Moin lieber Luxx´er,
Wer bin ich?
Ich heiße Simon, mittlerweile 40 Jahre jung.
Von Beruf bin ich Energieelektroniker für Betriebstechnik und arbeite in einer der größten Bio-Bäckerei´en in Deutschland.
Bin verheiratet und habe 2 Töchter (10+12).
Zu meinen Hobbys zählen: Schwimmen, Joggen, Radfahren und zum Sportlichen ausgleich Zocken 😅 (PUBG, BF, DbD).
Früher (lang ist es her) habe ich Professionel Battlefield 2 gespielt und war ESL Admin.
Warum möchte ich Tester werden?
Ich mag Corsair Produkte und nutze sie selbst bereits seit Jahren.
Das 4000D macht optisch schon einiges her und wäre für mein Testsystem schon ein sehr großes upgrade.
Am RMx SHIFT interessieren mich sehr die seitlichen Anschlüsse und ob durch diese positionierung irgendein vorteil entsteht.
Zu guter letzt Teste ich natürlich unglaublich gerne und würde mich über die Teilnahme sehr freuen.
Warum finde ich das Frame 4000D und RMx SHIFT interessant?
Momentan nutze ich für mein Testsystem ein Corsair Carbide 110. Das Frame 4000D wäre hier nicht nur optisch ein riesen sprung.
Das RMx SHIFT wäre perfekt um mein altes Seasonic Focus abzulösen und um zukünftige upgrades des Systems zu ermöglichen. Evtl. sogar um es in mein Hauptsystem zu integrieren.
Sehr interessant sind die seitlichen Anschlüsse (SHIFT) des Netzteils.
Da ich so wiso plane in ein neues Gehäuse um zu ziehen und die Hardware upzugraden, wäre das 4000D mit dem RMx Netzteil hier eine gute möglichkeit für mich um ein neues Gehäuse mit Netzteil zu testen.
Hardware:
- Intel Core i7 8700K
- Thermalright Assassin X 120R SE PLUS
- ASUS Strix Z370 F-Gaming
- MSI RTX 2060 8GB
- 32GB G.Skill Trident Z RGB
- ASUS PG27VQ 27"
- Samsung 512GB SSD + 1TB HDD
- Windows 11
- Seasonic Focus 850W 80+ Gold
- Corsair Carbide 110
So würde mein Test ablaufen:
- Einleitung
- Unboxing
- Technische Spezifikationen
- Verarbeitung und Qualität
- Was ist in welche Anzahl zu verbauen? (Lüfter, HDD, SSD)
- Einbau einer Wakü möglich?
- Mitgelieferte Lüfter
- Einbau des Testsystems
- iCUE Software
- Temperaturen und Lautstärke (Subjektiv)
- Pro & Contra
- Fazit
Was gibt es noch?
Ich werde natürlich reichlich Bilder und evtl. auch das ein oder andere Video zum Test anfertigen.
Ich hoffe euch mit meiner Bewerbung überzeugen zu können und wünsche allen
Luxxer´n eine schöne Woche.
Grüße
Simon