Geschäftsfelder.
 
Ich finde das Ding super.
Habe mich beruflich intensiv mit dem Thema befasst. Ich biete als Architekt Rundgänge in VR an.

Die vorhandenen Brillen haben durch die Bank weg nachteile.

Als manchmal neidischer Windowsnutzer gehe ich mal davon aus, das Apple nicht nur im Preis kräftig geklotzt hat.

Vermutlich kann man die vorhandenen Brillen im Vergleich in die Tonne klopfen.

Bevor sich hier aber jemand aufregt:
Ich rede von professionellen Anwendungen und nicht von VR-Brillen zum daddeln.

Und wir als Ingenieurbüro stellen dem Kunden dann die TGA in 3D vor.

An sich ein mega geiles VR Headset was Apple sich da ausgedacht hat.

Kommt mir bisschen so vor, als Apple zu früh mit seinem Gerät an den Start kommt, weil die Menschheit noch nicht so richtig weiß was man damit machen kann.
Gefühlt wissen die Third Party Entwickler noch nicht was für Apps man da Entwickeln soll.

Ich würde ein neues Kino erstellen mit diesen Brillen. Anstatt Beamer, Leinwand hat jeder so eine Brille.
 
3500 € :rofl:

Die haben ein Arsch offen

Naja wenn es eine technische Innovation ist und den Preis rechtfertigen kann... Ein bekannter hat sich letztens einen Gaming Laptop für 6200€ besorgt, wo ich mir nur denke WARUM 🙆‍♂️😑
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Stunrise
Naja wenigstens wäre die Kohle etwas besser angelegt und vor der Inflation geschützt als bei einer Grafikkarte 😁
 
Im Privatsegment wird sich das sehr sicher nicht durchsetzen, weil der reale Nutzen für die meisten niedrig und dafür der Preis viel zu hoch ist. Das iPhone war sofort für jeden ein rießiger Mehrwert, das war ein Telefon, iPod, Navi, Digicam und Messanger zu einer Zeit, in der SMS noch 9ct gekostet haben. Die Touch-Bedienung war revolutionär und konnte in einem normalgroßen Telefon ein "rießiges" 3,5" Display unterbringen. Im Rahmen eines Handyvertrags waren die Kosten für viele Kunden kaum höher, als bisher für irgendwelche Nokia Featurephones bezahlt wurde und es gab absolut keinen Nachteil im Vergleich zu einem Nokia, außer vielleicht die Akku-Laufzeit.
Ich möchte Dir bei der Darstellung des Mehrwerts beim Iphone widersprechen. Mitnichten gab es bei der ersten Version einen Messenger oder gar Navigation. Auch noch nicht beim Nachfolger 3G. Dinge die sich entwickelt haben.
Wenn die Brille sich auch an einem Windows PC verwenden lässt, ohne das die Auflösung deutlich reduziert wird, wäre das schon etwas. (Siehe Apple Musik, reduzierter Klang am PC …. warum?!)
Der Preis ist sekundär an dieser Stelle, der wird bezahlt wenn das Produkt performt. Auch sollte man sich davon verabschieden, dass diese Brille für jeden Kinderzimmer gedacht ist. Von daher reagieren hier einige, wie sie eben reagieren. Bin gespannt, werde aber nicht zu den ersten Käufern gehören.
 
Ich find den Preis ehrlich gesagt in Ordnung, das Gerät ist ja auch eher ein Nischenprodukt und nicht dafür gedacht das sich jeder so ein Ding zulegt. Alleine die verbauten Displays sind ja technisch gesehen schon ziemlich spannend.

Fast kein Augenkontakt mehr :rolleyes2:


Hier steht doch (ungefährt mittig), das das Gerät die Augenpartie transparent schalten kann (EyeSight), wenn sich jemand nähert, also kann man sich durchaus in die Augen schauen?
 
Ich find den Preis ehrlich gesagt in Ordnung, das Gerät ist ja auch eher ein Nischenprodukt und nicht dafür gedacht das sich jeder so ein Ding zulegt. Alleine die verbauten Displays sind ja technisch gesehen schon ziemlich spannend.




Hier steht doch (ungefährt mittig), das das Gerät die Augenpartie transparent schalten kann (EyeSight), wenn sich jemand nähert, also kann man sich durchaus in die Augen schauen?
ja aber es wird von dir ein 3D Bild ähnlich ein Memoji erstellt, und dann von diesem Memoji die Augenpartie auf dam äußeren Display dargestellt
so wie ich das verstanden habe gestern in der Präsentation, also stimmt schon ' kein wirklich richtiger Augenkontakt'
 
Natürlich werden Sie das, die Leute werden auch weiter Grün wählen gehen. :wall:
Die Leute kaufen auch Grafikkarten für 2.000€. Und wenn das Teil wirklich virtuelle Bildschirme im Raum platzieren kann und den ganzen anderen Kram, den sie in dem Video zeigen. Halte ich die 4.000€ für die Brille für das sehr viel bessere Investment.
Aber leider hast du recht, die Leute werden auch weiterhin die Grünen wählen. :kotz:
 
Interessanterweise hat Apple den Pferdefuss überhaupt erkannt - dieser ist mMn so groß das er nicht umgangen werden kann: AR/VR Brillen sind antisozial. Sie sind die Zuspitzung des PC-Nerd-Daseins, etwas das mMn nicht mit Apple vereinbar ist. Die Augen außen versuchen das abzuschwächen, mal schauen ob das reicht. Ich würde nicht gegen Apple (oder die Dumheit der Apple-Sheeple) wetten...
 
Brille hin oder her. Ein neuer player im VR business ist am start und der technische fortschritt nimmt seinen lauf.
Der preis ist sekundär wichtig. Es muß sich in der zukunft rechnen diese technik zu haben und zu entwickeln, denn die brille allein ist es nicht.
Viel spannender ist der innovationsdruck und was zaubern die asiaten aus dem hut ?!
BTW: das gejammer über parteienideologie oder preisgestaltung ist schon fast pathologisch.
 
Schon richtig cool. Der Preis mag für die Feature angemessen sein, allerdings muss er trotzdem runter damit es zum Massenprodukt wird, was nötig ist damit es sich auch für die Content Creators/Providers lohnt die keine direkte Abmachung mit Apple haben.
Auf jeden Fall ist VR/AR damit endgültig am Markt angekommen. Spannende Zeiten.
 
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Aber hier geht es doch nicht nur um VR, sondern um VR und AR? Beispielsweise legst du auch knapp 4.000 Euro für die HoloLens von Microsoft auf den Tisch:

Klar ist aber auch, dass der Apfel-Bonus im Preis bestimmt mit drinnen ist. Aber krass überzogener Preis? Weiß nich...

1686037608690.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh