rantanplan@work
Neuling
Projektplanung 16Ghz+SLi ultimo OC + Kampfansage gegen Apple Quad Xeon@3Ghz meins Freundes
Hallo
ich suche infos tipps und wirkliche hilfestellungen.
das ziel ist ein Multicore cpu an einen idealwert zu treiben der stabilität und langlebigkeit nicht zu sehr einschränken dazu sollte das systhem noch transportabel sein ohne lkw und stapler - es ist mir wichtiger ein ausgewogenes leistungssystem zu haben alös ein system das nur in den benchmarks mal eben punktet!
Was bisher als basis elemente im gespräch ist:
1x QX6700 auf 4x 4Ghz stabil laufen zu lassen
1x 2GB Kit Cellshock CL4 auf 1150Mhz
alternativ
1x 2GB Kit Kingston Hyper X 1200Mhz Cl5
wird wohl nichtmehr viel bringen ausser kosten - DENK
1x Asus Striker Extreme
2x Asus GF8800GTX im SLi
1x Physikkarte
1x Enermax Liberty 1MW Netzteil
2x WD Raptor (Systhem)
Weitere Platten werden über E-Sata angeschlossen
So erste frage für alle die eine haben und schon vorher mit wasserkühlung hantiert haben um vergleiche anstellen zu können -
Welche Kühllösung empfehlt ihr (genaue bezeichnung und am besten bezugsquellen Link)
für CPU / 2x GPU / Northb./Southb.
Welche werte sind euch bekannt um die CPU auf diesen wert zu bringen? Weniger Spannung wär mir lieber!
- wie auf Computerbase bekannt gemacht wurde - wird
in kürze(februar) OCZ ein Kompressorkühlung anbieten die es zwar längst niocht in bereiche von -50°C schafft aber trotzdem immer unter die -15°C
und das zum preis um 300Euro- meint ihr das rericht - könnt ihr solche Werte mit euren KoKü´s nicht austesten wenn ja Pls Posten
oder mailen an
Smartieman77@aol.com
ich hoffe auf einen Regen austausch über jedes Teil - ach hab ich erwähnt das das teil leise sein soll^^ und auf Fedora Cor 6 laufen soll(Linux)
Thx 2 All die mir helfen
Hallo
ich suche infos tipps und wirkliche hilfestellungen.
das ziel ist ein Multicore cpu an einen idealwert zu treiben der stabilität und langlebigkeit nicht zu sehr einschränken dazu sollte das systhem noch transportabel sein ohne lkw und stapler - es ist mir wichtiger ein ausgewogenes leistungssystem zu haben alös ein system das nur in den benchmarks mal eben punktet!
Was bisher als basis elemente im gespräch ist:
1x QX6700 auf 4x 4Ghz stabil laufen zu lassen
1x 2GB Kit Cellshock CL4 auf 1150Mhz
alternativ
1x 2GB Kit Kingston Hyper X 1200Mhz Cl5
wird wohl nichtmehr viel bringen ausser kosten - DENK
1x Asus Striker Extreme
2x Asus GF8800GTX im SLi
1x Physikkarte
1x Enermax Liberty 1MW Netzteil
2x WD Raptor (Systhem)
Weitere Platten werden über E-Sata angeschlossen
So erste frage für alle die eine haben und schon vorher mit wasserkühlung hantiert haben um vergleiche anstellen zu können -
Welche Kühllösung empfehlt ihr (genaue bezeichnung und am besten bezugsquellen Link)
für CPU / 2x GPU / Northb./Southb.
Welche werte sind euch bekannt um die CPU auf diesen wert zu bringen? Weniger Spannung wär mir lieber!
- wie auf Computerbase bekannt gemacht wurde - wird
in kürze(februar) OCZ ein Kompressorkühlung anbieten die es zwar längst niocht in bereiche von -50°C schafft aber trotzdem immer unter die -15°C
und das zum preis um 300Euro- meint ihr das rericht - könnt ihr solche Werte mit euren KoKü´s nicht austesten wenn ja Pls Posten
oder mailen an
Smartieman77@aol.com
ich hoffe auf einen Regen austausch über jedes Teil - ach hab ich erwähnt das das teil leise sein soll^^ und auf Fedora Cor 6 laufen soll(Linux)
Thx 2 All die mir helfen