16-20TB, möglichst leise gesucht

ssj3rd

Urgestein
Hallo zusammen,

da ich nun endlich meine Gigabit Leitung habe würde ich nun gerne paar äh Urlaubsvideos mit meinen Oppo 203 abspielen.

Da das Teil direkt im Wohnzimmer steht und die Platte nur simpel per USB verbunden werden soll liegt mein einziger Fokus auf Lautstärke und Preis, gerne auch ältere Modelle die ich bei Kleinanzeigen dann günstig schießen kann.

Welche Platten empfehlen sich hier?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als erstes, wie sollen die Festplatten per USB angebunden werden? Damit Helium-Festplatten üblicherweise in externen Gehäusen anlaufen, werden sie meist auf 1,5 A Anlaufstrom vom Hersteller begrenzt.
Bei 16 TB, 18 TB und 20 TB kann auch je nach Umgebung eine aktive Kühlung notwendig werden. Schau dir auch mal den Festplatten Kaufberatungs Thread an, da haben wir grad alle Links zu den Tabellen mit Testergebnissen auch in der Lautstärkenmessung verlinkt.

Generell solltest du bei Festplatten schauen, dass diese im Jahresschnitt unter 40°C/42°C bleiben, da sonst die Zuverlässigkeit nicht mehr gemäß Datenblatt gegeben ist.
So eine Helium-Festplatte mit 10 Plattern hat unter Last schon ihre Abwärme.
Schau dir mal die Ergebnisse in den Artikeln an - sind wie gesagt aktuell verlinkt. Üblicherweise bekannt für geringe Lautstärke sind Seagate IronWolf Pro, die sind aber weit entfernt von günstig.

Ironwolf Pro war auf meiner Liste, dachte es geht halt günstiger. Naja, dann schaue ich mich mal bei Kleinanzeigen um.

Thx 🙏

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh