Auch wenn es nicht richtig hier rein gehört außer das die Lösung mit Edelstahl zu tun hat:
Ich hab den Fehler gemacht meine Kühlung gut vier Monate ohne Filter zu nutzen. Ich nutze nur destilliertes Wasser und X1 clear Konzentrat, trotzdem holen ich nach acht Monaten immer noch Rückstände aus dem System. Ich vermute Hausstaub der beim Ablassen und Befüllen mit reinkommt ist und ich hab den Fehler gemacht mit Kaffeefiltertüten beim Befüllen zuarbeiten. Jetzt nutze ich Edelstahlfiltermaden 300 Mesh und im Filter 200 Mesh. Ich habe es geschafft, dass der Durchfluss nicht innerhalf von drei Wochen von 130l/h(nach Reinigung) auf unter 116l/h fällt, weil der Filter zugesetzt ist, was aber schon mindestens dreimal passiert ist. Ich halte jetzt länge Zeit meinen Durchfluss über 120 ohne den Filter reinigen zumüssen. Und habe die Leistung der Pumpe von 70% auf 68% verringert
Achja bei mir arbeitet eine APEX bei 68%(3800U/min) auf selbstgebaute Entkopplung nicht hörbar und ich habe zwei extrene RADI 480 von Magicool im System.