16:9 monitor sinnvoll?

Meenzer

Neuling
ich habe die möglichkeit einen fast neuen eizo 21" 16:9 monitor für 350 € zu bekommen. nun meine frage: welche anwendungen/programme laufen denn damit vernünftig? win dürfte ja kein problem sein, aber wie sieht es mit spielen und sonst. anwendugen aus? aber für den preis kann man ja eigentlich nix falsch machen denk ich mir...im schlimmsten fall verloppe ich ihn beo ebay :d trotzdem danke für eure hilfe...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich finde leider keinen link..ist aber von eizo..nur komisch, dass ich auf deren hp nix davon finde...sobald ich ihn finde, kommt er hier rein...

ähhm...

1. elas ist pleite- kein support durch elsa
2. 16:9 format am pc- hab ich noch nie gehört..wie ist es da mit auflösungen????? geht da alles ( spiele? programme? )
3. kauf dir lieber um 200 € bei ebay nen EIZO F77 S
4. 400 € is ne ganze stange geld...

:d

egon

naja, support brauch ich bei einem monitor net sooo viel...

und kauf dir mal ein entsprechendes teil neu, für 400 € ist das schon noch ein schnäppchen...ein kumpel hat das teil schon bei sich rumstehen und es rockt schon derbe...wegen programmen hab ich ja schon oben gefragt...win läuft schonmal ohne probs und sieht sehr geil aus :d

Ich würd zuschlagen, die Elsa Monitore waren immer sehr gut (und teuer). Ausserdem kannst Du damit dann vernünftig Filme am PC ansehen :)

schon allein aufgrund der filme würde ich bei dem preis zuschlagen.

woher bekommst du es denn so günstig?

naja, das sind monitore von die auf irgendwelchen messe liefen..meiner lief angeblich net mal eine woche..die hatten davon wohl so 400 stück rumfahren und wissen nun net wohin damit. ein freund von mir hat da wohl irgendwie connections..hat selber schon einen zuhause und einen bei ebay für das doppelte an kohle versteigert...:d

Hai !

Nene was willste denn da mit!

Denn ein richtiger Monitor unter den hi end macht'doch auch schon .
Auf jeden fall ist der monitor bei den preis ok , aber ein richtiger TV 19:9 bringt wesentlich mehr Leistung mit der entsprechende Anlage rüber.
ich denke mal bei diesen vormat ist der bild - schirm zu überdimensoniert , der wird bestimmt leicht flackern ......oder!
Denn ich glaube nicht wenn alles groß aussieht ist es auch gut.
Ich würde den nicht nehmen denn da bekommt mann ssoooo viereckige augen.
für velche zwecke soll denn das teil noch engesetzt werden?

naja, weniger zum tv gucken, da hab ich schon einen schönen 16:9 fernseher...naja, wie gesagt, auch arbeiten unter win macht damit einfach bock..voraussgesetzt man sitzt ein wenig entfernt vom monitor :d. bei meinem kumpel flacker da rein gar nix, astreine bildquali...genutzt wird er ansonsten noch für bildbearbeitung und ab und an mal zocken...obwohl die wenigsten spiele dieses format unterstützen dürften, aber das ist mir bei dem preis auch wurscht...geht ja auch mit normalen auflösungen....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh