16Ghz Projekt - mit Kampfansage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn es mit ner wakü geht bekomm ich das ding leise hin wenn es leider gottes die kompressorkühlung sein muss dann ... warten wir es ab.
So mal auf die kostensache drauf zurück zu kommen

910.- intel Qx6700
290.- Asus Striker Extreme
340.- Cellshock Cl 4.0
550.- Asus GF8800Gtx
550.- Asus GF8800Gtx
130.- 73GB WESTERN DIGITAL WD740ADFD Raptor
130.- 73GB WESTERN DIGITAL WD740ADFD Raptor
100.- BEQUIET Straight Power BQT E5-700W


-----------------------------------------------

3000.-

alternativ

statt der alten raptor die neuen x-gaming im verbund

dann wären wir bei

3120.-

fehlt noch die kühllösung für die cpu.

das sind nur mal so überflogene preise ich komm also schon jetzt deutlich unter die 3000euro grenze ohne kühllösung und das gehäuse das in eigenregie nicht zum kaufpreis zählt.
Hinzugefügter Post:
danke nein kein interesse an einer halbzwischenlösung ohne zukunft

1.Schlecht zu Kühlen
2.Ist Quad Sli bekanntermassen Spiele untauglich wegen heftiger mouselags und bildfehler
3.ist die gf8800 billiger und qualitaiv besser
4.ist die quad cpu besser für die linux multitasking aktionen
5.kaufe ich nie gebrauchte sachen
6.kann ich diese 4eckigen gehäuse schober kisten nimmer ab deswegen ja die neuentwicklung
nix gegen dich aber wenn ich ebay seh dreh ich einfach nur durch ich hasseeeeee eeeesssss - DOH DOH!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
So nun hab ich die antworten sammt screenies gesehen

4,651ghz wurden mit der vapochill erreicht und nur weil sein netzteil streikte konnte er vorerst noch net weiter hoch - genaueres bekomm ich nach weihnachten wenn dat dingens wieder rennt bei ihm. das freut meine planungsvorstellungen doch sehr:-)

Auf welche screenies bezieht sich das?

Solche Frequenzen hab ich mit single-stage und Kentsfield noch nicht gesehen, nicht mprime-stabil.

Die meisten hohen Frequenzen auf XS sind mit Engineering Samples, an die besten revisions der ES kommst Du allerhoechstens waehrend normaler Produktion ueberhaupt nicht ran. Was jedenfalls mit Conroe so, Step5 B1 ist ungeschlagen und Kentsfield verwendet immerhin die gleichen Dies.
 
Ich glaub net, das du nen Quadcore auf 4GHz bringst. Stabil sowieso nicht :p
3,6GHz vll noch ganz easy, viel weiter kommst aber nicht mehr^^
versuchs mit Stickstoff...
Und dann solls noch ein Asus Striker Extreme sein *fg*
SLI kannst du damit verwirklichen. Aber obs für FSB 400 *stabil* reicht
ist nicht in jedem Fall gegeben. Wünsch dir viel Spaß beim Bezahlen.

Schau mal in mein Nethands... Machbar ist das ;) Deine angesprochenen 3,6 rennen hier 24/7.
Bzgl. Asus Striker gebe ich Dir recht.
 
ich würd dir ne kompressorkühlung für den quadcore empfehlen und dann noch ne wakü mit chiller für die beiden 8800gtx + mobo (ja min. 1 user ausm forum hat die 88gtx schon unter wasser, d.h. es gibt wakühler).
damit solltest du auch dein ziel schaffen können, außerdem würd ich dir empfehlen einmal das asus striker extreme 680sli zu nehmen aber auch ein asus p5b-deluxe noch dazu, damit du gucken kannst welches besser geht.
das ganz wird sicher net billig aber ich wünsch dir viel erfolg ;)

mfg
foxxx

ps: wo wohnst du ? wenn das ding fertig ist würd ich gerne mal vorbei schaun ^^
 
Finds bissi schade das sich Leute über das Gehalt und Finanziellen Standpunkt anderer User auslassen.
Hab mal einen Spruch gelesen von einem User in einem anderen Forum:
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen!
Finde es aber auch super das sich einige wirklich dem Problem stellen und konstruktive Beiträge posten und dem 16ghz Project tatkräftig unter die Arme greifen!

good luck @ 16ghz !
 
Wernns denn wenigstens auch 16Ghz wären ;)

Wenn er es durchzieht ( was ich immer noch nicht glaube), wirds nen interessantes System.

Zu den HDDs: Da würde ich eventuell ein "Mehr Platten Setup" einem RaidVerbund aus nur 2HDDs vorziehen.
Verstehe auch nicht, wie Du ein "Fedora" und ein MS-OS zum Spielen sinnvoll auf einem 2HDD Verbund unterbringen willst.
Für XP wären 2-3 einzelne Platten sinnvoller, oder aber 4 HDDs und 2 davon im Verbund.
 
@ muh-q: warum auf die platten müssen doch dan nur das betriebsystem und die spiele (dafür reichen die zwei raptor) der rest kommt dann auf externe wie der thread-ersteller es geschrieben hat

mfg
 
Sag mal ... wo kommst du eigentlich her ? Vielleicht kann ich ja vorbei schaun :P
 
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=HPGI57
Da hat jemand angeblich den Quad-Core auf 5Ghz getaktet und wenn das stimmt,dann ist das schon ziemlich beeindruckend von der Leistung her!!
PCGH hat auch mal versucht,den QX6700 so hoch wie möglich zu takten,doch selbst mit trockeneis,haben die die Cpu auf "nur" 4,6GHZ geprügelt.

@Threadsteller:
Viel Glück beim Experimentieren:wink: :hail: :bigok:
 
Naja die physik karte braucht er wirklich nicht :p
Was heisst hier eigentlich 16 ghz, der wird 4*4ghz haben, dass macht eigentlich keine 16ghz, da die 4 kerne ja nicht an ein und demselben befehl arbeiten können. Also ist das eher ein 4 prozesse mit 4ghz rechner als ein 16 ghz rechner :d, würde beim quad auch eher zu einer kompressor Kühlung, tendieren, wenn man so hoch ocen will, da der quad sicher wärmer wird als ein c2d.
 
Zuletzt bearbeitet:
vergiss es lieber 4ghz ist schon recht schwer, ein core2 duo auf 4ghz @ wasser ist schon hart.. und dann willst nen quadcore auf 4ghz laufen lassen?? :lol: (wasser)

musst erstmal das glück haben das alle cores sehr gut sind was bei 4 net grad leicht ist!

und wenn einer schlecht geht oder schlechter dann heißt es vcore....

tja mit wakü wird das niemals was , außer du hast nen glücksgriff bei der cpu , .... nen lotto 6er bekommt man eher :shot:

also ohne kokü oder stickstoff wird das wohl eher nichts....

Also lass es mit den Träumen :p oder kauf die ne kokü
 
Zuletzt bearbeitet:
Ziel des Projekts

Also ich muss obwohl das schon vorher mal gepostet worden ist nochmals betonen das ich nicht ans limit will!

Darunter verstehe ich die bisher erreichten 4,7ghz+++
die natürlich nur mit extremen vcore ups und Kokü zu erreichen waren.

wie aber mir nun schon mehrseitig berichtet wurde kann man schon 3,65ghz mit standard core erreichen und mit ein wenig mehr vcore kommt man zwar in grenzbereiche aber man brauch sicher keine -50°C.

deswegen ja auch der pretest auf wakü und wakü extrem (wakü im gefrierfach;) ) sobald das grunsdsysthem steht im offenen zustand - denn die teure laute und umständlich kokü zu vermeiden ist ja wohl mehr als sinnvoll.

es wurde gefragt wie das mit den festplatten und Fedora gehen soll - schlicht aufspielen ich habe niegesagt das da noch ein Microdoof sys. drauf kommt das braucht kein mensch mehr ausserdem bekommt man unter linux dx10 zum laufen unter ms xp nicht aber wollen wir uns mal nicht in erklärungen meiner entscheidungen weiter vertiefen.

Also ich bitte nochmals alle O.C.ler drum ihre KoKü´s runter zu schrauben und mir werte mit kleinen Vcores@4ghz und ca. @+10°C +-0°C und -15°C kühltemp zu posten.

Ebenso alle Wakü und qx6700 besitzer ihre maxwerte zu posten oder ggf.erreichte 4ghz @ wakü.

die gf8800gtx bekommt erstmal noch keine wakü das kommt nur wenn es wirklich nicht meiner vorstellung bei der geräuschentwicklung entspricht.
da da aber das gehäuse dafür mit zuständig ist warten wir das mal ab.

Ich wurde gefragt auf welche screenies ich mich beziehe. die screens kann man beim O.C.Team Switzerland finden googelt mal danach.

da ich sie hier ja leider nicht upen kann oder es einfach nur net blicke.

also es wurde gepostet das ich 10cpu´s kaufen müsste - falsch
ich bekomm eine pretested cpu.

Was das mainboard angeht werde ich, auch wenn die maxwerte villeicht auf anderen board besser sein mögen, das asus striker extreme nehmen da es für die niedrigeren fsbs (weil net max gewünscht) völlig ausreicht.
Ausnahme könnte hier nur noch das normale striker machen das soll aber andere biosabstufungen besitzen und im feintuning gerade bei vcore einstellungen kann das probs geben.


Termin des Einkaufs wird ca 15-30.Januar 2007
1.tests sollte bis 2.Februarwoche
Battletime vs. Mac quadXeon @ 3ghz steht erst an wenn er seinen erstmal hat. müsste aber auch bis mitte januar da sein.

ich brauche dringend erfahrungswerte vom arbeitsspeicher
vom kingston hyper x @ 1200Mhz bezüglich ob es wirklich derart zusätzliche investitionen wert ist oder ob die letzten 40mhz nur maginal ins gewicht fallen.

ich hoffe hab niemanden vergessen der gepostet hat sonst villeicht kurz per e-mail anklopfen unter smartieman77@aol.com Thx

:xmas: :btt:
 
Darunter verstehe ich die bisher erreichten 4,7ghz+++
die natürlich nur mit extremen vcore ups und Kokü zu erreichen waren.

Mit Stickstoff und Trockeneis.

Also ich bitte nochmals alle O.C.ler drum ihre KoKü´s runter zu schrauben und mir werte mit kleinen Vcores@4ghz und ca. @+10°C +-0°C und -15°C kühltemp zu posten.

Da frag am besten im CPU OC Forum
 
flüssigstickstoff ist arg teuer und wirste so wahrscheinlich "legal" eher nicht bekommen :>
 
Darunter verstehe ich die bisher erreichten 4,7ghz+++
die natürlich nur mit extremen vcore ups und Kokü zu erreichen waren.

wie aber mir nun schon mehrseitig berichtet wurde kann man schon 3,65ghz mit standard core erreichen und mit ein wenig mehr vcore kommt man zwar in grenzbereiche aber man brauch sicher keine -50°C.

Sorry aber Du bist hier voellig unrealistisch. Du machst ja nicht mal einen Versuch, eine CPU zu finden die besser als Durchschnitt ist.

Nach dem was ich bisher in diesen Thread gesehen habe wirst Du bestenfalls bei 3.2 GHz landen, und auch das nur mit teurer als normal Wasserkuehlung.

es wurde gefragt wie das mit den festplatten und Fedora gehen soll - schlicht aufspielen ich habe niegesagt das da noch ein Microdoof sys. drauf kommt das braucht kein mensch mehr ausserdem bekommt man unter linux dx10 zum laufen unter ms xp nicht aber wollen wir uns mal nicht in erklärungen meiner entscheidungen weiter vertiefen.

Watt? Ich hoffe Du denkst nicht dass Linux eine brauchbare Spieleplattform ist?

Ich wurde gefragt auf welche screenies ich mich beziehe. die screens kann man beim O.C.Team Switzerland finden googelt mal danach.

Und Du denkst wirklich dass die Leute besser sind als die auf XS und dass Du dann genau die Schweitzer Werte bringst ohne irgendwelche besonderen Anstengungen?

also es wurde gepostet das ich 10cpu´s kaufen müsste - falsch
ich bekomm eine pretested cpu.

Und welcher Idiot verkauft Dir einen 4 GHz quad-mprime stabilen Xentsfield fuer 900 Euro?
 
also mir kommt das alles komisch vor

er kauft sich nen ferrari mit den er 450km/h auf der autobahn fahren will...

ohne besondere tunings und sicherheitsmaßnahmen :lol: geht da nix ;)

also schlag dir die 4ghz erstmal aus den kopf und peile mal 3.6ghz an was schon eher realistischer ist....

und nen 4 ghz quadcore ... wo hast du den pretestet her , wie viel hast gesponsored?

mfg kaki

lustiger thread :bigok:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh