16GB werden bezahlbar.

Klaatsch

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
14.07.2008
Beiträge
4.206
Ort
Ruhrgebiet
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jetzt müssten 16gb nur noch sinnvoll werden :d
 
Kommt noch, aber es wird preislich immer interessanter. :d
 
DDR3 lohnt sich nur für richtige übertakter, ich warte auf DDR4 solange reicht DDR2 noch aus.
 
Weiß auch nicht, wofür man jetzt schon 16 Gb braucht^^
Kann mir mal jemand ne Anwendung nennen, die wirklich soviel braucht (ohne, dass vorher etwas anderes limitiert!!) ?
Ich mache mal ne Prognose:
4Gb werden in 10 Jahren noch ausreichen! :lol:
 
in 10 Jahren sicher nicht
man braucht soviel RAM vor allem für eine RAMDisk, zumindest im Desktopbereich.

auf Servern und Workstations hat man meist entsprechende Programme die den Speicher auch "echt" ausnutzen.
 
Weiß auch nicht, wofür man jetzt schon 16 Gb braucht^^
Kann mir mal jemand ne Anwendung nennen, die wirklich soviel braucht (ohne, dass vorher etwas anderes limitiert!!) ?

wie wäre es z.b. mit profis, die mit photoshop bildbearbeitungen durchführen oder aber z.b. beim rendern (serverfarmen). selbst profis, die am pc musikbearbeitungen durchführen, profitieren von mehr ram.
 
mein kollege macht aus beruflichen zwecke bildbearbeitung ,das ist eigentlich das einzigste was mir einfällt für 16gb sinnvoll einzusetzen
 
denkt nicht immer in kl. dimensionen im profibereich! bei photoshop z.b. sind 16gb relativ schnell gefüllt, wenn mehrere bilder in größerer auflösung in mehreren ebenen bearbeitet werden.
bei musikbearbeitung, bei denen verschiedene tonspuren usw. gemixt und was weiss ich nicht alles gemacht werden, ist der ram auch relativ schnell gefüllt.
 
wie wäre es z.b. mit profis, die mit photoshop bildbearbeitungen durchführen oder aber z.b. beim rendern (serverfarmen). selbst profis, die am pc musikbearbeitungen durchführen, profitieren von mehr ram.

3vmwares a´ 4gb und schon sind die 16gb gut in benutzung ;) zugegeben, für den privatmenschen eher ein unwahrscheinliches szenario. aber die meisten werden mir zustimmen, dass ein selbsgebauter "entwicklungspc" mit raid , quadcore und eben diesen 16gb um längen günstiger kommt als sich sowas als server aufzubauen. und ich benke sowas könnte für viele kleinere firmen interessant sein.
 
mit photoshop könntest du auch 24 gig ram jetzt schon ausnutzen, allerdings nur wenn du 20mx30m @ 300 dpi plakate machst...
 
ein Datenbankadministrator lacht vermutlich über 16GB :fresse:
mehr Ram -> weniger Zugriffe auf die HDD -> schneller

aber der Preis ist ja mal echt zum :kotz: wenn ich daran denke dass meine ersten 2GB 260€ gekostet haben (und die gleichen jetzt noch 35€)

mfg
aelo
 
Bill Gates: "Kein Mensch braucht mehr als 640 kB Hauptspeicher." (1981)
Das ist doch mal eine Aussage:d
 
So hat er das nie gesagt!
aber trotzdem sehr gut zum Thema passende Aussage :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja aber der marginale leistungsgewinn rechtfertigt so einen preis doch nicht, da würde ich lieber 70 eus 4gb nehmen und 130 mehr in den prozessor investieren, oder sdd platten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh