[Kaufberatung] Bin überfordert mit den ganzen Produkten. Um so mehr ich googel, um so weniger weiß ich.

ja gleich in x Jahren....3...2...1...

Gute Zeit für Mitagstisch...

Pellkartoffeln , Quark Schniitlauch und zwiebeln und etwas Leinöl....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab mich auch schon verkauft. passiert den besten. was ich schon verballert habe, uiuiuiuiui
 
Moin Moin,
habe den PC fix zusammengebaut und er funktioniert 😍 Danke, ohne Hilfe hätte ich wohl alles falsch bestellt 😅
Jetzt wirds kälter und ich wollte los legen. Ich bekomme allerdings mein Microsoft wireless Headset und Controller nicht verbunden. Laut Google brauche ich den originalen Adapter von Microsoft wegen dem Headset, den bekomme ich aber nirgends.
Hat jemand eine Alternative? Ich kann auch über einen Bluetooth Adapter verbinden, aber lese immer wieder das es abbrüche gibt und das dieses Headset nicht voll funktionsfähig ist darüber 🤔 Bevor ich jetzt x Adapter ausprobiere, wollte ich euch nochmal fragen ❤️ Vielleicht hat ja jemand die gleiche Kombination und eine Lösung 😀
 
welches headset und controller hast du genau?
 
Controller momentan der mitgelieferte von der xbox series x und Headset das von Microsoft (xbox wireless Headset).

Das Headset macht es mir schwer...
Verstehe Microsoft da auch nicht. Bin ja nicht die erste, die sich ärgert 😬
Da der elite Controller an der schultertaste gebrochen ist, gucke ich ob es ein Set gibt mit dem blöden wireless adapter. Der mitgelieferte klemmt ja auch an der schultertaste 🙄 Super Qualität die Dinger.... Oder lieber doch umrüsten auf anderes für PC 😅 Dann unterstütze ich zumindest nicht mehr Microsoft mit deren tollen brüchigen oder nicht zu bekommenden teilen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ok elite gibt's gar nicht mit Adapter und der eigentliche Controller mit Adapter ist regulär ausverkauft und wird nur überteuert angeboten, wie man das ja kennt 🙈
 
Zuletzt bearbeitet:
Der alte wireless Adapter geht übrigens auch.
 
Moin Moin,
habe den PC fix zusammengebaut und er funktioniert 😍 Danke, ohne Hilfe hätte ich wohl alles falsch bestellt 😅
Jetzt wirds kälter und ich wollte los legen. Ich bekomme allerdings mein Microsoft wireless Headset und Controller nicht verbunden. Laut Google brauche ich den originalen Adapter von Microsoft wegen dem Headset, den bekomme ich aber nirgends.
Hat jemand eine Alternative? Ich kann auch über einen Bluetooth Adapter verbinden, aber lese immer wieder das es abbrüche gibt und das dieses Headset nicht voll funktionsfähig ist darüber 🤔 Bevor ich jetzt x Adapter ausprobiere, wollte ich euch nochmal fragen ❤️ Vielleicht hat ja jemand die gleiche Kombination und eine Lösung 😀
Ich kann auch über einen Bluetooth Adapter verbinden, aber lese immer wieder das es abbrüche gibt und das dieses Headset nicht voll funktionsfähig ist darüber 🤔

Hi, nicht nur Lesen sondern ausprobieren... haben nicht alle die gleiche Config wie du... bei einem läuft es beim anderen nicht und einer hat Verbindungs Abbrüche.....

kann !! passieren bei so 0815 BT Sticks für 3-5 euro... KANN

Manche verkraften nicht mehr als wie 1 gerät.

Habe mir den gekauft
https://www.amazon.de/gp/product/B08JCTF7VV/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1

und

https://www.amazon.de/gp/product/B098K3H92Z/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1

kann getestet Ps5 , Galaxy buds FE und noch was anschließen.

Beide funktionieren für mich perfekt.

lg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Controller momentan der mitgelieferte von der xbox series x und Headset das von Microsoft (xbox wireless Headset).

Das Headset macht es mir schwer...
Verstehe Microsoft da auch nicht. Bin ja nicht die erste, die sich ärgert 😬
Da der elite Controller an der schultertaste gebrochen ist, gucke ich ob es ein Set gibt mit dem blöden wireless adapter. Der mitgelieferte klemmt ja auch an der schultertaste 🙄 Super Qualität die Dinger.... Oder lieber doch umrüsten auf anderes für PC 😅 Dann unterstütze ich zumindest nicht mehr Microsoft mit deren tollen brüchigen oder nicht zu bekommenden teilen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ok elite gibt's gar nicht mit Adapter und der eigentliche Controller mit Adapter ist regulär ausverkauft und wird nur überteuert angeboten, wie man das ja kennt 🙈
kauf dir nen PS5 controller oder PS3 oder PS4

https://www.amazon.de/s?k=ps5+controller Suche dir aus.

( wird als X-Box Controller zu 99% verwendet und man jeden Handelsüblichen BT Stick benutzen. )

dazu die Software DS4WINDOWS installieren
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Controller momentan der mitgelieferte von der xbox series x und Headset das von Microsoft (xbox wireless Headset).

Das Headset macht es mir schwer...
Verstehe Microsoft da auch nicht. Bin ja nicht die erste, die sich ärgert 😬
Da der elite Controller an der schultertaste gebrochen ist, gucke ich ob es ein Set gibt mit dem blöden wireless adapter. Der mitgelieferte klemmt ja auch an der schultertaste 🙄 Super Qualität die Dinger.... Oder lieber doch umrüsten auf anderes für PC 😅 Dann unterstütze ich zumindest nicht mehr Microsoft mit deren tollen brüchigen oder nicht zu bekommenden teilen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ok elite gibt's gar nicht mit Adapter und der eigentliche Controller mit Adapter ist regulär ausverkauft und wird nur überteuert angeboten, wie man das ja kennt 🙈
kauf dir nen PS5 controller

https://www.amazon.de/s?k=ps5+controller Suche dir aus.

( wird als X-Box Controller zu 99% verwendet und man jeden Handelsüblichen BT Stick benutzen. )

dazu die Software DS4WINDOWS installieren
Ich kann auch über einen Bluetooth Adapter verbinden, aber lese immer wieder das es abbrüche gibt und das dieses Headset nicht voll funktionsfähig ist darüber 🤔

Hi, nicht nur Lesen sondern ausprobieren... haben nicht alle die gleiche Config wie du... bei einem läuft es beim anderen nicht und einer hat Verbindungs Abbrüche.....

kann !! passieren bei so 0815 BT Sticks für 3-5 euro... KANN

Manche verkraften nicht mehr als wie 1 gerät.

Habe mir den gekauft
https://www.amazon.de/gp/product/B08JCTF7VV/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1

und

https://www.amazon.de/gp/product/B098K3H92Z/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1

kann getestet Ps5 , Galaxy buds FE und noch was anschließen.

Beide funktionieren für mich perfekt.

lg
Beitrag automatisch zusammengeführt:


kauf dir nen PS5 controller oder PS3 oder PS4

https://www.amazon.de/s?k=ps5+controller Suche dir aus.

( wird als X-Box Controller zu 99% verwendet und man jeden Handelsüblichen BT Stick benutzen. )

dazu die Software DS4WINDOWS installieren
Der mitgelieferte klemmt ja auch an der schultertaste


ach komm du kannst mit Schraubendreher umgehen.

schraub auf ... yt ist dein freund... Schau nach wo klemmt....nimm olle Nagelfeile und bearbeite das Teil bis nicht mehr klemmt....

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, nicht nur Lesen sondern ausprobieren... haben nicht alle die gleiche Config wie du... bei einem läuft es beim anderen nicht und einer hat Verbindungs Abbrüche.....
Da bin ich ganz bei dir. Mein Headset war mein Dritter Versuch. Vorher sogar Headsets gehabt die über 200 Euro kosten. Ist alles bei jedem anders.


Hi, nicht nur Lesen sondern ausprobieren... haben nicht alle die gleiche Config wie du... bei einem läuft es beim anderen nicht und einer hat Verbindungs Abbrüche.....
Wollte nicht x Adapter ausprobieren, weil das ja schon im Internet zu lesen ist mit den Problemen vom Headset. Daher lieber nachgefragt.
X Adapter hin und her zu schicken um es auszuprobieren halte ich für nicht so sinnvoll bei den kleinen Preisen 😄

Ja controller und auch Sound kommt durch bei fast allen. Aber quatschen mit genau diesem Headset ist ja das Problem. Für mich als Frau eine sehr wichtige Funktion 😆
Ich werde einen Adapter ausprobieren mit 2.4 Bluetooth. Das steht zumindest in der Headset Beschreibung bei Microsoft. Ansonsten gucke ich wegen dem Adapter von der xbox one, da ich jetzt ja weiß das der auch noch funktioniert und der sogar noch angeboten wird.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Der alte wireless Adapter geht übrigens auch.

Oh an den komme ich laut Internet besser ran 😀
Ich probiere erstmal einen Bluetooth Adapter aus, weil 2.4 Bluetooth laut Microsoft ja funktionieren soll.... Wenns nicht geht, kaufe ich den Adapter von der one 👍🏻
 
Da bin ich ganz bei dir. Mein Headset war mein Dritter Versuch. Vorher sogar Headsets gehabt die über 200 Euro kosten. Ist alles bei jedem anders.



Wollte nicht x Adapter ausprobieren, weil das ja schon im Internet zu lesen ist mit den Problemen vom Headset. Daher lieber nachgefragt.
X Adapter hin und her zu schicken um es auszuprobieren halte ich für nicht so sinnvoll bei den kleinen Preisen 😄

Ja controller und auch Sound kommt durch bei fast allen. Aber quatschen mit genau diesem Headset ist ja das Problem. Für mich als Frau eine sehr wichtige Funktion 😆
Ich werde einen Adapter ausprobieren mit 2.4 Bluetooth. Das steht zumindest in der Headset Beschreibung bei Microsoft. Ansonsten gucke ich wegen dem Adapter von der xbox one, da ich jetzt ja weiß das der auch noch funktioniert und der sogar noch angeboten wird.
2.4 Bluetooth

was soll das denn sein ?

2,4 kenne ich nur in Zusammenhang mit W-Lan 2,4 ghz ...5 ghz ... 6 ghz ( Rel.neu )

W-Lan ist W-Lan ( Schnell ) und BT ist BT ( laaaaaaangsam ) und trotzdem 2 grundverschiedene Übertragungsmöglichkeiten

Salopp gesagt ersetzt WLAN (oder WiFi) das LAN-Kabel zwischen PC und Router. Bluetooth hingegen macht Schluss mit Kabeln vom Computer zu allerlei Peripheriegeräten wie Drucker, Tastatur oder Kopfhörer. Damit konkurriert Bluetooth also eher mit dem USB-Anschluss als mit WLAN.

Wissen macht Ahhhhh... Erklärung


 
2.4 Bluetooth

was soll das denn sein ?

2,4 kenne ich nur in Zusammenhang mit W-Lan 2,4 ghz ...5 ghz ... 6 ghz ( Rel.neu )

W-Lan ist W-Lan ( Schnell ) und BT ist BT ( laaaaaaangsam ) und trotzdem 2 grundverschiedene Übertragungsmöglichkeiten

Salopp gesagt ersetzt WLAN (oder WiFi) das LAN-Kabel zwischen PC und Router. Bluetooth hingegen macht Schluss mit Kabeln vom Computer zu allerlei Peripheriegeräten wie Drucker, Tastatur oder Kopfhörer. Damit konkurriert Bluetooth also eher mit dem USB-Anschluss als mit WLAN.

Wissen macht Ahhhhh... Erklärung



Wenn ich bei Microsoft das lese:
Für die Verwendung unter Windows 10 ist Bluetooth 4.2+, ein Xbox Wireless-Adapter oder ein kompatibles USB-C-Kabel erforderlich. Die sind separat erhältlich.

Und das dann kaufe:
Durch die fortgeschrittene Bluetooth 5.0 + EDR-Technologie kann der bluetooth stick für pc abwärtskompatibel mit Bluetooth 4.2 / 4.0 / 3.0 / 2.0 sein und eine stabile drahtlose Verbindung bereitstellen. Damit kann der Bluetooth Dongle von 1Mii Ihre Nicht-Bluetooth-Geräte über Bluetooth-Funktion bequem erweitern.

Reicht mir das als info für mich leihe. Natürlich sage ich dann bluetooth dazu 🤷🏻 Ich lese da nichts von WLAN😬
 
Bluetooth hat seine Probleme. Letztens auf einer Messe gewesen und alle Leute mit Bluetooth Headsets haben Probleme gehabt.
Wenn zu viele Geräte funken gibt es Kollisionen und das erzeugt Interferenzen.. gibt nix besseres wie verkabelte Anschlüsse.

Wenn es möglich ist würde ich schauen das Controller und Headset unterschiedliche Bänder verwenden, wenn es nicht möglich ist per AUX/USB das Headset über den Controller direkt zu betreiben oder so ne bridge nutzen wie von @tom1tom.
 
Bluetooth hat seine Probleme. Letztens auf einer Messe gewesen und alle Leute mit Bluetooth Headsets haben Probleme gehabt.
Wenn zu viele Geräte funken gibt es Kollisionen und das erzeugt Interferenzen.. gibt nix besseres wie verkabelte Anschlüsse.

Wenn es möglich ist würde ich schauen das Controller und Headset unterschiedliche Bänder verwenden, wenn es nicht möglich ist per AUX/USB das Headset über den Controller direkt zu betreiben oder so ne bridge nutzen wie von @tom1tom.
Kabel sind immer besser, leider sagen das auch meine drei Kaninchen im Wohnzimmer 🙈 Habe Geräte über LAN und 5.1 über Kabel.
Da ich den PC neben dem TV habe und die Couch gegenüber ist, sind Maus/Tastatur/Headset/Controller leider nur über Bluetooth oder wireless möglich.
Xbox über wireless hatte ich zum Glück nie Probleme.
Ich hoffe ich bekomme das mit dem PC auch so hin.
Sollte das Headset nicht über diesen Bluetooth Adapter lauf, wird dort seperat nur der Controller drüber laufen und das Headset bekommt dann den wireless adapter.

Headset über den Controller laufen lassen hat mich bei anderen sehr oft gestört. Da hat es immer Probleme gegeben mit Klinken Geräuschen, oder Geräusche wenn das Headset geladen wurde. Muß dann ja oft geladen werden....
Dazu habe ich lange Haare und das stört mega mit Kabel 😅
 
Da bin ich ganz bei dir. Mein Headset war mein Dritter Versuch. Vorher sogar Headsets gehabt die über 200 Euro kosten. Ist alles bei jedem anders.



Wollte nicht x Adapter ausprobieren, weil das ja schon im Internet zu lesen ist mit den Problemen vom Headset. Daher lieber nachgefragt.
X Adapter hin und her zu schicken um es auszuprobieren halte ich für nicht so sinnvoll bei den kleinen Preisen 😄

Ja controller und auch Sound kommt durch bei fast allen. Aber quatschen mit genau diesem Headset ist ja das Problem. Für mich als Frau eine sehr wichtige Funktion 😆
Ich werde einen Adapter ausprobieren mit 2.4 Bluetooth. Das steht zumindest in der Headset Beschreibung bei Microsoft. Ansonsten gucke ich wegen dem Adapter von der xbox one, da ich jetzt ja weiß das der auch noch funktioniert und der sogar noch angeboten wird.
Beitrag automatisch zusammengeführt:



Oh an den komme ich laut Internet besser ran 😀
Ich probiere erstmal einen Bluetooth Adapter aus, weil 2.4 Bluetooth laut Microsoft ja funktionieren soll.... Wenns nicht geht, kaufe ich den Adapter von der one 👍🏻
Ich werde einen Adapter ausprobieren mit 2.4 Bluetooth.

Da hast das aber mit Bluetooth 4.2+ ( das + bedeutet nur oder höher ) verwechselt . Und selbst BT 5.3 oder höher müsste funktionieren wegen Abwärtskompatibilität
 
abel sind immer besser, leider sagen das auch meine drei Kaninchen im Wohnzimmer 🙈 Habe Geräte über LAN und 5.1 über Kabel.
Da ich den PC neben dem TV habe und die Couch gegenüber ist, sind Maus/Tastatur/Headset/Controller leider nur über Bluetooth oder wireless möglich.
Xbox über wireless hatte ich zum Glück nie Probleme.
Ich hoffe ich bekomme das mit dem PC auch so hin.
Sollte das Headset nicht über diesen Bluetooth Adapter lauf, wird dort seperat nur der Controller drüber laufen und das Headset bekommt dann den wireless adapter.

Headset über den Controller laufen lassen hat mich bei anderen sehr oft gestört. Da hat es immer Probleme gegeben mit Klinken Geräuschen, oder Geräusche wenn das Headset geladen wurde. Muß dann ja oft geladen werden....
Das Problem wird auch sein das die Gegenstelle nur eine gewisse Anzahl von Geräten verwalten kann.
Das ist bei WLAN auch so, dein Router muss auch mehrere Antennen haben damit mehrere Geräte eine saubere Verbindung haben.
Gerade bei Zeit sensitiven Diensten wie VOIP/Audio/Eingaben, darf es keine Verluste geben oder Wartezeiten.
 
Den wollte ich auch erst kaufen, aber da steht kein 4.2 in der Beschreibung wie bei dem anderen 😄
Bluetooth 5.0: 2x schnellere Geschwindigkeit und 4x breitere Abdeckung im Vergleich zu Bluetooth 4; Abwärtskompatibel mit Bluetooth V4.0/3.0/2.1/2.0/1.1; Der UB500 ist außerdem mit einer verbesserten Datenrate und Bluetooth Low Energy Technologie ausgestattet
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh