Dank neuer Erweiterung: Path of Exile erreicht neuen Spieler-Rekord

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die größte Neuerung ist vermutlich das Städtebausystem. Mit gesammelten Ressourcen wird eine Stadt errichtet und anschließend eine Handelsroute mit dem namensgebenden Kalguur errichtet.
Mit welchem Ziel? Der Artikel liesst sich wie eine Werbung?
 
Jein, diese Season haben die Entwickler von Grinding Gear Games als Gimmick halt eingebaut das man ne separate Zone hat, in welcher man mit NPCs agieren kann.
Mit Ressourcen die man als Encounter ganz normal überall in der Welt finden kann, kann man da dann die Zone ausbauen, ein paar vordefinierte Häuschen ausbauen und NPCs bekommen die dann Sachen für einen erledigen.
Einfach nur Quality of Life und mal was anderes als "bau dir nen Mob" oder "hier ist ein Loch da sind Böse drin".

Im Endeffekt einfach nur ein Hinweis an alle die den Seasonstart verpasst haben sollten.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie die Kosmetik DLCs, Afrika und Arktis, bei Anno 1800. Das Spiel ödet einen relativ schnell an. Zu viele Gegner, die sich zu schnell bewegen. Man läuft rum und tötet in Massen Gegner. Die laufen scharenweise auf einen zu. Die Grafik ist zwar gut, aber bei der Masse an Gegner und der Geschwindigkeit des Spiels, merkt man kaum was von. orangene Mini-Boss Gegner, lassen meist keine Belohnung fallen. Ich meine, die haben das 20 fache an Leben im Vergleich, man haut die 100 Mal und am Ende kommt gar nichts. Da kommt einem doch schnell der Gedanke, genau die Gegner, die das Spiel interessanter machen sollten, einfach zu meiden bzw. einfach an denen vorbeizulaufen.
Das Skill System ist extrem wenig beeiflüssend. 12 % mehr Nahkampfschaden pro Level und der tatsächliche Schaden ändert sich von 28 auf 28.6 oder so. Ja, echt hilfreich. Viel Leben und Rüstung helfen oft überhaupt nichts, da irgendein Angriff des Gegners ein 5 bis 20 faches an Schaden plötzlich macht.
Es werden dauernd Klamotten von den Gegnern fallen gelassen, die so überhaupt nicht nützlich sind und absolut gar nicht zu der gespielten Klasse passen. Alles in allem fand ich Grim of Dawn besser. Bei Grim of Dawn hat mich nur eins genervt, nämlich das Fehlen von Questmarkern. Dafür war das Skill System kompakt und funktionell. Denselben Scheiss hat doch auch mal Assassin's Creed Valhalla gemacht?

Ich frage mich, bei dem Erfolg und der Bekanntheit des Spiels, wo bleibt Grim of Dawn 2 mit UE5? Es kamen in den letzten paar Jahren Spiele wie am Fliessband raus. Viele gewünscht und sehnlichst erwartet. Viel tramtam lange vor dem Release, aber am Ende kam doch nur Grütze bei raus. Habe nicht mal Elden Rings DLC, nach den negativen Rezensionen, gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Negative Rezensionen?
Es ist das bisher beste jemals getestete dlc.

Grim of dawn 2 wird sicher kommen aber wohl erst im ein paar Jahren. Kommt nicht dieses Jahr der neue dlc noch raus? Dann gibt's danach ein anderes Projekt und danach vllt Teil 2.
 
Von Fanboys überbewertet. Ich habe das Spiel mehrfach angefangen, aber kein einziges Mal zu Ende geschafft. Das Spiel wird einfach mit der Zeit öde. Zu grosse ungefüllte Flächen. Wenig Abwechselung. Dark Souls 1 und 3 sind da viel besser, mit ihrer in sich geschlossener Schlauchsystem-Leveldesign. An jeder Ecke kann was lauern, was die Spannung aufrecht hält. Der DLC hatte doch extreme Balance Probleme.
Grim of dawn 2 wird sicher kommen aber wohl erst im ein paar Jahren. Kommt nicht dieses Jahr der neue dlc noch raus? Dann gibt's danach ein anderes Projekt und danach vllt Teil 2.
Weiss nicht vorher du das hast, aber das Spiel kam 2016 raus, also sind es schon 9 Jahre her. Gab es solcher Art Spekulationen nicht zu 1000er bezüglich Skyrim 2 bzw. The Elder Scrolls 6? Und selbst wenn es irgendwann mal rauskommen sollte, ist nach den Erfahrungen der letzten Jahre nicht unwahrscheinlich, dass es negativ anders sein wird als erwartet.
 
Im Jahr 2023 wurde eine dritte Erweiterung mit dem Titel Fangs of Asterkarn angekündigt.[4] Eine Veröffentlichung ist im Laufe des Jahres 2024 geplant.
Quelle wiki https://de.m.wikipedia.org/wiki/Grim_Dawn

Not any time soon I’m afraid. Crate are focused on their other projects atm. They released their town building game Farthest Frontier into early access last August and that’s going really well in the build up to full release of the game. They also have a horror survival game and an RTS game under development. The RTS game will use the new generation of their game engine which they’re working on and it will be set on Cairn in a pre-GD era. And of course they’re still supporting GD with balance patches. So, given that Crate are only 15 people that lot’s going to keep them busy for a few years so don’t expect to see any hints of a GD2 for a while.
Quelle crate forum https://forums.crateentertainment.com/t/will-it-be-grim-dawn-2-soon/127556

@eldenring Ja man kann das mögen oder hassen mit der open world, mir ist es schlauchig auch lieber aber das macht den dlc ja nicht schlechter, nur ist das Genre dann halt ein anderes und vllt einfach nix für einen. Am balancing wird und wurde ja auch schon massiv gepatcht und das wir wahrscheinlich auch noch so weiter gehen, aber vom content ist es eben ein fettes dlc.

Es werden dauernd Klamotten von den Gegnern fallen gelassen, die so überhaupt nicht nützlich sind und absolut gar nicht zu der gespielten Klasse passen.
Das ist ne ziemlich perfekte Beschreibung des genres in dem wir uns eben bei poe diablo und co bewegen.
 
POE macht halt an der Stelle Spass, wo es bei D4 aufhört.
Und der passive Skill Tree ist extrem komplex... ich denke der hat so ca 1300 nodes.
Das Skill System ist extrem wenig beeiflüssend. 12 % mehr Nahkampfschaden pro Level und der tatsächliche Schaden ändert sich von 28 auf 28.6 oder so. Ja, echt hilfreich. Viel Leben und Rüstung helfen oft überhaupt nichts, da irgendein Angriff des Gegners ein 5 bis 20 faches an Schaden plötzlich macht.
Die Berechnung des Schadens und die diversen Layers of Defence machen viel vom Erfolg des Spielers aus - nichts zum nebenher spielen. Man muss sich damit beschäftigen.

Persönlich bin ich gespannt auf PoE 2... sieht in den Previews sehr genial aus.
 
POE macht halt an der Stelle Spass, wo es bei D4 aufhört.
Und der passive Skill Tree ist extrem komplex... ich denke der hat so ca 1300 nodes.
Diablo 4 habe ich nie gespielt. Allen Videos nach ist es noch schlimmer. Der passive Fahigkeitsbaum ist gross und total unübersichtlich. Komplex ist was anderes. Zum Beispiel 4 % einen Gegner bei Schlag anzuzünden oder bluten zu verursachen und da gibt es mehrere Optionen mit der gleichen Fähigkeit oder ähnlicher. Doch was bedeutet das tatsächlich? Egal was ich wähle, gerate ich an einen starken Gegner, merke ich nichts davon. Ja, die Icons für das Einfrieren, Bluten oder angezündet sein, werden beim Gegner, unter seiner Lebensleiste, eingeblendet, aber der sichtliche oder merkliche Effekt dazu bleibt aus. Im Grunde bedeutet es, dass alle starken Gegner, gegen solche Effekte immun sind. Bedenkt noch, dass die starken Gegner auch noch Schilde haben, so, dass man denen permanent hinterherrennen muss, dann artet der Kampf einfach in Arbeit aus. Ich habe dann das Gefühl, dass ich hier zwar angekommen bin, aber für den Gegner einfach viel zu schwach. Blöd dann nur, wenn der Gegner quasi die Pforte für das weitere Vorankommen darstellt. Den muss man einfach besiegen, sonst kommt man gar nicht weiter.

PoE 2 war doch erst kürzlich in der geschlossenen Beta-Phase. Ich denke, das wird noch 1 Jahr dauern. Zumal viele ausgesagt haben, die das Spiel verfolgten, dass es nicht 2024 herauskommen wird.

Weiss jemand, wie das Spiel überhaupt finanziert wird? Die Transaktionen innerhalb des Spiels alleine können es nicht sein?
 
Einfach mal nen ordentlichen Guide lesen oder YT gucken. D4 ...ich sag einfach besser nichts mehr zu D4.
Anonsten einfach bei GD bleiben. Dem kann ich zum Beispiel leider nicht viel abgewinnen. Ist nicht meine Welt, komme nicht rein.

PoE ist halt was man drauß macht. Man kann den Sh1c3 Monate lang studieren und das letzte rauspressen, oder einfach nen Null 8 Fuffzehn Char zocken, der einem gefällt und den Teil von PoE zocken, der am meisten Spaß macht. Ich spiele zum Beispiel nen Explosive Arrow Brain Out Oneclicker Build, mappe mir den Atlas zu Blight zurecht und spiele nach der Maloche einfach Tower Defense nach meinem Gutdünken.
Andere meißeln ihre Karten auf maximalen Ertrag mit dem Onehit 20 Tasten Build im 4er... habe ich kein Bock drauf. Delven usw, sämtliche alten Inhalte im Atlas unterdrücke ich. Kann jeder machen wie er mag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat Poe noch nie durchgespielt. Urteilt über PoE. Watt? Macht keinen Sinn. PoE geht erst NACH dem Durchspielen los...
 
...aber man kann auch ganz casual mit PoE Spaß haben und sich daran erfreuen wenn man Mechaniken und Interaktionen versteht, dass man mit diversen meme builds wie z.B. flame dash Totems shaper tot bekommt oder einfach nur dass die engine stabil ist und alles schick ausschaut und wunderbar zischt, knallt und platzt.

Man muss nicht studieren um Spaß mit Poe zu haben. Aber wenn man es macht gibts kein Limit.
 
Ich habe die Season auch mal wieder angefangen. Macht wieder richtig Spaß. War neugierig auf den Siedlungsbau, da ich dachte, dass sowas eigentlich nicht in ein Hack&Slay passt. Macht aber durchaus Laune. Mir gefällt es, wenn kleine Softwareschmieden den großen zeigen, wie es gehen kann.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh