Die kommende
GeForce RTX 5070 Ti von NVIDIA könnte zum Marktstart ihrerseits nur in begrenzter Stückzahl verfügbar sein – was in der Folge zu hohen Preisen führen dürfte. Laut Berichten aus chinesischen Boardpartnerkreisen wird die Verfügbarkeit ähnlich problematisch beschrieben, wie
bei der zuvor veröffentlichten GeForce RTX 5090 und RTX 5080.
Immer wieder das gleiche ,dabei ist das Prinzip auch seit über 30 Jahren bekannt.
Nachfrage hoch, Menge Gering Verfügbar = Preis hoch.
Nachfrage gering , Menge hoch Verfügbar = Preis gering.
Angesichts der Stromanschluss Problematik die Nvidia hat, würde ich auch keine aus dieser Serie Kaufen wollen ,selbst wenn Sie die Altmodischen oder schon länger bekannten Klassischen Stromverbindungen Nutzen würden.
Nvidia ist zumindest bei mir Unten durch und eine NO GO Kaufoption. Ganz gleich welche Leistung sie bieten.
Sie haben in der Vergangenheit einfach zu viel Mist gebaut und Kunden reihenweise verarscht. Hab mehrmals drauf schon hingewiesen.
So einen Konzern hat es nicht Verdient weiter durch den Kauf seiner Produkte Unterstützt zu werden.
Er soll erstmal Gesundschrumpfen , ehrlicher zu den Kunden sein und das Qualitätsmanagment sollte besser sein.
Da Lob ich mir meine AMD Grafikkarten . Hab keine Probleme damit ,die Stromverbindungen werden nicht heiß oder Fackeln ab. Ausfälle so gut wie keine , sind Langlebig und leisten gutes für Ihren Preis.
Hab auch keine Bedenken das mir die Kiste Abfackelt ,was bei Nvidia passieren kann.
Ist nur ein Erfahrungswert von jemand der Nüchtern und Realistisch ist ,als diejenigen die auf Rosa Wolken schweben und ne Rosa Brille aufgesetzt haben.