Krasse FN FPS Drops

KingReneW

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.01.2024
Beiträge
18
Hallo,ich habe einen neuen PC seit ca 2 Wochen. High End mit RTX 4080,Ryzen 7800x3d usw. Am Anfang lief alles Super bis Gestern hatte ich immer konstante 240 FPS in Fortnite ohne Drops es war ein Traum,dann habe ich das neuste NVIDIA Treiber Update gemacht und seitdem Droppen meine FPS zb wenn ich mich schnell umschaue,oder ins Scope gehen für eine Halbe Sekunde runter auf bis zu 80 FPS. Ich habe den Grafiktreiber wieder eine Version Runter gedowngradet ohne Erfolg,auch mit Display Driver Uninstaller, Fortnite neu installiert, Fortnite Einstellungen geändert (Performance/DX11) doch die drops sind immernoch da. Habe jetzt sogar meinen PC neu aufgesetzt, alles auf den neusten Stand gebracht und die Drops sind immernoch da. Bin verzweifelt und weiß nichtmehr was ich noch tun soll/kann.
 
mal die komplette hardware auf
AMD Ryzen 7 7800X3D. RTX 4080. MSI B650 GAMING plus wifi (MS-7E26). DDR5 6000
Die fps droppen überall

Die fps droppen überall
1705616376883.png
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann kann ich dir auch nicht helfen. Außer das übliche.

BIOS aktuell? Treiber aktuell? Windows Update aktuell?

Aber das hast bestimmt alles schon versucht.
 
Jep
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kann das was mit der CPU zu tun haben oder so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem du den Rechner schon 2x neu aufgesetzt hast und die Werte aus 3DMark offenbar auch in Ordnung sind gehe ich davon aus das es sich nicht um ein Hardwareproblem handelt.
Es kann nur an der Software liegen. Entweder an Fortnite oder an den Treibern die du verwendest.
Du kannst also im Prinzip nur mal die „ältesten“ Treiber für deine Hardware installieren die im Idealfall älter sind als die aktuelle Fortnite-Version.
Spiele das selber leider nicht daher hab ich keine Ahnung wie oft es da Patches etc. gibt aber ich würde den Fehler da vermuten.

Was du auch prüfen kannst sind die Energieeinstellungen deiner USB Geräte prüfen, falls da irgendwo selective Suspend oder irgend so ein Energiespardings drin ist kann das zu Problemen in Verbindung mit EasyAntiCheat Software führen.
Energiesparplan und erweitere Optionen, alle USB Einstellungen auf Höchstleistung.
 
ey bitte ich habe genau die selben Probleme ich kann nicht mehr 😭😭😭 ich bin so verzweifelt habe alles versucht habe sogar deswegen mein alten pc verkauft habe ein neuen und genau das selbe ich kann nicht mehr bitte ich würde mich so freuen auf eine Antwort
Habe sogar Discord
Discord: rezzyv2.
 
genau die selben heißt?

geh doch erstmal die basics durch :)
 
ist zu 99,9% anzeigefehler
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh