infernalshade
Enthusiast
Thread Starter
- Mitglied seit
- 24.05.2007
- Beiträge
- 363
Guten morgen Community!
Vor kurzem habe ich einen neuen Gamer-PC für ca 1100€ zusammengestellt, der bis gestern Abend einwandfrei lief. Allerdings erhielt ich beim Testen einiger Spiele plötzlich einen Bluescreen, Memory Management. "Oha" dachte ich mir, also gleich mal memtest86+ gezogen, da ich bisher noch keinen Crucial Ram und somit keine Erfahrungswerte hatte und das schlimmste befürchtete. Dann im Test bereits nach 10min Laufzeit das erschreckende Ergebnis (siehe Screenshot).
Da scheint wohl einer der beiden RAMs abgeraucht zu sein... Konnte gestern Abend nicht mehr testen welcher der beiden bzw. ob nicht sogar beide - aber ich vermute eher im RAM der in der zweiten Bank steckt, da Fehler erst im 9000er Bereich auftreten - oder hat das damit nichts zu tun?
Bestellt habe ich bei Mindfactory samt Goldorder, allerdings sagen die, dass sie erst einen Ersatz liefern wenn die alte defekte Ware geprüft wurde. Da es bei Crucial (habe ich recherchiert) notwendig ist das komplette Kit einzusenden, auch wenn nur ein Riegel defekt ist, würde mir hier eine Ausfallzeit entstehen die ich gerne vermeiden wollte...
Daher meine Frage an euch, was würdet ihr machen? Die Ware habe ich am 06.08. erhalten, dass heißt bis diesen Mittwoch 20.08. wäre ich sogar noch innerhalb der 14 Tage Umtauschfrist. Soll ich einen neuen RAM bestellen und für den alten eine Gutschrift verlangen, oder direkt bei Crucial anfragen, oder ... ?
Und noch eine Frage am Rande: Brauche ich, falls ich den RAM zurücksende die OVP? An die würde ich erst am Wochenende kommen - aber das war eh nur so ne Plastik-Einschweißung ohne groß OVP drum rum...
Danke schonmal und viele Grüße
Vor kurzem habe ich einen neuen Gamer-PC für ca 1100€ zusammengestellt, der bis gestern Abend einwandfrei lief. Allerdings erhielt ich beim Testen einiger Spiele plötzlich einen Bluescreen, Memory Management. "Oha" dachte ich mir, also gleich mal memtest86+ gezogen, da ich bisher noch keinen Crucial Ram und somit keine Erfahrungswerte hatte und das schlimmste befürchtete. Dann im Test bereits nach 10min Laufzeit das erschreckende Ergebnis (siehe Screenshot).
Da scheint wohl einer der beiden RAMs abgeraucht zu sein... Konnte gestern Abend nicht mehr testen welcher der beiden bzw. ob nicht sogar beide - aber ich vermute eher im RAM der in der zweiten Bank steckt, da Fehler erst im 9000er Bereich auftreten - oder hat das damit nichts zu tun?
Bestellt habe ich bei Mindfactory samt Goldorder, allerdings sagen die, dass sie erst einen Ersatz liefern wenn die alte defekte Ware geprüft wurde. Da es bei Crucial (habe ich recherchiert) notwendig ist das komplette Kit einzusenden, auch wenn nur ein Riegel defekt ist, würde mir hier eine Ausfallzeit entstehen die ich gerne vermeiden wollte...
Daher meine Frage an euch, was würdet ihr machen? Die Ware habe ich am 06.08. erhalten, dass heißt bis diesen Mittwoch 20.08. wäre ich sogar noch innerhalb der 14 Tage Umtauschfrist. Soll ich einen neuen RAM bestellen und für den alten eine Gutschrift verlangen, oder direkt bei Crucial anfragen, oder ... ?
Und noch eine Frage am Rande: Brauche ich, falls ich den RAM zurücksende die OVP? An die würde ich erst am Wochenende kommen - aber das war eh nur so ne Plastik-Einschweißung ohne groß OVP drum rum...
Danke schonmal und viele Grüße
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: