Audeze Maxwell Wireless im Test: Audiophiles Headset mit 90-mm-Treibern

Heute haben wir im Multimedia-Bereich etwas Besonderes, denn das Audeze Maxwell ist im Vergleich mit dem, was man sonst von Herstellern wie Corsair, Steelseries oder ähnlichen erhält, ein deutlicher Unterschied, was die technischen Spezifikationen angeht. Ob das Headset überzeugt, klären wir in unserem Test.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nutze das Headset seit 3 Monaten und bin sehr zufrieden.

Das Mikro ist wie so oft bei wireless nicht perfekt aber mit einem EQ angepasst können meine Zockerkollegen keinen Unterschied mehr zum alten Kabelmic wahrnehmen. Wäre schön, wenn Audeze einen EQ fürs Mic mal mit in die Software einbaut.

Was leider leicht stört ist ein leichtes Nebengeräusch, wenn man Sidetone nutzt.

Ansonsten klasse Headset.

Wenn der Anfang abgeschnitten ist, scheint es so, als wenn sowas wie Noise Canceling, bzw. Rauschunterdrückung zu hart rein hackt?
Schade eigentlich bei dem Preis :/

Die gesamte Abstimmung des Kopfhörers ist Audeze sehr gut gelungen und es gab in unseren Tests bislang kein Headset, das bis eine solch solide und neutrale Abstimmung lieferte.
23_audeze_maxwell_wireless_rew_1920px.jpg

Ist das die Messung, die eine neutrale Abstimmung zeigt?

Der Peak bei 15 KHz ist extrem angehoben und der Bass fällt schon extrem früh ab.
Dazu ist der Oberbass auch noch betont.

Der Peak bei 15 KHz ist mehr als doppelt so laut, wie der Mittenbereich.

Also wenn die Messung so stimmt, dann klingt das extrem krumm.

Anhang anzeigen 1040439

Ist das die Messung, die eine neutrale Abstimmung zeigt?

Der Peak bei 15 KHz ist extrem angehoben und der Bass fällt schon extrem früh ab.
Dazu ist der Oberbass auch noch betont.

Der Peak bei 15 KHz ist mehr als doppelt so laut, wie der Mittenbereich.

Also wenn die Messung so stimmt, dann klingt das extrem krumm.

Nein, das war noch eine Test-Messung, da wir gerade noch etwas mit dem Testgerät herumexperimentieren, die wir so nicht validieren konnten. Die sollte nicht mehr in der Collection sein und wurde nun auch entfernt.

Sorry dafür - aber da liefern wir künftig entsprechende Werte nach.

Da ich an meinen Hauptrechner den relativ leichten AKG K712 nutze, hatte ich anfangs die Befürchtung, dass das Maxwell als Wireless Headset für das Simrig etwas zu schwer sein könnte. Erfreulicherweise war das Gewicht aber gar kein Problem. Was hingegen etwas störend war, waren die Ohrpolster aus Leder, weshalb diese noch vor dem Sommer durch kühlende Gel-Ohrpolster getauscht wurden.

Habe sie nun auch seit einer Woche und bin sehr zufrieden. Der Akku hält ewig, das Gewicht ist überhaupt nicht schlimm.
Lediglich wenn gar kein Ton anliegt, habe ich manchmal so ein ganz leises Knistern - habt ihr das auch?

ein ganz leises Knistern - habt ihr das auch?
hast du Sidetone an? Also die Funkltion, die deine Stimme durch das Mikro wiedergibt? Wenn das aktiv ist gibt es dieses leise knistern. Ist mein einziger Kritikpunkt

Lediglich wenn gar kein Ton anliegt, habe ich manchmal so ein ganz leises Knistern - habt ihr das auch?
Wenn du den Kopf bewegst?
Das ist die "Folie" im Treiber... mein erstes Maxwell hatte kein knistern, bis nach 8 Monaten die Folie links gerissen ist, und kein Ton mehr rauskam.
Das erste Austauschpaar hatte dann das knistern bei Kopf bewegen, habe es dann nochmal austauschen lassen und hier im Forum verkauft, denke das zweite Tauschpaar war dann in Ordnung, zumindest habe ich nichts gegenteiliges gehört :)

Ansonsten war ich auch sehr zufrieden damit (bis auf ein paar Dongle Probleme zwischendurch), hatte WC Freeze Pads drauf, war trotz dann knapp 600g sehr bequem.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh