16 pipes bei V9999GE

Die alpha's der RC15.2 sind an ausgesuchte Tester versand, bin mal gespannt wie die Quote sein wird.
Unwinder: " Digit-Life tried new version with ASUS V9999GE and Palit 6800NU today. Major rendering artifacts right after enabling 16x1/6vp on the first one. No rendering artifacts in the beginning on the second one, but they appeared after few minutes of stress-testing and haven't disappeared even after reboot. We thought that the board died, but it came to life 5 minutes later. Unfortunately tester didn't monitored temperature during 3D mark runtime, but it seems like enabling damaged pipelines caused serious overheating. Currenlty all 6800's we've tested have problems after enabling 16x1,6vp and all disabled units are really defective. Waiting for feedback from other testers."
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wäre ja übel, wenn die Karte auf dauer geschädigt werden könnte, wenn man eine wie bei guru erwähnte "bad pipe" erwischen würde.
Dann muss man sich gleich zweimal überlegen, ob man das Risiko eingehen will, oder da wird durch irgendwelche misteriösen Dinge noch etwas sicherer gemacht.
 
sebbO schrieb:
hhmm sieht net gut aus
Momentan schon :)

Konnte bei einer 6800nu (Gigabyte) alle Units ohne Probleme freischalten (16x1,6vp). Bei einer MSI 6800LE immerhin alle vps, die pipelines produzieren Artefakte.
 
Ich bin nicht am beta testen, aber ich bin am überlegen, ob ich es tue, mich reizt es viel zu sehr meine Pipes endlich freizuschalten.
Gab es bei dir keine Probleme, ich hab nämlich keine Lust meine GE zu schroten.
Als du bei deiner MSI die Pipes wieder deaktíviert hast, gab es da noch Probleme oder läuft alles wieder auf standart?
Wenn bei dir alles hingehauen hat, besorg ich mir auch ne Beta und hoffe, dass es funktioniert.
 
ich wart nochn bisschen bis die ergebnisse der tests da sind denn meine ge will ich auch net schrotten.

@humppa

1. hat das viel gebracht nur die Vertex Pipes freiszuschalten ? kann ich mir kaum vorstelllen

2.kann man alles wieder deaktivieren das die karte wieder auf standart läuft ?

3. was heisst '' ....die Pipes produzieren Artefakte. ...'' ?? sind das grafikbugs oder wie kann man sich des vorstellen ?? :stupid:

Danke :rolleyes: :d
 
1) Nur die VPs bringt in der Tat nicht so viel. Im Vertex Shader Test naturgemäß ca. 35% mehr. Pixel Shader ca. 5% und Ragtroll 10%.
Der Sprung der Gigabyte war da schon erheblicher von 8x1,4vp/12x1,4vp mit F1 BIOS auf 16x1,6vp.

2) Ja

3) Das waren kleinere Grafikbugs v.a. im Pixelshader-Test. Einige Teile des Tierkörpers drehten sich nicht richtig mit - sah lustig aus ;)

Edit: Beta-Testing von RC15.2 ist abgeschlossen. Sie eigenen Thread dazu:

http://tinyurl.com/3qjmm
 
Zuletzt bearbeitet:
dem zufolge hat die GE doch nen GT chip (auf ultra pcb und Ultra ref kühler) drauf mit 4 deaktivierten pipes ,denn 450/1200 und 16x1.6vp kann das noch ne 6800 nonUltra sein ich denks net... :stupid: :d
 
sebbO schrieb:
dem zufolge hat die GE doch nen GT chip (auf ultra pcb und Ultra ref kühler) drauf mit 4 deaktivierten pipes ,denn 450/1200 und 16x1.6vp kann das noch ne 6800 nonUltra sein ich denks net... :stupid: :d

6800LE, 6800, 6800GT und 6088 Ultra sind DER GLEICHE CHIP, genannt NV40.

humppa schrieb:
Momentan schon :)

Konnte bei einer 6800nu (Gigabyte) alle Units ohne Probleme freischalten (16x1,6vp). Bei einer MSI 6800LE immerhin alle vps, die pipelines produzieren Artefakte.
 
Das einzige, was meine Gigabyte 6800nu noch von einer Ultra unterscheidet ist das RAM.
Ok, passiv kühlen würde man eine 6800 Ultra wahrscheinlich auch nicht ;)
Heißer geworden ist sie durch das Freischalten auf 16/6 definitiv nicht.
 
humppa schrieb:
Das einzige, was meine Gigabyte 6800nu noch von einer Ultra unterscheidet ist das RAM.

Platine, 128MB RAM, GDDR3 und 150 bzw. 300MHz RAM Takt ...


;)

Was für nen RAM hat die Gigabyte nochmal verbaut :hmm:
 
Anarchy schrieb:
150 bzw. 300MHz RAM Takt
??? 150Mhz bzw. 300Mhz ???
700Mhz (bzw. 350Mhz, wenn man DDR berücksichtigt)


Anarchy schrieb:
Was für nen RAM hat die Gigabyte nochmal verbaut :hmm:
Hab noch nicht druntergeschaut ;) Es kursieren aber unterschiedliche Varianten (selbst auf den Gigabyte-Seiten). Mal ist die Rede von GDDR, mal von GDDR3.
 
humppa schrieb:
??? 150Mhz bzw. 300Mhz ???
700Mhz (bzw. 350Mhz, wenn man DDR berücksichtigt)

150 bzw. 300Mhz weniger als GT ;) -> 500/1000MHz RAM Takt

humppa schrieb:
Hab noch nicht druntergeschaut ;) Es kursieren aber unterschiedliche Varianten (selbst auf den Gigabyte-Seiten). Mal ist die Rede von GDDR, mal von GDDR3.

GDDR3 kann es nur sein wenn auch die GT/Ultra platine wervendet wird , glaub ich :hmm: Die mit den gekühlten Spannungswandlern ...
 
achsooo alles NV40 von SE bis ultra naja hab gedacht das es min 2 sind zumindest das SE und Ultra net den selben haben. naja ok solangsam kommt licht ins dunkel. :d
 
Anarchy schrieb:
GDDR3 kann es nur sein wenn auch die GT/Ultra platine wervendet wird , glaub ich :hmm: Die mit den gekühlten Spannungswandlern ...
Werd in den nächsten Tagen ein paar OC-Versuche starten. Da die Karte passiv gekühlt ist, erwarte ich aber nichts besonderes.
Das mit den 16/6 ist im Grunde das Genialste was mir passieren konnte, da es ein unheimlicher Performance-Boost ist, die Temperaturen sich aber kein Stück verändern.
 
Wenn dann endlich der RT online verfügbar ist, und es bei mir funzt, hab ich ne vollwertige Ultra mit meiner GE
 
jap bei ebay neuware mit 24monate hersteller garantie hatte glück war ne scheiss zeit wo die versteigerung beendet wurde ;)
 
ne GE hat immer 256MB, s gibt halt nur eine Version und es gibt Internethändler, die die richtig günstig anbieten.
 
und hat schon jemand seine GE freigeschaltet ohne fehler ?
 
Jop bei mir hats ohne Probs geklappt. hier
Is wirklich geil. Hatte vorher in 3dmark 05 mit 440/1100 und 12 pipes 4648 punkte und jetzt mit 16 pipes 5148.
 
Jo wobei ne echte GT "nur" 30€ teurer ist.
 
Bei meiner GE ließen sich auch alle Pipes aktivieren und ich habe somit änliche Resultate.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh