Flex Mini 2.5G: Kleiner 2.5GbE-Switch von Ubiquiti angekündigt

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.582
So langsam, aber sicher kommt immer mehr 2.5GbE-Hardware in Endkundengeräten an und dementsprechend steigt auch der Bedarf nach entsprechendem Netzwerk-Equipment. Das Desktop-System auf der einen Seite, ein NAS und vielleicht noch ein zweites System und schon kann der Wunsch nach einem entsprechenden Switch aufkommen, um die zur Verfügung stehende Anbindung auch nutzen zu können.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ubiquiti gibt max. 2,5w power consumption an. 5 Watt wären es bei 5V und 1A theoretisch max. Bei PoE+ und 0,04A kommt man auf ~2,3w.
Das ist für mich als Erweiterung zu meinem Gigabit PoE+ Switch eine interessante Lösung, ohne teure SFPs etc. kaufen zu müssen.
Find ich gut :d
 
SFPs sind nicht mehr teuer, das war einmal.
Der Preis klingt gut, damit würde er sich gleich am unteren Ende vergleichbarer Switche einsortieren
 
Schönes Gerät und lässt sich vom PC mit Strom versorgen. Die Frage ist natürlich, wie zuverlässig ist das Gerät. Gerade in der Preisklasse überhitzen die 2,5Gbit Switche recht schnell und so ein Plastikgehäuse wirkt da nicht sehr professionell.
 
Kann nur empfehlen 2,5gig und darüber hinaus Switche gebraucht zu holen.

Bin aber erfreut zu sehen das die Teile auch neu immer günstiger werden. 👍
 
1727280638480.jpeg
 
Wäre ja wünschenswert wenn Netgear oder D-Link mit ihren kleinen Switches da preistechnisch nachziehen würden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh