14-Jährige wird vergewaltigt, Passanten schauen zu

rs.

Ehrenmitglied
Ich habe diesen Link zu Stern.de auf Au-Ja! entdeckt. Geht es eigentlich noch in dieser Welt? :grrr:

14-Jährige wird vergewaltigt, Passanten schauen zu

Im schleswig-holsteinischen Heide ist eine 14-Jährige zum zweifachen Opfer geworden: Eines Vergewaltigers - und der beinah unglaublichen Ignoranz ihrer Mitmenschen. Etliche Passanten beobachteten die Tat in der Fußgängerzone - ohne einzugreifen.

Heide - Das Mädchen war am Donnerstagabend mit dem Fahrrad auf dem Weg nach Hause gewesen, als sie in die Hände eines betrunkenen 19-Jährigen fiel. In der Fußgängerzone der 20.000-Einwohnerstadt Heide verging sich der Mann an dem Mädchen, berichtete die Polizei am Montag. Etliche Passanten, die die Vergewaltigung beobachten, griffen nicht ein.
Die Jugendliche habe anfangs sogar eine Frau mittleren Alters um Hilfe gebeten, ohne dass etwas passierte. Von einem Balkon aus beobachteten laut Polizei drei Männer die Tat - auch sie griffen nicht ein. Unweit vom Tatort habe eine ebenso untätige kleine Gruppe von Frauen gestanden. Viel zu spät hätte schließlich jemand die Polizei alarmiert.

"Wenn die Menschen nur ein wenig Courage gehabt hätten, dann hätten sie wenigstens die Polizei informiert", erklärte der Kripo-Beamte Reinhold Laaser am Montag in Heide. "Vielleicht wussten sie nicht, was sie tun sollten." Für einen kurzen Anruf brauche man aber keinen Mut.

Die Polizei verlange nicht, dass sich jemand selbst in Gefahr bringe, um einem anderen zu helfen. "Sie erwartet jedoch, dass sie in solchen oder ähnlichen Fällen zumindest über Notruf 110 in Kenntnis gesetzt wird", hieß es in der Mitteilung der Polizei.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist eine Sache, die ich einfach nicht fassen kann! Wenn man sich nicht traut, da selbst einzugreifen, ist es doch wohl ein leichtes, die Polizei anzurufen, oder? Den Typen, die da zugeguckt haben, wünsche ich, daß sie wegen unterlassener Hilfeleistung drankommen. Unglaublich sowas!

jo...und ich hinterher:d

Ich würde die drei männer die aufm balkon waren wegen unterlassener Hilfeleistung anzeigen und jeden anderen auch, den man wieder auftreiben kann...

Also ich würd nich nur ne Anzeige wegen unterlassener Hilfeleistung machen,sondern die Typen die zugeguckt haben,auch gleich mal ordentlich verdreschen bis sie :heul: :heul: .
Das ist ja wohl absolut das letzte,wie können Menschen nur so ignorant und feige sein:grrr: :grrr:

Da sieht man mal, das (fast) jeder in D nur auf sich selbst achtet und mit dem Leid anderer nicht zu tun haben will.

EDIT: Und nacher sagen dann alle, sie hättens nicht gesehen, ahren gerade Abgelenkt oder so...
SAUEREI!!!!
Aber es gibt anscheinend noch Verantwortungsbewusste Leute.
(So wie ihr!!!)

Zuletzt bearbeitet:
Kenn ich auch..also das ist natürlich die Höhe aber es traut sich heutzutage echt kein Schwein mehr was..wurde mal fast auf offener Straße (mit 13 von 18 Jährigen) bestohlen und vorher eindeutlich bedroht und die *sorry* feigen Pisser haben nichts gemacht. Man kann nicht immer direkt reinspringen und den Held machen, ist auch ggf. zu gefährlich aber jemand muss anfangen, sodass sich mehrere zusammentun und das muss doch zu machen sein :rolleyes:

ich würde es mir zu trauen zu mindest einem besoffenen in die :fresse: zu schlagen

Kann ich nur voll und ganz zustimmen.
Man sollte handeln, sich aber auch nicht in Lebensgefahr bringen (z.B. wenn der Täter bewaffnet ist).

at fighter
würd ich auch nich machen...
aber zu mindest die pozilei callen :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich musste zwar (zum Glück) nie irgendwie eingreifen oder Zeuge werden, aber das mit der Polizei ist auf alle Fälle drin.

Original geschrieben von eurofighter
Ich musste zwar (zum Glück) nie irgendwie eingreifen oder Zeuge werden, aber das mit der Polizei ist auf alle Fälle drin.

ich musste auch noch nirgendwo eingreifen obwohl ich lust hätte jemand zu verprügeln :fresse:

bestimmt kennt jmeand G-Move:

war am Samstag und dort ist jemand umgekippt, war mit mehre freunden dort, wir sahen den typen, haben den notartzt gerufen und der wurde abgehohlt.
leider konnte ich/wir nicht mehr machen, aber besser als garnichts.

;)

@pfupfu haben wir das nicht irgendwann alle??? ;)

EDIT Vor allem, wenn man sowas hört!!!!!:grrr: :grrr:

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Everest2000
bestimmt kennt jmeand G-Move:

war am Samstag und dort ist jemand umgekippt, war mit mehre freunden dort, wir sahen den typen, haben den notartzt gerufen und der wurde abgehohlt.
leider konnte ich/wir nicht mehr machen, aber besser als garnichts.

;)
solche leute wünschen wir uns

da bekommt man doch aggressionen,is schon schwierig was davon schlimmer ist,das der Typ sie vergewaltig oder das die anderen zuschauen und nichts tun,praktisch sind sie doch alle der vergewaltigung schuldig

Eigentlich ist es doch ganz einfach, wenn alle beteiligten helfen. Nur muss immer einer den ersten SChritt tun, und das fällt einigen Menschen nciht besonders leicht, wie es scheint.

Original geschrieben von ET
da bekommt man doch aggressionen,is schon schwierig was davon schlimmer ist,das der Typ sie vergewaltig oder das die anderen zuschauen und nichts tun,praktisch sind sie doch alle der vergewaltigung schuldig

es war am abend ;)

wie meine freunde und ich mitten in der nacht auf dem marktplatz waren waren da auch so kleine kinder die uns aus dem fenster sachen wie "f***t uns" zu riefen :fresse:
deutschland verblödet

Original geschrieben von pfupfu
es war am abend ;)

wie meine freunde und ich mitten in der nacht auf dem marktplatz waren waren da auch so kleine kinder die uns aus dem fenster sachen wie "f***t uns" zu riefen :fresse:
deutschland verblödet

:) ich weiss nicht ich sehe jetzt keinen Zusammenhang zu meinem Beitrag

Original geschrieben von ET

der meinung bin ich auch, darum gehören auch die bestraft, die zuschauen und nichts unternehmen.

die werden sich eh irgendwie rausreden können und passieren wird leider nichts.
genauso wie der täter der ja anscheinend unter massiven alkoholeinfluss stand und deshalb schuldunfähig ist :-(

Habe ich doch schon vorher erwähnt. Irgendeine Ausrede finden sie immer. Und das mit dem Täter, Leider hast du wahrscheinlich recht, und er kommt mit einer viel zu milden Strafe davon!!!

absolut kaputt...weiss garnicht was ich dazu sagen soll

die welt is nicht mehr ganz richtig! und deutschland erst recht net!

die leute heut zu tage glotzen nur noch blöd aber fürs eingreifen sind sie anscheinent zu fein!!:wall:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh