Großes Update: Hunt Showdown erhält Update 1.15

Cryteks erfolgreicher Shooter Hunt: Showdown hat passend zum Jahresende ein großes Update erhalten. Update 1.15 läuft unter dem Namen Tides of Desolation. Das eingefügte namensgebende Event ist noch bis zum 14. Februar 2024 aktiv.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das beste Hunt Update aller Zeiten.
Verdammt viele meiner Kritikpunkte sind weg und es gibt einen riesigen Boost am Spielspaß.
Jetzt noch die verbliebenen Probleme anpacken, dann sind wir auf einem Level das wirklich Sahne ist.

Hunt Showdown gibts ja grad für ein paar Euro bei Steam. Sind die DLC's alle nur für Skins oder sind da auch DLC's für richtigen Game Content? Blicke da irgendwie nicht durch.

Sind nur cosmetics, brauchst keinen um alles im Spiel zu machen was es hergibt

Hunt ist schon ein tolles Spiel, ich finde zwar die Flut an Waffen und spezial Munni nicht besonders toll de es in letzter Zeit gibt aber damit kann ich leben. Es ist immer noch mein aktuelles Multiplayer lieblingsspiel. Das einzige was mich wirklich nervt ist wie stark anzünden von Leichen von Crytek gepushed wird oder alternativ mit Fallen zu spammen. Letztens dürften wir gegen einem Solo-Spieler 5 mal kämpfen. Ist schon irgendwie lustig wenn Solos die größere Gefahr als ein 3er Team sind.

Hunt ist schon ein tolles Spiel, ich finde zwar die Flut an Waffen und spezial Munni nicht besonders toll de es in letzter Zeit gibt aber damit kann ich leben. Es ist immer noch mein aktuelles Multiplayer lieblingsspiel. Das einzige was mich wirklich nervt ist wie stark anzünden von Leichen von Crytek gepushed wird oder alternativ mit Fallen zu spammen. Letztens dürften wir gegen einem Solo-Spieler 5 mal kämpfen. Ist schon irgendwie lustig wenn Solos die größere Gefahr als ein 3er Team sind.

Dem schließe ich mich an und spreche meine volle Empfehlung aus! Ich bin von Battlefield 4 (ab und an auf hardcore) quasi direkt auf Hunt umgestiegen.

Die Solos sollten wirklich etwas entschärft werden.

Was die vielen Updates und Änderungen angeht freue ich mich einfach, dass Crytek überlebt hat und das Spiel weiterhin unterstützt...

Leider wird das Spiel von Update zu Update simpler und einfacher. Der Kern eines "harten und unerbittlichen" Spiels bleibt dabei immer mehr auf der Strecke.
Aber macht es vermutlich einfacher neue Spieler zu gewinnen und zu halten.

Ist das eher ein Taktik-Shooter (wie CS oder Valorant) oder eher ein Action-Shooter (wie Apex Legends)?

Kein von beiden. Das ist ein Perma-Death Shooter wo du nicht mit 60 Kills vom Server gehst. Die ersten Stunden eher mit 0 Kills.
Und wenn du lange genug dabei bleibst haste Du auch mal 9-12 Kills dabei.
Das Spiel ist taktisch stark von Geräuschen Enviroment und Mapkenntnis abhängig.

Aber das Beste ist: Keine Runde ist gleich. Jede Runde entwickelt sich anders. Ich hatte in mehrern tausend Stunden keine gleiche Runde, und das ist das Geilste an dem Game.

Das heißt es gibt keine Runden oder so? Man zockt solange bis man stirbt und kann dann neu anfangen?

Jede Runde ist auf 45min. begrenzt. Bist Du dann nicht an einem Ausgangspunkt ist Dein Jäger samt Equipment weg. Du kannst aber jederzeit extrahieren sprich rausgehen.

Die Lernkurve ist bei diesem Spiel sehr flach. Ich hab ca. 100std. gebraucht bis ich gedacht habe ich hab das Spiel verstanden. Jetzt bin ich bei 330h und es macht immer mehr Spaß. Der Frustfaktor ist aber, gerade am Anfang, sehr hoch. Da muss man durch. Bestes Shooterspiel, hab einige gezockt.

Also ich habs jetzt 4 Stunden gespielt - nix für mich.
Das Tutorial ist in 15 Minuten durch - man landet im Hauptmenü und wird quasi von den ganzen Punkten erschlagen.

Dazu ist mir das Game mit der ganzen Schleicherei zu langweilig und es scheint ja keine "Newbie"-Runden zu geben. Ist mir zu Einsteigerunfreundlich das ganze...:-)

PS: Ich sage nicht das es schlecht ist: Mir gefällt es nach 4 Stunden aber nicht...

Irgendwie versuch ichs heute nochmal - hab mir gestern nen kleinen Einsteigerguide angesehen...
Kann ja nicht sein das es allen gefällt und mir nicht...:-)

Hunt ist schon sehr speziell und du wirst nichts vergleichbares finden.
Leider sind nach Hunt für mich alle andern Shooter nur noch Mist. Sowas wie CoD kann ich gar nicht mehr spielen.

Ich hab heute den ganzen Tag Zeit - bin gespannt ob der 2. Anlauf "besser" wird...

Noch ne Frage: Ich hab jetzt nen Hunter der hat schon ziemlich viele Perks (den hab ich am Anfang "geschenkt" bekommen).
Wenn ich nun Level 11 bin und sterbe, ist der dann mit samt seinen Perks weg?!?
Gibt es keinen "gespreicherten" Progress der mir auchbeim Tot erhalten bleibt?

Der Hunter mit allen Perks und aller Ausrüstung ist dann weg. Ist halt Perma-Death.
Aber du kannst dir neue Rekrutieren, und wenn du wenig Hunt Dollar hast sogar bis zu drei kostenlos seit dem letzten Patch.
Verabschiede Dich von dem Gedanken hier einen Char zu spielen.
Dein erster Jäger der Max Stufe 50 erreicht wird dauern. Und bis auf die ganzen Perks die er mitnehmen kann, kann er nicht mehr als andere Jäger.

Deine Blutlinie steigt wenn du XP machst durchs spielen und die dadurch freigeschalteten Perks und Ausrüstungen kannst du dann bei neuen Jägern nutzen, gegen Hunt Dollar oder Eigenschaftspunke.

Könnt ihr mir noch nen Tipp geben welchen Waffen ich einpacken soll? Welche sind den am Anfang gut, gibt ja gefühlt 1000 verschiedene...:-)

Ich habe am Anfang immer Shotgun + Pistole gespielt. Romero kostet nichts und ist die stärkste Waffe im Spiel. Die verzeiht auch wenn du nicht 100% drauf bist.
An Gewehren Winfield mit dem Perk Hebelwirkung, oder Mosin. Geld solltest du genug haben seit dem Update.

Die Winfield ist eine sehr gute oder auch die Vetterli. Pistole ist Caldwell Conversion oder auch Scottfield, für mich. Du musst letztlich selber sehen womit Du gut klarkommst.
Shotgun finde ich die Winfield Terminus am Besten.

Immer einen Schlagring mitnehmen, damit kannst Du die KI Gegner plattmachen ausser Hunde.

Habe eben sogar einen gefunden, der mit Frischfleisch wie mir spielt : )
Immerhin 2 Kills .

Ich hab solo auch 2 kills geschaft (ein Team).
Aber in der Regel irre ich blöd über die Map da ich das Gefühl habe immer schleichen zu müssen dauert es 100 Jahre bis ich da bin wo ich hin will...
Irgendwie bin ich frustriert...

Schleichen nur in wenigen gezielten Situationen, ansonsten wie ein Hase über die map hüpfen, pro tip

Schleichen nur in wenigen gezielten Situationen, ansonsten wie ein Hase über die map hüpfen, pro tip
Das wird man aber auch erst können wenn man sich der ganzen Gefahren/Geräusche bewusst ist. Ansonsten rennt man einem Emulatoren in die Arme und während man den abblockt kommen noch 2 Grunts mit 3 Hunden und einer Schwarmmutter im Schlepptau um die Ecke 😄
Wie halt so oft wenn man einfach durch die Menge rennt.

Hatte erst meine Kopfhörer falsch herum auf.
Klang die ganze Zeit so, als ob mir einer hinterherlaufen würde.:fresse:

Hatte erst meine Kopfhörer falsch herum auf.
Klang die ganze Zeit so, als ob mir einer hinterherlaufen würde.:fresse:
Hehe, klingt lustig... versuch ich nachher auch mal :-)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also der "normale" Rundenablauf:
Hinweise suchen -> Boss killen und verbannen -> Evakuieren
Oder Jemanden-killen-der-den Boss-Loot-hat -> Evakuieren
Oder?

Ich habs jetzt wirklich versucht, ich bekomm nix gebacken... :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, so in etwa. Wie gesagt: nach 100h hatte ICH das Gefühl, das Spiel halbwegs verstanden zu haben. Ich empfehle Dir bei YT mal ein Video mit Anfängertipps (Siegismund z.B.) anzugucken. Hilft enorm weiter.

Das Du nix gebacken bekommst ist völlig normal, geht wahrscheinlich jedem Beginner so.

So, erste Extraktion geschafft...:-)
Ich verbrenne die Spinne und während des Kampfes killt mich ein anderer Jäger...
Ich belebe mich wieder...
Er killt die Spinne und nimmt die Trophähe
Wir killen uns gegenseitig :-)
Ich belebe mich nochmal wieder und klau ihm die Trophähe...:-)
Ende der Geschichte...

Mit den Waffen und Co komm ich garnicht klar -> ständig Nachladen, super lahme Schussfolgen - bäh
Aber das Game ist trotzdem cool, irgendwie voll aufregend alles :-)

Edit:
Die DLCs sind nur Cosmetics oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ja nur cosmetics

Das Matchmaking ist aber echt ziemlich mies...
Ich lauf Runden bei denen meine Gegner 667, 721,613 und 893 Stunden habe...
Ich hab 9...
Das macht ja nicht wirklich Sinn...:-)

Bin jetzt auch MMR 3 "geranked" worden - naja, ob das gut ist? Mir wäre MMR 1 lieber...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh