welcher RAM bei 4090 amd 7950x3d ?

daniel_96

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
02.11.2022
Beiträge
8
Moin zusammen.

Welchen ram würdet ihr mir empfehlen für die oben genannten teile?
habe das x670 hero mainboard.

Pc soll die beste leistung beim zocken haben bzw der ram sollte einfach zu dem system passen.

für hilfreiche antworten bin ich euch dankbar :))

Schönes Wochenende :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Pc soll die beste leistung beim zocken haben bzw der ram sollte einfach zu dem system passen.
Alternativ könnte man ddr5 8000mhz Expo RAM nehmen, der hätte die zur Zeit höchstmögliche Leistung für gaming auf dieser Plattform, stehen auch auf der qvl zum Borad.
Gskill Neo
 
danke darf ich noch fragen warum ausgerechnet dieser ram ?
bekannt, bewährt, das schnellste was sinnvoll ist.
Alternativ könnte man ddr5 8000mhz Expo RAM nehmen, der hätte die zur Zeit höchstmögliche Leistung für gaming auf dieser Plattform, stehen auch auf der qvl zum Borad.
Gskill Neo
Dann die Rams im Gear2 betreiben weil der IMC nicht mehr kann... So ein Blödsinn :shake:


Merke:
Nicht alles was teuer ist ist auch gut. Nicht alles was schnell ist, ist auch sinnvoll.
Gilt vermutlich auch fürs gewählte Mainboard und die gewählte CPU.
 
bekannt, bewährt, das schnellste was sinnvoll ist.

Dann die Rams im Gear2 betreiben weil der IMC nicht mehr kann... So ein Blödsinn :shake:


Merke:
Nicht alles was teuer ist ist auch gut. Nicht alles was schnell ist, ist auch sinnvoll.
Gilt vermutlich auch fürs gewählte Mainboard und die gewählte CPU.
ist für einen kollegen beim MB zahlt er ja quasi nur für die optik das habe ich ihm auch gesagt aber was ist gibts bei der cpu zu bemängeln ?
 
Ryzen mit über 6000 zu betreiben resultiert in gear 2 Betrieb und dadurch hast du nix gewonnen. Das Geld kannste in ein dickeres Netzteile investieren
 
Zum Zocken wurde ein 7800x3d locker reichen und du hättest kein Problem mit dem task scheduler unter Windows, der evtl die CCD ohne Cache nimmt.
 
Dann soll er auf Geizhals gehen, alles nach Preis sortieren und einfach immer das teuerste wählen.
Ich bin raus. Keine Lust meine Zeit mit solchem Blödsinn zu verschwenden.
 
Dann soll er auf Geizhals gehen, alles nach Preis sortieren und einfach immer das teuerste wählen.
Ich bin raus. Keine Lust meine Zeit mit solchem Blödsinn zu verschwenden.
Hä warum wir fragen doch was am besten ist bzw nur ob die 7950 probleme macht ( mit zu viel Geld war ironisch gemeint hat einfach nur gespart und will was vernünftiges haben) sind unerfahren was das thema PC angeht
 
sind unerfahren was das thema PC angeht
Dann bitte nicht das von Holzmann nehmen. Das Erfordert Wissen.

Die Empfehlung von 2k5lexi ist das Bestmögliche und vernünftige Kit.

Auch die CPU ist eher für Erfahrene Leute.
 
Hä warum wir fragen doch was am besten ist bzw nur ob die 7950 probleme macht ( mit zu viel Geld war ironisch gemeint hat einfach nur gespart und will was vernünftiges haben) sind unerfahren was das thema PC angeht
Geh ins Zusammenstellungsforum und fang von vorn an.



Inspiration
 
Der Kollege hat ein bisschen zu viel Geld das ist das Problem 😂 gibt's bei der 7950 Probleme?
ja der ist in games langsamer.

7800x3d nehmen!
Beitrag automatisch zusammengeführt:


1726946734220.png
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh