1400 Euro PC gut oder schlecht ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Setup geht klar (y)
Was wird denn mit dem PC gemacht?

Das Setup geht klar (y)
Was wird denn mit dem PC gemacht?
Kann ich beim setup noch etwas verbessern ?
Ich spiele hauptsächlich damit dann und wenn ich angenommen etwas schneiden / rendern will wie zb eine schöne Runde in call of Duty dann benutze ich das halt

Verbessern geht immer, natürlich gegen Aufpreis :d
Man könnte vllt auf 3600er RAM gehen oder eine NVMe SSD einbauen. Der Aufpreis ist aber zu hoch für den Performancegewinn wenn man aufs Budget achten muss.

Bitte auch ans RGB denken!!11

Spaß beiseite, bestell noch zwei weitere Shadow Wings, wenns leise und einheitlich sein soll.

Die Pure Wings in dem Pure Base 500er sind meh - hab selber eins hier.

An deiner Stelle würde ich allerdings noch etwas mehr Geld für ein höherwertiges Gehäuse ausgeben. Zum Beispiel in ein Fractal Design Meshify C White, Glasfenster

Verbessern geht immer, natürlich gegen Aufpreis :d
Man könnte vllt auf 3600er RAM gehen oder eine NVMe SSD einbauen. Der Aufpreis ist aber zu hoch für den Performancegewinn wenn man aufs Budget achten muss.
Ich wollte ungefähr so im 1400 Bereich bleiben deswegen frag ich ob ich vllt noch etwas verbessern könne :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bitte auch ans RGB denken!!11

Spaß beiseite, bestell noch zwei weitere Shadow Wings, wenns leise und einheitlich sein soll.
Ich hab es mir so überlegt das ich denn eingebauten Lüfter der hinten ist nach vorne mache so das ich vorne 2 habe und den weißen shadow Wing dann hinten einbaue. Soll ich dann lieber 2 weitere oben noch installieren ?

Ich wollte ungefähr so im 1400 Bereich bleiben deswegen
Eine schnellere SSD lässt sich ja auch in ferner Zukunft relativ schnell nachrüsten.
Wegen dem RAM weis ich nicht, wie hoch der Aufpreis ist, da du ja anscheinend ein weißes Kit haben möchtest. Du kannst ja mal nach 3600Cl18/19 schauen

Wenn sowieso nur gelegentlich geschnitten werden soll, dann reichen die 16GB dicke zum Spielen.

Niemand kann dich davor abhalten, aber wenn das Budget sowieso nur 1,4k beträgt, würde ich das eingesparte Geld in höherwertige Komponenten wie Lüfter oder Gehäuse stecken.

Hey, ich wollte mal nachfragen ob ich anstatt den Alpenföhn Brocken 3 diese Kühlung benutzen könnte:
Arctic Liquid Freezer II 240

Hey, ich wollte mal nachfragen ob ich anstatt den Alpenföhn Brocken 3 diese Kühlung benutzen könnte:
Lass das mit den Billo-Waküs sein. Mit einem ca. 50€ teuren Luftkühler hast du keinen großen Stress und der verrichtet seine Arbeit leiser und besser als die Radiatoren.

kannst du, hast aber fast keinen Vorteil und holst dir ne potentielle Gefahrenquelle in den rechner.

Hallo,
Ich habe folgendes Problem... Meine ssd braucht zu lange zum kommen also Paketdienst braucht etwas länger als erwartet und da er über Wochenende nicht liefert wollte ich mir morgen eine ssd in Saturn holen gehen... nun meine Frage sobald ich morgen eine Crucial bx500 240gb hole kann ich die mit meiner crucial mx500 1tb zsm verbinden ? Also heißt das auf dem Computer nicht 2 Festplatten angezeigt werden sondern eine mit 1240gb? Ist das irgwie möglich

Theoretisch ja, ist dann ein übergreifendes Volume in Windows. Ich würds aber nicht machen.

Ist eher sowas wie ein JBOD, allerdings kann man angeblich nicht davon Booten, ist also für die Zwecke des TE irgendwie witzlos

Ist eher sowas wie ein JBOD, allerdings kann man angeblich nicht davon Booten, ist also für die Zwecke des TE irgendwie witzlos
Stimmt, hatte übersehn, dass es nicht bootbar ist. Ist sowieso ein Quatsch, wenn eine Platte hops geht sind alle Daten futsch.

dafür gibts ja ein backup

die bx500 ist soweit ich sehe eine dram less ssd. also eigentlich nicht gut.

nimm halt ne 500gb evo

Bei MM und Satur gibt es für ~72€ die Western Digital WD Blue 3D NAND.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh