Corsair K65 Pro Mini im Test: Kompaktes Design mit optischen Switches

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.559
Die Corsair K65 Pro Mini ist eine Neuauflage der bereits verfügbaren K65 Mini, die mit ein paar Extras das Gesamtpaket noch attraktiver machen soll. Wie gut die neue Version ist und ob sie die Preissteigerung rechtfertigt, werden wir für euch genauer unter die Lupe nehmen.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schade das Corsair bei ihren Produktpaletten auf Realitätsverlust in der Bepreisung und Schadsoftware als Firmware setzt, das war mal anders da standen die Korsaren für ernstzunehmende teils spartanische Produkte und keine Lüfter für 35€ oder Minitastaturen mit optischen Schaltern für 150 Steine. Bisschen zu viel Mai Tai konsumiert in San Francisco.
 
Also der Preisvergleich führt mich immer zur

Dark Core RGB PRO Wireless Gaming Maus​

 
Wo stand Corsair denn jemals für "spartanische Produkte"? Die stehen seit ich zurückdenken kann für teure und extravagante Produkte, schon zu DDR1 Zeiten mit den Pro Series LED Modulen und später Displays und Lüftern auf den Sticks...

Bei den Lüftern haben sie den Vogel abgeschossen, da gebe ich euch recht.
 
Eine Minitastatur ohne F Tasten, für mich sinnfrei
Die liegen halt bei so kleinen Tastaturen immer als Zweitfunktion auf den Nummerntasten, wenn man diese als eigene Tastenreihe haben will muss man schon zu 75% oder mehr greifen.
 
Eine Minitastatur ohne F Tasten, für mich sinnfrei
Dann kauf eine mit F-Tasten. Jeder wie er will.
https://www.amazon.de/ROYAL-KLUDGE-Gaming-Tastatur-Mechanische-Hintergrundbeleuchtung/dp/B0B5XNRYRT/

schon zu DDR1 Zeiten mit den Pro Series LED Modulen und später Displays und Lüftern auf den Sticks...
*räusper* #DDR-Shopping in 2004
1689764526646.png


aber damals war Corsair noch ein Name für Qualität. Heute ist die Firma bei mir eher bei 0815 RGB Gelumpe für teuer Geld angekommen. Da liefert mMn. Kingston, Cooler Master und co. viel besser ab, selbst Razer, und das für weniger Geld.

Zur genannten Mecha, naja, nur für Corsair-Liebhaber.
Lustigerweise habe ich zu Hause aktuell eine 100% Wireless RGB Low Profile Mecha (SK653, 55€), eine 65% Wireless Low Profile Mecha (SK622 35€) und eine 75% PBT Optical Mecha (Huntsman TE, 64€) und habe in Summe so viel bezahlt, wie Corsair für die K65 Pro will :d :d :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh