Technische Panne: Neue Spionage-Satelliten der Bundeswehr funktionieren nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.527
Die Bundeswehr kommt nicht aus den Schlagzeilen. Seit vielen Jahren reiht sich eine Panne an die nächste. Zwei neue Spionage-Satelliten, die ab Ende Juni ihren Betrieb aufnehmen sollten, bilden nun den neuesten technischen Fehlgriff. Denn die bereits vor rund sechs Monaten mittels Trägerrakete ins All geschossenen Satelliten der Bundeswehr funktionieren laut verschiedener Medienberichte nicht.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wow, eine News die perfekt hierher passt. Eine Seite & Forum wo es um Consumer/Business/Netzwerk Hard- & Software etc. geht, da darf eine News von nicht funktionierenden militärischen Geräten natürlich nicht fehlen.
Sarkasmus beiseite: Was soll solch eine News hier? Die zunehmende Berichterstattung hier über politische und manchmal militärische Themen geht mir persönlich gehörig auf die Nerven. Da gibt es andere Quellen die ich aufrufen kann, wenn ich so etwas lesen möchte.
 
Was soll solch eine News hier? Die zunehmende Berichterstattung hier über politische und manchmal militärische Themen geht mir persönlich gehörig auf die Nerven.
+1

Stellt euch mal vor es arbeiten dort nur weisse heterosexuelle männer wie damals bei der saturn rakete und den mondmissionen (die ihren job auch erledigt haben), Wiederlich!
Genau! Wir brauchen wieder mehr Nazis in der Raumfahrt!
/s da solche Aussagen ja leider mittlerweile fast schon wieder salonfähig sind.

Ich vermute, er spielt darauf an, dass heutzutage LGHDTV+ Leute eher bevorzugt werden, als z.B. "normale" Menschen, die den Job besser könnten, aber halt die Diversität für Firmen viel wichtiger ist. Dafür gibt es leider ja auch genug Beispiele, aber keine Ahnung ob das auch hier der Fall ist.
Meine Erfahrung ist da ja eher, dass den meisten Unternehmen (vom ein oder anderen kleinen Handwerksbetrieb mal abgesehen) sowas mittlerweile komplett egal ist. Die wären froh wenn sie einfach irgendwen qualifiziertes bekommen könnten.

Allerdings muss die Bundeswehr das System nicht bezahlen, sofern es nicht wie verabredet funktioniert. Dies wurde zuvor vertraglich mit OHB vereinbart.
Gut das bald wieder Leute wie Andi Scheuer am Ruder sind, damit man sowas wieder auf den Steuerzahler statt auf die arme Wirtschaft umlegen kann (y)
 
Erst einmal zu. Danke für die Beteiligung. Auf einige hier ist doch wirklich Verlass, dass Themen zugemacht werden können. Ohne Not wird eine Meinungsmache abgesondert, die wirklich nichts mit der eigentlichen Meldung oder der Technik dahinter zu tun hat. Super!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh