[Kaufberatung] 1400€ PC - Gute Zusammenstellung?

Dankeschön :)

Ein Fehler von mir: Habe die PC-Konfiguration vorgestern nocheinmal geändert. Habe sie jetzt auf der ersten Seite angepasst.

- Der CPU-Kühler scheint mir jetzt leiser, obwohl er kein PWN hat
- Die Festplatte ebenfalls laufruhiger und zuverlässiger und
- die Kingstons sagen mir auch eher zu als die GEIL-Bausteine
- Außerdem will ich zwei Noiseblocker ins Lian-Li installieren lassen und die jetzigen rausnehmen.

Sieht die Konfi noch gut aus?

Danke :-)))


Das System:

- CPU Lüfter Thermaltake SpinQ VT UPDATE Jetzt NH-U12P SE2
- Zotac GeForce GTX460 AMP!
- Microsoft Windows 7 Professional 64-Bit
- Intel® Core™ i7-950 Prozessor
- Corsair CMPSU-650TX UPDATE Jetzt EnermaxModu87+ 700W
- Gehäuse Lian Li PC-60FN + UPDATE Noiseblocker S-Series M12-PS NB-Multiframe / Noiseblocker BlackSilentFan XK1
- Blu-ray Brenner SATA LG BH10LS
- GIGABYTE GA-X58A-UD3R Rev. 2.0
- Seagate ST32000641AS 2 TB UPDATE Jetzt Western Digital WD6400AAKS 640 GB
- GeIL DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit UPDATE Jetzt Kingston ValueRAM DIMM 12 GB DDR3-1066 Tri-Kit
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Noctua ist natürlich die Elite unter den Kühlern. Aber auch ein Scythe Mugen 2 würde sich ganz gut mausern, der ebenfalls sehr leise ist.

Na, beim Netzteil bist du doch nicht so von unseren Äußerungen überzeugt, wa?
 
Doch - ihr habt da definitiv mehr Ahnung als ich :)

Aber ich frage mich warum der doofe Alternate-Konfigurator da rummault. Und da das Netzteil von 600W auf 700 Watt bei dem PC-Preis schon egal ist, nehm ich's vielleicht doch. Außer das verbraucht eklatant mehr Strom, das wäre uncool ;)

Den Scythe haben die nur in der PCGH-Version:
Scythe Mugen 2 Rev.B SCMG-PCGH
http://www.alternate.de/html/pcbuilder/productDetail.html?searchClass=cpufan&artno=HXLY34&cn=2&tn=BUILDERS
Taugt der? Ist mit 10 DB angegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was die Netzteilwahl angeht, haben die Konfiguratoren halt alle irgendwie ne Macke.
Bei Hardwareversand hast du die gleichen Probleme.
 
die konfiguratoren haben aus diversen gründen in der regel sicherheiten eingebaut bei den netzteilen.
die shops gehen da in der regel nach den herstellerangaben.
diese beziehen sich aber leider auf nicht markennetzteile, denn die karten sollen auch mit nem 20€ teil noch einigermaßen stabil laufen.

für deine geplante konfig und ohne sli oder cf kommst du locker und leicht mit den 500 watt netzteil wie dem enermax modu87+ aus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh