16GB werden bezahlbar.

Terminalserver, Datenbanken, Renderfarmen und so weiter... ich wäre froh wenn wir auch 16 GB und mehr upgraden könnten :/ Aber dann mit ECC...
Aber nett ist der Preis für 16 GB schon...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich find sogar, dass sich das ganz klar lohnt.

Ramdisk über 6-8 GB und dann da schnell jeden Bootvorgang, vlt. gebatched, das aktuelle Game der Wahl draufspielen. Vonnem Raid0 mit ~100 Mb/Sec geht dat fix, muss ja nur lesen und nich noch innem anderen Sektorbereich schreiben.

Crysis@2 Sekunden Wartezeit jippiee!!! Oder Clear Sky dann, schneller geladen als auf jeder Konsole *freu*.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
najo...wenn man n dutzend virtuelle maschinen aufgesetzt hat, sind 16gb schon nicht verkehrt ;)
 
150 für 8 GB.

Das klingt doch schon besser. :banana:
Ich finde das von 2 auf 4 Gehype (bzw. dann eh nur 3 bis 3,2 GB) nicht wirklich sinnvoll. Wer mit Bildbearbeitung 2 GB schnell voll kriegt, wird 10 Minuten später auch die 3 voll haben. Dann geht das HD-Rödeln wieder los.
Habe ich gestestet. Wenn nun einer sagt, das mehr RAM den Standard-PC schneller macht, bildet sich das imho ein. Erst wenn die 2GB RAM voll sind, profitiert man von mehr RAM.


Bei 8GB hätte man schon länger Ruhe.
Mit 16GB wird das Problem für Nicht-Profi-Bearbeiter wohl endgültig gelöst sein.
 
Ich hab seit längerer Zeit 8GB Ram im System. PS CS3 kann man max. 3,2GB Ram zuweisen, LR1.4 bekomme ich nur selten dazu, sich mehr als 1GB zu nehmen.

System: 1,5GB
PS: 3,2GB
LR: 1GB

Bleiben unterm Strich noch 2,3GB freier Speicher.

Wieso gehst du bei 4GB Ram von 3,2GB verfügbarem Speicher aus ? Setzt man ein 64Bit-OS ein, dann hat man auch die vollen 4GB Ram.
 
Wieso gehst du bei 4GB Ram von 3,2GB verfügbarem Speicher aus ? Setzt man ein 64Bit-OS ein, dann hat man auch die vollen 4GB Ram.

Weil ich nur XP 32 habe und mein MB kann auch nur 3.

PS CS3 kann man max. 3,2GB Ram zuweisen
Gibt es Limits? Wusste ich gar nicht. Das Quasi-Referenzprogramm begrenzt sich selbst?
Wie ist es mit Corel?
 
Ich weis garnicht was ich mit 8 anfangen soll^^

hatte 2gb und xp ..wurde nie voll das maximalste was ich hatte war mal 1,65 belegt dann hatte ich vista mit 2gb getestet konntest du knicken da war ja nach dem start schon 1gb belegt..^^ also

hatte natürlich vor dem Vista umstieg schon 4gb im PC jetz seit ca 1 jahr schon.

Aber die reichen für vista vista + apps+nen game was ich zocke komm ich nicht an die 4gb also reicht ;)
 
weil es halt nur ein 32 Bit Programm ist.

Sind wir dann wieder mal in einer Kettenreaktion.
Neues Board, neues OS, neues RAM, neue Software.
DAS will ich mir jetzt echt nicht antuen.
 
Wann brauchst du denn bitte mehr als 3.2GB Ram in PS :hmm:

Vorallem bekommst du PS noch gar nicht als 64Bit-Version, das kommt alles erst noch ;)


8GB in Form von 4x2GB-Riegeln gibt´s für ca. 120€, da überlege ich nicht lange. Dazu noch Vista 64Bit und fertig :)

Wieso neues Board ? Welches hast denn im Moment ? P35 & Co unterstützen die 8GB, nur für 16GB bräuchtest ein P45-Board.
 
Warum schlägt denn keiner zu bei solchen preis von 150 €.2X4GB Riegel sind doch besser als 4X2 Riefel oder?
 
Wann brauchst du denn bitte mehr als 3.2GB Ram in PS
So genau kann man das nicht ausrechnen, aber grob gesagt dann, wenn die HD's anfangen, auszulagern. 3,2 GB kriege ich garantiert schnell voll. Ich benutze übrigens Corel.

Wieso neues Board ? Welches hast denn im Moment ? P35 & Co unterstützen die 8GB, nur für 16GB bräuchtest ein P45-Board.

Habe das Asus P5B mit P965.
Mit dem P35 / 45 muss ich direkt mal notieren.

Warum schlägt denn keiner zu bei solchen preis von 150 €.2X4GB Riegel sind doch besser als 4X2 Riefel oder?
Weniger Riegel -> weniger potentielle Inkompatibilitätsprobleme. (was das für ein Wort)
 
Wenn die ECC-Kits nur auch so günstig wären... *träum*
 
denkt nicht immer in kl. dimensionen im profibereich! bei photoshop z.b. sind 16gb relativ schnell gefüllt, wenn mehrere bilder in größerer auflösung in mehreren ebenen bearbeitet werden.
bei musikbearbeitung, bei denen verschiedene tonspuren usw. gemixt und was weiss ich nicht alles gemacht werden, ist der ram auch relativ schnell gefüllt.

Das der RAM gefüllt wird, heißt noch lange nicht das man davon wirklich profitiert. Diese Programme schnappen sich was sie kriegen können, ohne es wirklich zu brauchen. Geschwindigkeitsunterschiede wirst du dadurch nicht merken.
 
klar bemerkt man geschwindigkeitsunterschiede! daß evtl. nicht die gesamten 16gb genutzt werden, leuchtet ja wohl jedem ein.
ich weiss ja nicht, ob du mal mit ps richtig gearbeitet und dabei x hochaufgelöste bilder auf mehreren ebenen bearbeitet hast. allein die undo-funktion verschlingt dabei schon eine menge an ram. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
klar bemerkt man geschwindigkeitsunterschiede! daß evtl. nicht die gesamten 16gb genutzt werden, leuchtet ja wohl jedem ein.
ich weiss ja nicht, ob du mal mit ps richtig gearbeitet und dabei x hochaufgelöste bilder auf mehreren ebenen bearbeitet hast. allein die undo-funktion verschlingt dabei schon eine menge an ram. ;)

Du weißt aber schon das ps (=Photoshop?) nur maximal 3GB benutzen kann?
Wenn du mit ps irgendwas anderes meintest, entschuldige ich mich für meine Aussage. Sollte aber Photoshop gemeint sein, solltest du solche Aussagen nicht einfach so tätigen. ;)
(Ich rede natürlich vom Unterschied 8-> 16GB und nicht von 4->8GB)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja das ding da wird glaub ohne ram schon 250 euro kosten
 
Du weißt aber schon das ps (=Photoshop?) nur maximal 3GB benutzen kann?
Wenn du mit ps irgendwas anderes meintest, entschuldige ich mich für meine Aussage. Sollte aber Photoshop gemeint sein, solltest du solche Aussagen nicht einfach so tätigen. ;)
(Ich rede natürlich vom Unterschied 8-> 16GB und nicht von 4->8GB)

nein, ich meinte mit ps schon photoshop. es stimmt schon, daß ps max. nur 3gb nutzen kann, aber dazu kommen eben noch ein paar gb für die auslagerungsdatei. und bedenke bitte, daß ich hier nicht von einem 32bit bs rede! ;)
 
Hmmm...

Also, der Preis für dieses 16GB Kit ist echt net schlecht.

Und ich meine, geht es denn bei 16 Gb Ram heutzutage bei den meisten ums "Brauchen", oder ums "Haben"?

Ich selber arbeite ziemlich viel mit Programmen wie Ansys-CFX, Star-CCM+ und GT-Power, sowie im CAD.
Da ist man, gerade bei Strömungssimulationen, sowohl über viel RAM, als auch über viele viele Rechenkerne echt froh...
Is eigentlich ganz einfach: Mehr Dampf und mehr Ram -> bessere Ergebnisse in ner kürzeren Zeit :bigok:


Grüße
S@ndm@n
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh