Rx7900xt laggt un keine Leistung.

hmm...

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
22.10.2005
Beiträge
2.205
Hallo Leute, ich habe mir ein neuen PC zusammen gebaut und hatte dort meine alte rtx 2080 drin.

Jetzt wollte ich auf die rx7900xt wechseln und ich bekomme irgendwie die Karte nicht zum laufen.

Ich habe jetzt am Ende Windows komplett neu aufgesetzt.

Folgendes ist verbaut

7800x3d
Asus tuf gaming b650m- plus
32gb Corsair RAM
850w Netzteil
Wasserkühlung
Xfx 7900xt

Windows 11 pro


Selbst Windows laggt mit der Karte.
Ich bekomme im BIOS auch die intere Grafik vom CPU nicht deaktiviert, ich finde einfach die Option nicht... Gibt es die nicht mehr ?

Ich habe das Gefühl das der Treiber damit irgendwie nicht klar kommt..
 
Lösung
Ich glaube das Problem gefunden zu haben 😅

Bei mir war die Grafikkarte mit einem riser kabel verbunden, was zwar 4.0 hat aber anscheinend nicht geschafft hat, die Rtx 2080 hat ja nur 3.0....

Habe im 3d Mark Mal diesen pcie Benchmark gemacht und kam irgendwo zwischen 13 und 16gb/s raus.

Jetzt normal eingebaut komme ich auf 28gb/s und momentan ruckelt nix
DESWEGEN hat man immer eine Windows Installations-CD/Stick zur hand.
Du vielleicht, ich habe ddu bisher 2x nutzen "müssen" und mich an die Vorgaben des Programmierer gehalten, wann und wie man es nutzt. Wenn andere es einfach nutzen und das vom Programmierer, ignorieren, die brauchen denn wohl auch diesen Stick....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh