1600x1200@75Hz für Augen OK ?

ich hatte nen belinea 106080 der hate einmal bnc und einmal dsub also für 2 pc´s geeignet der konte 1600*1200 mit 95Hz oder so war schon ein fettes ding 1920 oder so konte der noch mit 75 glaube aber nicht das es den noch so zu kaufen gibt hatte aber trotzdem immer 1280*1024 mit 100hz eingestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bLasTmanIac schrieb:
@Exlua

ja geil-o-mat... um welchen crt handelt es sich denn?

Iiyama HM903DT Vision Master Pro 454 :wink: Einer der besten 19er CRTs ,hat auch 2 Eingänge für einen 2 PC deswegen hab ich ihn hauptsächlich gekauft...
 
Davon hatte ich mal mit einem Kumpel zusammen zwei bestellt, aber beide wieder zurückgeschickt. Die Geometrie war grottig, und in den Ecken unscharf, da hilft auch eine hohe Bildwiederholfrequenz nicht mehr. Da wir auch nicht die einzigen mit diesem Problem waren, lässt das auf eine große Serienstreuung schließen.
 
Nachteil ist mit denen das die alle nur 60 hz hergeben es gibt noch keinen der da mehr schafft.Men ich finde das das ausreicht fuer das Auge.Sieht man ein gutes stilles Bild dann ist der gut.
also mein 19" tft schafft 75hz!!
 
ähhhm lol, ich bin bis vor ein paar monaten immer auf 60 hz gefahren , den wechsel auf 85 hertz merk ich immer noch nich , für mich sieht das alles gleich aus -.-
 
also was ist denn bei TFT als augenschonend zu bezeichnen
hab nen 17"
 
Bei ein TFT reicht 60HZ-arbeitet anderes als ein CRT-aber 75Hz ist schärfer(finde ich)

Hauptsache bei TFT schlierenfrei(meins ist 8ms und schlierenfrei bei alle Actionspiele)

Bei CRT soll es 85Hz sein(gut für die Augen) aber 75Hz geht schon.(aber 60Hz flimmert wie verrückt)
 
Ich finds immer lustig, wenn meine Freundin sich über meine Auflösungsprobleme aufregt. Hab meinen TFT vorher mit 1024x7xx gefahren und gestern auf 1280x1024 umgestellt. "maaaan das ist viel zu klein, da seh ich ja gar nichts mehr". Tja den Kampf hat sie verloren und nu muss sie sich halt daran gewöhnen *fg*

greets
 
Ich möchte das sogar etwas pauschalisieren. ;)

Ab 21 Zoll ist 1600x1200 voll i.O. Und 75HZ fällt zwar manchen noch auf, sollte aber nicht wirklich "augengefährlich" sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh