Thin-Mini-ITX, Sockel 1700, mit 4 Rear-USB und Intel VT-d für Proxmox-Home-Server gesucht

Hallo zusammen,

ich habe aktuell ein Mitac PH12ADI Mainboard in dem Thin-Mini-ITX-Gehäuse Inter-Tech IP-40 mit IP-3 Passiv-Kühler verbaut.
Aktuell läuft darauf ein Proxmox mit nur Home-Assistant.

Nun überleg(t)e ich, ob ich darauf nicht noch weitere Container oder VMs nutze (und die am NAS befindlichen Docker ablöse); hier würde ich aber auch gerne verschiedene Container / VMs mit der iGPU nutzen wollen.
Dafür braucht es wohl Intels VT-d?! Und für dieses gibt es im BIOS des Mitac PH12ADI scheinbar keine (aktivierbare) Einstellung...

Für die für Home Assistant notwendigen diversen USB-Sticks (Z-Wave, Zigbee, u.ä.) sollte es Rear (Hinten) mind. 4 USB-Buchsen am Mainboard haben; gerne alle mit einer möglichst hohen USB-Version.

Frage:
Gibt es da was im Thin-Mini-ITX-Formfaktor?

Grüße,
MacGyver

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh