16Ghz Projekt - mit Kampfansage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So das wars dann mit 16ghz der erste Prozzi ist abgeraucht beim pretester - löl
bei 4,2ghz @ 1,73Vcore und ner viel grösseren kühlanlage als ich ihn je mals transportieren könnte sassen wir gestern abend drann der spinnt Übrigens mehr als ich und wollte seine(durch mich annimiert) frisch gekaufte cpu sofort auf die spitze treiben - ich sags kurz er lief stabil ohne last auch 10 minuten + raucherpause dann kammen 7min Prime95x4 und die -temperaturen kamen dem normalnull schneller näher als man das erahnen konnte. fazit nach 7min und ein paar zerquetschten hats nichtmal mehr für nen bluescreen oder schutzabschaltung gereicht. die hitzeabstrahlung war so immens das man wenn man die hand neben den arschkalten kühler hielt(messung in windows ohne last -72°C) noch die abstrahlende hitze spüren konnte.
Fazit: der Teuerste Quickie seines lebens

Leute angesichts solcher extreme muss ich sagen - das mein tread mit der suche nach eventueller wasserkühlungen - leicht lächerlich aussehen muss!
Ich Stelle das projekt dann mal lieber ein und ich takte mhz für mhz die nächste cpu ans limit des normal machbaren.

Was hab ioch für mich daraus gelernt - never try the max @ first!!!

nachdem mein kumpel eh nen rückzieher mit nem kleineren apple gemacht hat is der eh wurscht war eh nur so ein aufgestachel was solls - ich schau mich halt mal eher in der gaming section um wo ich dann zwischen e6800er unde6700er landen dürfte MIT HALBER ABWÄRME !!! UND OHNE HITZETOD.

In diesem Sinne erstmal Ein frohes fest und viele neue kühle prozessoren.
NUN PLS DENN SPOTT NACHWERFEN ICH LESE HIER lieber NIMMER WEITER.
 
Dann solltest mal mit dem Sven Bode reden der hat nen Quad bei 4x3,9Gig am laufen allerdings mit einem Wasserchiller. Titan 1500. Das kühlt das Wasser dauerhaft auf eine Temp runter. Maximum sind 5°C. Aber dein Freund hat auch nen leichte Meise wenn er einem 65nm Prozessor mehr als 1,6Vc zumutet.Auch mit ner Kokü. Das macht der Prozessor nur einmal mit, dann isser hinüber.
 
Wasserchiller :haha:

Wer aber eine Chiller hat, hat mit Feuchtigkeit und mit einer hohen Stromrechnung zu kämpfen.
 
Jau genauso wie einer der ne Kokü hat da läuft der Kältekompressor die ganze Zeit. Bei der Titan läuft sie nur paar Minuten bis das Wasser die eingestellte Temperatur erreicht hat. Und er läßt seinen Quad mit 4x3,6Gig laufen soviel ich weiß. Kannst ihn aber selber mal ansprechen darauf im Core2Duo Overclockingthread. Dann wärens eben keine 16Gig sondern nur an die 15Gig aber halt 24/7 tauglich, denn die 3700Mhz macht sein Quad auch noch mit und mit nicht allzuviel Vcore.
 
Eigentlich ist doch so viel Leistung quatsch.

Wer reizt schon 4 Kerne aus? Außer eine Hand voll professionelle Programme.
 
ich hät gern mal ein link zu einer stickstoffkühlung für den alltagsgebrauch :)
 
Das gibts noch nicht. Stickstoffkühlung nehmen sie doch höchstens in den Labors der Unis für die Supraleiter. LN2 kannste auf Dauer vergessen.
Wenn du damit eine CPU damit gekühlt hast kannste sie danach sauber entsorgen. Ocler nehmen LN2 nur für Rekordversuche.
 
hehe das er nen vollschuss hat war mir klar als ich seinen aufbau gesehen hab das ding ist echt immens und hat soviel saft gezogen beim laufen das das licht dunkler wurde als er loslegte - moep

also kenne das sonst nur von alten häusern die schlechte leitungen hab und das is nen neubau^^ nu isser put.

dieser sven bode hat wieviel Vcore benutzt?
hab vorhin mit ihm geredet wo er grad nach abwärmedaten von anderen oc tests gesucht hat. er hat nen test gefunden bei dem der einzele e6700 unter vollast schon 220watt abwärme erzeugte nun muss man das ja nicht nur verdoppeln weil der kühl effekt wegen der prozessornähe in dem minigehäuse ja lang nicht derselbe ist also hatten wir irgendwo so um die 450 - 500 watt abwärme gestern gegen uns wie soll man sowas noch kühlen?
der is grad voll kleinlaut labert aber tatsächlich schon vom nächsten mal^^
aber glaub ich muss mir das nicht geben.

allerdings hab ich gesehen das der prozzi ohne vcore+ und boxed lüfter schon 3,2ghz locker macht also sollten auch mit wakü 3,5 - 3,7 machbar sein sofern man niedrige vcores benutzt aber das kann man testen wenn man will ich glaub nehm einfach nen e6800 und takte den den kann man besser im oc kühlen weis nur noch net ob der 6700er besser geht als der 6800er da muss ich mir erstmal noch infos besorgen - geht ja schliesslich um den doppelten preis.!^^ jedenfalls jetzt noch
 
Warte mal ich schaue mal in den Steppingthread rein da hat der Sven sicher nen Eintrag drin,aber ich denke das waren so um die 1,4XXVc für die 3,6GIg oder 3,7Gig.

Er hat seinen Quad mit 4006Mhz drin und 1,55Vc in der Liste.

Hier haste den Link zur Liste:
http://www.oc.xise.de/c2q/index.php

Und hier der Link zum Quadsteppingthread:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=293750

Und hier haste noch einen Screen über 20H bei 3600Mhz mit 1,36Vc wenn ichs richtig abgelesen habe.

http://www.directupload.net/file/d/910/wCoO6RM7_jpg.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann solltest mal mit dem Sven Bode reden der hat nen Quad bei 4x3,9Gig am laufen allerdings mit einem Wasserchiller. Titan 1500. Das kühlt das Wasser dauerhaft auf eine Temp runter. Maximum sind 5°C. Aber dein Freund hat auch nen leichte Meise wenn er einem 65nm Prozessor mehr als 1,6Vc zumutet.Auch mit ner Kokü. Das macht der Prozessor nur einmal mit, dann isser hinüber.

4GHz ;)


24/7 aber so:


weil das locker ausreicht. :)

uuuppps - ich hatte nicht weiter gelesen, sorry ;)

den letzten Test über 20 Stunden habe ich mit 28 Grad Wassertemperatur gefahren. Deswegen sind die Temps recht hoch und die VCore schwankt leicht. Dennoch sehr stabil
 
Zuletzt bearbeitet:
dieser sven bode hat wieviel Vcore benutzt?
hab vorhin mit ihm geredet wo er grad nach abwärmedaten von anderen oc tests gesucht hat. er hat nen test gefunden bei dem der einzele e6700 unter vollast schon 220watt abwärme erzeugte nun muss man das ja nicht nur verdoppeln weil der kühl effekt wegen der prozessornähe in dem minigehäuse ja lang nicht derselbe ist also hatten wir irgendwo so um die 450 - 500 watt abwärme gestern gegen uns wie soll man sowas noch kühlen?
der is grad voll kleinlaut labert aber tatsächlich schon vom nächsten mal^^
aber glaub ich muss mir das nicht geben.

Dass du das Projekt nie durchziehst, war von Anfang an klar... Ein kleiner Poser mit einem grossen Aufmerksamkeitsdefizit!

Und die Angaben zu der Abwärme sind einfach lächerlich... 220 Watt bei einem E6700? Aber hallo? Vielleicht bei 1.95V und 5.4 Ghz und beide Cores belastet, obwohl ich das noch bei keiner Core2Duo CPU gesehen habe mit der Taktrate...
Einige Leute gehen von 230-250 Watt bei einem 4.5 GHz Quad aus, d.h. eine normale Kompressorkühlung reicht hier leider nicht mehr aus...

Und was hat dein Kumpel für eine Anlage? Müsste eine Kaskade oder eine Autokaskade sein.. oder sonst halt Dice oder Flüssigstickstoff, obwohl Dice wegfällt, da es nicht möglich ist eine solche tiefe CPU Temp mit Dice zu erreichen...

Bilder sonst glauben wir dir überhaupt nichts.. aber ist ja auch nicht nötig. Deine Aufmerksamkeit hast du ja gekriegt...
 
Hmm das mit den 4Ghz hatte ich auch schon auf der 1. Seite dieses Threads geschrieben. :hmm:

Für 4Ghz braucht man ein anständiges Board - und eine sehr gute Kühlung. Chiller ist die eine Möglichkeit - KoKü die andere.
Am besten wäre die Kombination aus beidem.
CPU mit KoKü - Restsystem mit Wasser oder eben Wasser (Chiller). Dann war es das aber was den Stromverbrauch angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
4ghz, i friss kA was. Da könntest den auf Egay verkaufen. Hinschreiben.
Mit ECHTEN 16 GHZ!!!!!!!!!!:haha:
Da würderst sicher 2k€ bekommen.:asthanos:
 
Gut das du dich gemeldet hast Sven.
Jetzt weiß der Herr ja Bescheid. Wenn er noch fragen hat kann er sich ja an dich wenden. Klar würde der bei egay gut weggehen, aber auch hier auf dem MP wäre der ruckzuck weg. Der Sven könnte da nen guten Schnitt machen, denke ich mal.
 
Also, in meinen Augen bringt der Thread nichts mehr - abgesehen von Förderung von Spam... :rolleyes:

Falls jemand anderer Meinung ist, kann dieser mir eine PN schicken - bin für alles offen.
Dies gilt insbesondere für den Threadersteller ;)

~closed~
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh