Bei Starfield hat man allerdings gemerkt, das Nivida auch ne Blase ist. Haben sie nicht genug Zeit ihre Treiber zu optimieren sind sie sogar leicht hinter AMD.
Nur der Unterschied ist hier auch das es eher 70-80% umgekehrt ist. Nvidia hat immer oder häufig ein Vorrecht mit zu entwickeln und die anderen bekommen gerade mal eine Woche vor Release Zugang.
Intel ex. Nvidia Mitarbeiter der Grafik Divison hat das in einem GamersNexus Beitrag/Interview erwähnt wie es läuft. Weil sauberes Debugging halt Zeitaufwändig ist schafft man das nicht zum Release das die Treiber optimal Performen. Wenn die das schaffen versuchen sie erstmal Bugs auszumerzen. #0 Day Treiber
Jemand der AMD Karten auch schon hatte, weiß aber das spätestens nach 4 Wochen in der Regel alles butterweich läuft. Deshalb auch immer die Argumentation die AMD Treiber sind scheiße etc.
Aber ich teile dene Position der Einseitigkeit, auch bei AMD lief nicht immer alles Rund bezüglich der Hardware. Dort gab es auch technische Probleme die teilweise nur durch Firmware upgrades behoben werden konnte. z. B der VEGA Block vor RDNA hatte seine Probleme.
Der Unterschied ist bei AMD wird immer drauf geritten und bei Nvidia wird das immer relativ schnell vergessen gemacht.
Da kommt Lederjacke um die Ecke und zeigt was für ein toller Bäcker er ist. Dann ist auch alles wieder vergessen