INNO3D GeForce RTX 5070 Ti X3 im Test: Ein guter Allrounder

Seit rund einer Woche ist die NVIDIA GeForce RTX 5070 Ti auf dem Markt. Nachdem wir uns bereits die ersten Custom-Modelle von ASUS, Gigabyte und MSI näher angeschaut hatten, traf kürzlich mit der INNO3D GeForce RTX 5070 Ti X3 ein weiterer Ableger in der Redaktion ein, der sich als Einstiegsmodell preislich und technisch an den NVIDIA-Vorgaben orientiert, jedoch mit einem eigenen und doch sehr kompakten Kühlsystem ausgerüstet ist. Wie sich das Modell in der Praxis schlägt, erfährt man in diesem Hardwareluxx-Artikel.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schön für ihn?
Für 880€ ist die 5070Ti halt ca. 10% teurer als der Tiefpreis einer 4070Ti Super. Und ungefähr auch soviel schneller, wo im Highendbereich ein Linearskalierung jetzt nich super gewöhnlich ist.
Dazu bekommt man MFG.

Ist jetzt kein super tolles Angebot, aber kann man schon machen, sehe es nicht als unnütz.
Man darf halt nich überpreist 1100€ oder mehr für die Karte ausgeben.

Hab ich es überlesen, oder gibt es keine Angabe zu Garantie seitens des Herstellers?

@Stegan Wäre das nicht eine sinnvolle Ergänzung zu Tests, kurz darauf einzugehen, ob und wenn ja ein Hersteller eine längere Garantie gewährt? Ideal, zum "schnell finden" in der Tabelle mit den Eckdaten?!

Naja, also z.B. Roman (der8auer) findet die 5070 Ti eher unnütz und einige andere auch.
Der 8auer meint das Nvidia Portfolio, das ist jetzt halt die vierte Grafikkarte die auf dem fast gleichen Leistungslevel liegt 4070ti/4070ti super/4080/4080 Super, 10% Unterschied sind ja fast nicht merkbar, alle haben 16GB RAM
Davon ab macht die Grafikkarte aber natürlich Sinn, da man 4080/4080 Super nicht mehr kaufen kann und die 4070ti bzw. 4070ti super auch kaum noch zu bekommen sind.

Ich als 4080 Besitzer lehne mich zurück und lasse die 5xxx-Serie aus, wer jetzt was halbwegs perfomantes unter 1000€ will dem bleibt nur die 5070ti.

Da fragt man sich doch direkt wofür man diese 3,5 Slots+ Trümmer eigentlich braucht.

hm, ich find die 5070 Ti mit am interessantesten..^^
Aber nur für die, die noch ne 30iger Karte oder älter haben.
Besitzer der 40iger Gen können die 50er Gen eigentlich guten Gewissens überspringen.

die 3,5+ Slots Trümmer haben auch ihre Daseinsberechtigung, wegen leiser und Kühler.
Schade, dass die Karte kein Silent Bios spendiert bekommen hat.

Genau so sieht es aus, für mich auch die einzige sinnvolle Option.
Ich werde von einer RTX 3070 auf eine RTX 5070 Ti wechseln, habe dann doppelte Rohleistung, doppelter VRAM, mit UV und PL auf 250 Watt gesetzt auch sehr effizient. Die einzige Herausforderung ist es aktuell an eine Karte um die 900 Euro zu kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Man verzeihe mir, aber die Begriffe "Einstiegsmodell" und "900 Euro" bekomme ich nicht in einen sinnvollen Zusammenhang...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh