Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Kaufberatung]1440p-Monitor gesucht. 144Hz und G-Sync von Vorteil?
Meine Erfahrung: 60hz Umstieg auf 120 --> nicht so viel bemerkt, Effekt nach 5 Minuten verblasst. Nach Neuinstallation 60hz aus Versehen genutzt und gefühlt stotterte das Bild (TF2), zurück auf 120hz, alles wieder gut.
Nun Umstieg auf 144hz mit 1440p und 27". Auch hier minimale Änderung, aber schon so dass ich merke wenn nur 120hz oder gar 60hz laufen. Bereue den Umstieg auf den Swift absolut nicht.
Wo liegt denn dein Budget-limit?
Also ums vorweg zu nehmen hier mal das kommende 27" Asus Swift WQHD 144Hz IPs Panel... next gen: http://rog.asus.com/wp-content/uploads/2015/06/PG-2000.jpg
Der Nachfolger des bekannten ROG Swift PG278Q.
Wenn es noch Zeit hat und du so viel kohle ausgeben willst (diese Monitore kosten alle so ~750€), würde ich bis zum Release von dem Teil hier warten.
Wenn du lange vorm Monitor sitzt achte auf Flickerfree und wenns geht 120/144hz,IPS/VA.
Der ROG-Swift ist schon das beste mit was de bekommen kannst leider TN aber wohl nen *überdurchschnittliches*.
Oder Acer Predator XB270HU IPS Panel und hat besseres Coating dafür ist die Verarbeitung wohl net so der knaller.