Half-Life 2 RTX: Test mit DLSS 4, Multi Frame Generation und allerlei Verbesserungen

Heute ist es so weit und alle Besitzer von Half-Life 2 können die Demo des RTX-Remake, welches von den Orbifold Studios erstellt wird, in einer für zwei Stunden spielbaren Version ausprobieren. Gespielt werden können die Level Ravenholm und Nova Prospekt. Das RTX-Remake bietet ein vollständiges Raytracing, neue Assets, Partikel- und Charakter-Animationen sowie DLSS 4, RTX Neural Radiance Cache, RTX Skin und RTX Volumetrics. Allesamt haben wir uns die neuen Technologien auf der aktuellen Hardware sowie der auf Basis der vorherigen Generationen angeschaut.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es einen InGame Benchmark?

Bringen die neuen RT Cores doch mehr bei der 5000er Gen? Siehe 4K 5080 vs 4090 mit FG

Anhänge

• Half-Life 2 RTX Test mit DLSS 4, Multi Frame Generation und allerlei Verbesserungen - Hardwar...jpeg
    Half-Life 2 RTX Test mit DLSS 4, Multi Frame Generation und allerlei Verbesserungen - Hardwar...jpeg
    126,8 KB · Aufrufe: 67
Wie ich sehe, muss man schon FG auf Ada nutzen um brauchbare FPS zu bekommen...

Sollen sich ruhig Zeit lassen, mit meiner 3070 brauch ich nicht mal ans starten denken

Sollen sich ruhig Zeit lassen, mit meiner 3070 brauch ich nicht mal ans starten denken
Das wird nix bringen, es ist und bleibt Raytracing, ich habs jetzt mit meiner 3080 gespielt und auf Ultra Settings mit DLSS Ultra-Performance (Spiele in 4K) hatte ich halt 38fps, man kanns notfalls schon so spielen.
Optisch ganz nett aber für mich jetzt kein Wow-Effekt. Mit herkömmlicher Beleuchtung kriegt man 95% das genauso hin.

Das wird nix bringen, es ist und bleibt Raytracing, ich habs jetzt mit meiner 3080 gespielt und auf Ultra Settings mit DLSS Ultra-Performance (Spiele in 4K) hatte ich halt 38fps, man kanns notfalls schon so spielen.
Optisch ganz nett aber für mich jetzt kein Wow-Effekt. Mit herkömmlicher Beleuchtung kriegt man 95% das genauso hin.
War darauf bezogen, dass sich meine 3070 bis dahin ggf mal updated :ROFLMAO:

Das Spiel ist doch 20 Jahre alt, Raytracing hin oder her. Ich sehe zwar die Unterschiede, aber nur geringfügige. Wenn selbst eine 4090 keine 60 fps in 2K schafft, dann ist das einfach nur ein Witz.
Die Zeiten, als Grafikkarten überfordert waren, man jedoch den Grund sofort gesehen hat, wie bei Crysis, sind wohl vorbei.

Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand versucht FSR ins Spiel zu modden?

Das Spiel ist doch 20 Jahre alt, Raytracing hin oder her. Ich sehe zwar die Unterschiede, aber nur geringfügige. Wenn selbst eine 4090 keine 60 fps in 2K schafft, dann ist das einfach nur ein Witz.
Die Zeiten, als Grafikkarten überfordert waren, man jedoch den Grund sofort gesehen hat, wie bei Crysis, sind wohl vorbei.
Absolut, das Optikupdate steht in keiner Relation zur Performance finde ich. Mir macht das mit so wenig FPS leider keinen Spaß, alles zu schwammig. Halbwegs rund wird es erst ab DLSS Performance und Grafik auf Low - da sieht's dann aber auch wirklich nicht mehr schön aus. Schade ey.

Ich weiß nicht… 90% des Looks würde man in nem Remake wahrscheinlich auch ohne jegliches Raytracing auf den Bildschirm bekommen und die restlichen 10% würde vermutlich fast keiner vermissen.

Path Tracing ist zwar schon cool, aber ganz ehrlich: Wenn ich mir das so ansehe, dann hab ich eher noch mehr Respekt davor, was die Cinematic Mod schon vor über 10 Jahren optisch aus dem Spiel rausgeholt hat. Und das lief auf Kepler flüssig :fresse:

Ich kann es nicht mal Starten jedes mal Freezed der PC oder 1 sek nach dem Start kommt ein Exe fehler :cry: 572.83 ist installiert

Habe es eben getestet. Wundert mich über die wenigen FPS beim HWLuxx Benchmark.
Habe 4K DLSS Qualität + FG @ Ultra Preset 100-130 FPS. Treiber 572.83 und 4090.
Ich muss aber hinzufügen habe DLSS 4 über die Nvidia App auf "Neuste" eingestellt für das Spiel.
Schade das ich es eben wieder runter geschmissen habe, dann hätte ich paar Bilder gemacht.

Was hier einfach noch fehlt ist ne schöne HDR implementierung.
Vielleicht wenn mal die Vollversion kommt probiere ich mal paar Settings mit RTX HDR.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh