Und genau wegen solcher kommentare glaube ich nicht, dass du da wirklich kontakte zu hast.
Warum ich weiß, dass das NB nicht auf deinem Mist gewachsen ist?
Weil die Ankündigung dafür schon LANGE bevor dein Post hier erschien existierte und man ein Notebook nicht innerhalb von 3 Wochen plant.
Außerdem würde sich ein vernünftiger Marktanalytiker oder Produktplaner nicht auf diese Art und Weise durchs Forum trollen. Sorry...aber du wirkst massiv wie ein Wichtigmacher.
Zu deinem hinkenden Vergleich:
512MB DDR 2 bringen DEUTLICH weniger als 256MB schneller DDR3 Speicher. Das liegt einfach im zu kleinen Speicherinterface begründet. 128Bit Interface ist nunmal nicht breit genug um die 512 MB, welche auch noch deutlich langsamer arbeiten, vernünftig auszunutzen.
256MB, welche deutlich schneller arbeiten sind da viel effizienter.
Zum einen sieht man das an über 1000 Punkten mehr im 3D Mark 06 bei ansonsten identischem System und zum anderen merkt man das in Spielen mit deutlich mehr als 3-4 FPS, wie man auch gut in Benchmarks sehen kann.
Außerdem sind 512MB VRam generell noch überschätzt, wie auch Artikel auf z.B.
3DCenter zeigen. Der Zugewinn von 512MB liegt aktuell im einstelligen Prozentbereich. Selbst bei Karten vom Schlage einer 8800GT...aber das wusstest du sicherlich *hust*
Die 9500GS ist nicht schneller als die 8600M GT...wie auch, wenn es doch quasi fast der gleiche Chip zu sein scheint.
NVidia hat keine direkt neue 9er-Generation sondern nur eine überarbeitete 8er...das sieht man auch an den Desktopkarten.
Und wenn die 9500GS schneller als die 8600M GT mit GDDR2 ist, dann ist das ja schön...aber das macht sie deswegen nicht generell schneller als ne 8600M GT und gegen ne 8700M GT ist sie eindeutig im hintertreffen.
Solltest du also immernoch darauf plädieren, dass das Notebook durch dein zutun entstanden ist, dann hättest du dich selbst belogen und würdest nicht zu deinem Wort stehen, da du ja sagtest, dass die Leistung über 8600M GT und eher in Richtung 8700M GT und höher gehen sollte.
Dies ist bei diesem Book definitiv nicht der Fall.
Und pass mal auf...ich versprech jetzt auch mal was:
Es wird in den nächsten Monaten ein 3D-Gamerbook von Zepto, Dell oder Asus geben, dass bei 14,1" noch viel mehr power zu diesem Preis bieten kann.
Woher ich das weiß? Natürlich unterhalte ich hervorragende Kontakte zu diesen Unternehmen und habe soviel Einfluss auf die Produktpalette. Oder liegt es einfach daran, dass ich die ersten Ankündigungen schon gelesen habe und den natürlichen Lauf der Dinge im Hardwaremarkt kenne? Nein...unmöglich...