14.1" Gamernotebook

@tweak[k]ing:

nettes book...wenn nur der support von asus nicht so übel wäre...

Aber du willst jetzt hoffentlich nicht sagen, dass hinter diesem book dein zutun steckt, oder?

Who knows... ;)

@all
die 9500 GS ist schneller als eine 8600GT !
Ihr werdet es sehen, wenn die ersten Tests kommen...

*edit*
ein M51 mit Nvidia 9500GS kommt auf über 4000 Pkt. bei 3DMark06
Ein V1S mit GeForce 8600GT liegt irgendwo um die 3000 Pkt.

(liegt auch am CPU-Unterschied, ABER auch an der schnelleren Grafik)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
How knows... ;)

@all
die 9500 GS ist schneller als eine 8600GT !
Ihr werdet es sehen, wenn die ersten Tests kommen...

*edit*
ein M51 mit Nvidia 9500GS kommt auf über 4000 Pkt. bei 3DMark06
Ein V1S mit GeForce 8600GT liegt irgendwo um die 3000 Pkt.

(liegt auch am CPU-Unterschied, ABER auch an der schnelleren Grafik)

Die 9500GS wird sicher nicht schneller sein als die 8600GT mit GDDR3.

GDDR2=> 400MHz
GDDR3=> 700MHz

Mit meiner 8600M GT komme ich ja schon auf 4500 Punkte bei 3DMark06, mit einem kleinem Prozessor.
 
...wie sich manche leute doch selbst inszenieren müssen...*kopfschüttel*

B4K und Co. haben übrigens recht, was die Geschwindigkeit angeht...die 8600M GT mit GDDR3 ist schneller...

und @tweak:

wenn dann richtig: WHO knows (oder wolltest du wirklich sagen "wie weiß?")
Und dazu kann ich dir antworten: I know, dass dem nicht so ist...
 
...wie sich manche leute doch selbst inszenieren müssen...*kopfschüttel*

B4K und Co. haben übrigens recht, was die Geschwindigkeit angeht...die 8600M GT mit GDDR3 ist schneller...

und @tweak:

wenn dann richtig: WHO knows (oder wolltest du wirklich sagen "wie weiß?")
Und dazu kann ich dir antworten: I know, dass dem nicht so ist...

löl... schreibfehler... danke
Aber was willst du mir "Und dazu kann ich dir antworten: I know, dass dem nicht so ist..." sagen?

Und wenn man einen Chip vergleicht dann richtig!
das eine 8600GT mit GDR3 schneller ist, mag ja sein ABER eine 8600GT mit GDR2 ist langsamer! Ergo ist der Chip schneller!
davon mal abgesehen, dass GDR3 max 3-4 Frames bringen... Dafür die 256MB "MehrMB" eines DDR2-Speichers größere Vorteile haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und genau wegen solcher kommentare glaube ich nicht, dass du da wirklich kontakte zu hast.
Warum ich weiß, dass das NB nicht auf deinem Mist gewachsen ist?
Weil die Ankündigung dafür schon LANGE bevor dein Post hier erschien existierte und man ein Notebook nicht innerhalb von 3 Wochen plant.
Außerdem würde sich ein vernünftiger Marktanalytiker oder Produktplaner nicht auf diese Art und Weise durchs Forum trollen. Sorry...aber du wirkst massiv wie ein Wichtigmacher.

Zu deinem hinkenden Vergleich:

512MB DDR 2 bringen DEUTLICH weniger als 256MB schneller DDR3 Speicher. Das liegt einfach im zu kleinen Speicherinterface begründet. 128Bit Interface ist nunmal nicht breit genug um die 512 MB, welche auch noch deutlich langsamer arbeiten, vernünftig auszunutzen.
256MB, welche deutlich schneller arbeiten sind da viel effizienter.
Zum einen sieht man das an über 1000 Punkten mehr im 3D Mark 06 bei ansonsten identischem System und zum anderen merkt man das in Spielen mit deutlich mehr als 3-4 FPS, wie man auch gut in Benchmarks sehen kann.
Außerdem sind 512MB VRam generell noch überschätzt, wie auch Artikel auf z.B. 3DCenter zeigen. Der Zugewinn von 512MB liegt aktuell im einstelligen Prozentbereich. Selbst bei Karten vom Schlage einer 8800GT...aber das wusstest du sicherlich *hust*

Die 9500GS ist nicht schneller als die 8600M GT...wie auch, wenn es doch quasi fast der gleiche Chip zu sein scheint.
NVidia hat keine direkt neue 9er-Generation sondern nur eine überarbeitete 8er...das sieht man auch an den Desktopkarten.

Und wenn die 9500GS schneller als die 8600M GT mit GDDR2 ist, dann ist das ja schön...aber das macht sie deswegen nicht generell schneller als ne 8600M GT und gegen ne 8700M GT ist sie eindeutig im hintertreffen.

Solltest du also immernoch darauf plädieren, dass das Notebook durch dein zutun entstanden ist, dann hättest du dich selbst belogen und würdest nicht zu deinem Wort stehen, da du ja sagtest, dass die Leistung über 8600M GT und eher in Richtung 8700M GT und höher gehen sollte.
Dies ist bei diesem Book definitiv nicht der Fall.

Und pass mal auf...ich versprech jetzt auch mal was:

Es wird in den nächsten Monaten ein 3D-Gamerbook von Zepto, Dell oder Asus geben, dass bei 14,1" noch viel mehr power zu diesem Preis bieten kann.
Woher ich das weiß? Natürlich unterhalte ich hervorragende Kontakte zu diesen Unternehmen und habe soviel Einfluss auf die Produktpalette. Oder liegt es einfach daran, dass ich die ersten Ankündigungen schon gelesen habe und den natürlichen Lauf der Dinge im Hardwaremarkt kenne? Nein...unmöglich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und genau wegen solcher kommentare glaube ich nicht, dass du da wirklich kontakte zu hast.
Warum ich weiß, dass das NB nicht auf deinem Mist gewachsen ist?
Weil die Ankündigung dafür schon LANGE bevor dein Post hier erschien existierte und man ein Notebook nicht innerhalb von 3 Wochen plant.
Außerdem würde sich ein vernünftiger Marktanalytiker oder Produktplaner nicht auf diese Art und Weise durchs Forum trollen. Sorry...aber du wirkst massiv wie ein Wichtigmacher.

ahja... genau. Dieses Notebook wurde angekündigt. Schon klar :)
PS: Es ist sehr wohl möglich ein Notebook in 3 Wochen bauen und anliefern zu lassen... Aber ok.

Ach und selbst du als "Privatperson" könntest ein Notebook für dich bauen lassen. Die Stückzahl ist das alles entscheidende... du Marktanalytiker!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gerät wurde z.B. auf der CES präsentiert und auch auf der chinesischen Seite von Asus angekündigt.

aber pass auf...so bringt das nichts.
Wenn du sagst, du bist in der Position darauf einfluss zu nehmen, warum tust du dann so geheimnisvoll?!
Schämst du dich etwa dafür oder dürftest du eigentlich garnicht darüber sprechen?
Wenn letzteres der Fall ist, warum?
 
Die F8-Serie wurde vorgestellt. Da gebe ich dir recht. Aber nicht dieses Gerät...aber egal.
Ja, ich schäme mich :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh