140er Radiator bei 800D hinten

ArminL

keinmitleidfürdiemehrheit
Hi

Überall hört mann dass das 800D gut geeignet ist hinten einen 140er Radiator dranzukleben.
Ich bin der Sache jetzt mal auf den Grund gegangen und so ganz problemlos ist das Ganze nicht.
Da dacht ich mir : guck dir mal ein paar Fotos an....denkste.....nichts !
Hat jemand von euch irgendwo solche Bilder schon mal gesehen ? (das komische Corsair X50 Dingsbums nicht mitgerechnet)
Oder vielleicht selbst im Einsatz ? Habt Ihr nie darüber nachgedacht ?

so long

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein 140er geht nur extern oder im Zwischenboden. ;)

Behauptet wer ? :eek:
ich WILL den aber im Gehäuse drinnen....hmp....mal sehen wie ich das hinkriege !
evt. verlink ich danach nen pic...so eine wage idee hab ich nämlich schon :shot:

Habe ich selbst ausprobiert. Der Magicool 140 kommt den Spawas in die Quer und ist zu breit, damit die Tür noch zu geht. ;)

Behauptet wer ? :eek:
ich WILL den aber im Gehäuse drinnen....hmp....mal sehen wie ich das hinkriege !
evt. verlink ich danach nen pic...so eine wage idee hab ich nämlich schon :shot:

wenn madz das sagt, dann kannst zu 99% von richtigkeit ausgehen ;) er hat doch auch ne review über das Case geschrieben und ist hier einer der wakü gurus ;)

Wenns dich beruhig, kann ich gerne nochmal den Magicool 140 dran halten. ;)

...was ist wennmans so macht :

Gehäuse, Lufter, Radi ? ..dann kann man den radi ohne probleme horizontal betreiben.
Habe mit einer Schablone probiert und da hat er +-2 mm gepasst :-)

War das eine Schablone von der Einbaublende?
Weil da fehlen halt noch die Anschlüsse vom Radi...
Der Radi ist ja noch ein gutes Stück größer dadurch das er ja irgendwie Wasser bekommen muss ;)

nix da schablone von blende etc.....steht in meiner sig : pcgam**hardwarekiddie oder was :lol: ?
Habe mir die genauen Maße (samt anschlüsse und allem drum und dran) 1 zu 1 aufgezeichnet, ausgeschnitten und dann halt probiert.

Bastelstunde halt :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist ob die Maße auch so stimmen. Es gibt immer auch mal gerne Abweichungen von genau diesen 2mm.

...das musste jetzt ja kommen......

Aber die 2mm sollte man notfalls auch irgendwie passend bekommen!

:hwluxx: nach dem motto " ...was nicht passt wird passend gemacht..." genau ;)

...das musste jetzt ja kommen......

Ja tut mir leid das die Angaben vom Hersteller bzw Onlineshop oft genug nicht stimmen und darauf kein 100%iger Verlass darauf ist.
Habe schon so einiges durch mit den Maßen von Radiatoren wo angegeben wurde x mm, dann hat man den Shopbetreiber gebeten den Radiator zu vermessen, dieser hat nachgeprüft und die Daten waren nicht korrekt. Hätte ich das Ding dann blind gekauft wäre ich auf die Schnauze gefallen.

@xandrus
Gerade an einem Radi und den Kammern würde ich nicht gerade 2mm Material abtragen. ;)

Hmm naja ich kann mir das momentan nicht so 100% vorstellen wie der eingebaut werden soll, aber man könnte zum einen vielleicht am Gehäuse bisschen was gewinnen und die Radis haben ja eine Seitenverkleidung.
Gehäuse, Lufter, Radi ? ..dann kann man den radi ohne probleme horizontal betreiben.
Wenn horizontal bedeuten soll, dass es bei den Eingängen und unten eng wird ist es etwas doof da würde ich dann auch nichts machen, aber an den Seiten kann man aufjedenfall bisschen was an Platz gewinnen!

Radiator ist auf dem weg..sobald er montiert ist werd ich mal wein pic online stellen !

Jup würde mich auch interessieren. Da ich für den Sommer auch noch gern nen kleinen zusätzlichen Radi möchte. Wobei es zur Zeit auch gut mit nem RX360 alleine zu kühlen geht.

Spätestens kommenden Dienstag sind die Pics drinn......

...und dann werden wir sehen ob Mr. Wakü superdupi Madz recht hat, er ein ordentliches Review gemacht hat oder einfach nur kopiert ähhh improvisiert .....:hwluxx:

Zuletzt bearbeitet:
WTF?! Sagmal hast du sie noch alle!? :stupid: Habe ich dir in irgendeiner Weise etwas getan? Nein, deshalb verbitte ich mir diesen Ton! :motz:

:lol:

"wenn madz das sagt, dann kannst zu 99% von richtigkeit ausgehen er hat doch auch ne review über das Case geschrieben und ist hier einer der wakü gurus "

Ich bezog mich nur auf diesen Post..nix feindselig......und darin steht was von guru, 99% etc. :shot:

Habe das nur ein bisschen umschrieben..... :lol:

Aber wenn ich hier jemanden auf den schlips getreten bin und jemanden nicht die nötige huldigung entgegengebracht habe tut es mir natürlich leid ! :-)

Zuletzt bearbeitet:
jemanden nicht die nötige huldigung entgegengebracht
Ich hasse es manchmal auch, wie die Leute sich anschleimen. Auch wenn es viele nur gut meinen. ;)

Erwartest du hier eigentlich Hilfe von den Usern des Forums oder möchtest du lediglich andere beleidigen? Glaubst du das dir bei deiner Art und Weise jemand noch helfen will?

Anscheinend weißt du ja eh alles besser, also warum fragst du dann hier überhaupt nach?

MADZ hat mindestens Humor...was man von Dir Turbostaat nicht gerade behaupten kann :shot:
Wieso fühlst DU Dich denn angesprochen ?

Ach egal...:btt:

........was mich viel mehr interessiert : passt er...oder passt er nicht.... :angel:

Ja die Frage bekomme ich hoffentlich von dir beantwortet ( :d )

jaja, "so tun als ob es Spaß sei, in Wirklichkeit es aber doch so meinen" fällt mir dazu nur ein.

Aber da du ja ihn bestellt hast warum fragst du dann noch ob er passt oder nicht, es wird sich ja dann zeigen.

Lass bitte meinen Thread in ruh wenn du schon überhaupt keine kontruktiven antworten hast bitte, und troll doch in deinem eigenen Thread rum bitte ok ?
Du hast jetzt 5 Posts in diesem thread veröffentlicht und in keinem sind auch nur 2 Wörter die mit dem eigentlichen Sinn dieses Threads zu tun haben....
Und wennman so Deine gesamten Post anschaut.........

....ach...ich vergeude wieder mal meine zeit ......:wall:

Zuletzt bearbeitet:
Der Sinn deines Threads entgeht mir aber auch irgendwie ?! Wenn du dir alles an Fragen selber beantwortest, bzw keine andere Meinung akzeptieren kannst, dann anfängst Leute zu beleidigen und anschliessend mit einem " Ist doch alles nur Spass" um die Ecke kommst, dann hättest du dir das Posten eher gleich schenken sollen.

Lieber Armin,
bevor du hier anfängst andere anzuprangern fasse dir doch bitte mal selber an die eigene Nase und schau dir an wie du hier auftrittst.

Du fragst hier etwas nach, du bekommst die Antwort das der Radiator nicht passt von einem erfahrenen Benutzer der Gehäuse und Radiator besitzt, es ausprobiert hat und das die Tür nicht zu geht.
Ich weise daraufhin das deine Schablone zwar vielleicht passen mag, aber das die Maße unter Umständen nicht stimmen, weil Shopbetreiber / Hersteller oft fehlerhafte Angaben diesbezüglich machen (das sind keine Einzelfälle - bei einem Radiatormodell habe ich sogar schon 4 verschiedene Größenangaben gehabt!)
Daraufhin ziehst Madz in den Dreck, kommentierst solche Infos mit "...das musste jetzt ja kommen......" usw und tust dann so als ob alles nicht so Ernst gemeint gewesen ist, alles nur Spaß?
Tut mir ja leid das der Hinweis mit den Maßen dir offenbar ein Dorn im Auge ist und du es nicht als konstruktive Kritik ansiehst, aber man kann in deinem Sinne nur hoffen das du mit deinem bestellten Radiator nicht auf die Fresse fliegst und das Ding doch passt.

So, damit jetzt Ruhe ist, habe ich eben nochmal nachgesehen. Der Magicool 140 ragt in der Tat ca. 3-4mm über den Rand des Gehäuses hinaus. Eine Montage ist also unmöglich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh