Tuf Gaming RX7900XT

MisterBisasam

Neuling
Die GPU benötigt 3x8 PIN auf meinem Tuf Gaming 850W Gold+ sind nur 2 PCiE Slots frei. Kann ich die GPU mit 1x8 und 1x Dual 2x8 PIN betreiben? Liebe Grüße

Könnte klappen. Pro PciE Strang können ja 150W bereitgestellt werden.
Teste einfach ob es stabil läuft

Das hattest du schon im Threadtitel erwähnt

Wenn deine GPU 3x 8-Pin-Anschlüsse benötigt und dein Netzteil nur zwei PCIe-Slots hat, kannst du versuchen, einen der Anschlüsse mit einem Dual-2x8-Pin-Kabel zu betreiben.

Ich betreibe seit Monaten so eine 7900XTX ohne Probleme. Mein Netzteil dafür, ein älteres Dark Power pro beQuiet 750Watt. Für die PCI-e Steckplätze, gibt es nur 3 mal 2- 8 oder 6 Pin-Anschlüsse.

weiß garnicht ob ich anspruchsvolle Games habe, ich spiele Breakpoint und sonstige Ballerspiele wie Cod, Metro (alle) und ähnliche, in hoher Auflösung und Form und das flüssig ohne Probleme. In dem Gamerrechner sind alle M.2 Steckplätze belegt ich glaube sind 4 und da teilt sich die Graka mit M.2 die Bandbreite auf jeweils 8. Unterschiede, wenn es denn welche geben sollte, merke ich nicht. Alles gut und flüssig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh