Pc startet nicht

linza07

Neuling
Hallo, vieleicht kann mir wer ja einen Tipp geben:

Habe mit einen neuen PC zusammengebaut, jedoch startet er nicht, zeigt keinerlei anzeichen.
Mainboard ausgebaut, alle Anschlüsse kontrolliert, offen getestet, selbe, jedesmal beim einschalten oder beim power überbrücken hört man nur aus dem netzteil ein klack Geräusch, das wars. Einzig 2 rote leds leuchten unter den Stromanschlüssen der Grafikkarte.

Hoffe mal das es das Netzteil ist, hab eines bestellt erhalte ich aber erst.

Pc:
Ryzen 5 7500F Tray
Asus Tuf Gaming B650-Plus Wifi
Asus Tuf Gaming OC Radeon 7900 XT
Gigabyte UD750GM
Kingston Fury 32GM DDR5 6000
ADATA 2 TB S70 Gammix M2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
liest sich wie Schutzschaltung weil irgendwo ein kurzer einsteht.

Alles auseinander bauen und schauen das nix zw. Board und Gehäuse ist.

Und Abstandshalter nur dort wo sie sein müssen.

Alles genau kontrollieren !

Ja weiß das viel Arbeit macht. Aber war mutt da mutt

Danke für die Antwort, Mainboard habe ich ausgebaut auf einen Karton gestellt und nur alles nötige dann angeschlossen, jedoch selbe Problem, ein kurzes klacken beim Netzteil, das wars, auch ohne Grafikkarte tut sich nichts.
Jedoch ist mir aufgefallen das die Kabelndes Netzteiles nicht immer richtig passen..obwohl eigentlich korrekt(eckige,runde kanten) passen sie teilweise nicht richtig aufs mainboard oder auf die grafikkarte, mit teils ziemlichen druck dan halbwegs schon, alles durch versucht, jedoch 1 oder 2 gehen immer sehr schwer rauf

Danke für die Antwort, Mainboard habe ich ausgebaut auf einen Karton gestellt und nur alles nötige dann angeschlossen, jedoch selbe Problem, ein kurzes klacken beim Netzteil, das wars, auch ohne Grafikkarte tut sich nichts
Dann wirt es wohl wie du selbst vermutest das NT sein.

Aber bitte Qualität kaufen. Ja ist etwas teurer aber Geld wert . z.b

BeQuit 850W pure Power 12 . Lieber etwas mehr Power falls noch sachen dazukommen die Strom brauchen.

https://www.alternate.de/be-quiet/Pure-Power-12M-850W-PC-Netzteil/html/product/1896792

Danke für die Antwort, Mainboard habe ich ausgebaut auf einen Karton gestellt und nur alles nötige dann angeschlossen, jedoch selbe Problem, ein kurzes klacken beim Netzteil, das wars, auch ohne Grafikkarte tut sich nichts.
Jedoch ist mir aufgefallen das die Kabelndes Netzteiles nicht immer richtig passen..obwohl eigentlich korrekt(eckige,runde kanten) passen sie teilweise nicht richtig aufs mainboard oder auf die grafikkarte, mit teils ziemlichen druck dan halbwegs schon, alles durch versucht, jedoch 1 oder 2 gehen immer sehr schwer rauf
Sollte mit normalen druck sich stecken lassen. Nicht mit Superpower.

evtl. Kabel verwechselt für GraKa und CPU. Weil vom NT sieht es gleich aus je 2x 8 pin.

vielleicht die für Cpu in GraKa zu stecken. Aber am NT steht ja wo was hinkommt.

Bilder sagen manchmal mehr als Tausend Worte...

Ja danke das dachte ich mir auch, an den kabel stehts nirgends etwas trauf, sind lauter 4+ 4 pin kabel gür das mainboard brauche ich 1x8 und 1x4, für die grafikkarte 3x 8 jedoch passt 1 dann nie so richtig, egal welches ich nun nehme..

Ja danke das dachte ich mir auch, an den kabel stehts nirgends etwas trauf, sind lauter 4+ 4 pin kabel gür das mainboard brauche ich 1x8 und 1x4, für die grafikkarte 3x 8 jedoch passt 1 dann nie so richtig, egal welches ich nun nehme..
Aber am NT und im Handbuch zum NT und bei Google

Unbenannt.jpg

Vergleiche das Pin Layout mit deinen Kabeln.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh