[User-Review] 17,1" Clevo D900F Gamer/Workstation Notebook

Hello.

I have got Clevo D900F with GTX 480M GPU and modified heatsink. I want to buy GTX 680M card. Do I need special BIOS to run this graphic card in this notebook ? Do I need any modification to vBIOS of the card? Please, help me, I don't know if I should buy this card or not.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hello. I have got CyberSystem D900F and my BIOS is 1.00.10c. Do you know the difference between 1.00.09 and 1.00.10c ?
 
Hello.

I have got Clevo D900F with GTX 480M GPU and modified heatsink. I want to buy GTX 680M card. Do I need special BIOS to run this graphic card in this notebook ? Do I need any modification to vBIOS of the card? Please, help me, I don't know if I should buy this card or not.
Yes you need a modified VBIOS for the GTX 680M graphic card. The upgrade from 480M to 680M give you a massiv performance boost.
 
wird die 680m jetzt vom normalen bios erkannt?
bzw. welcher vbios^^
Das normale Mainboard BIOS 'erkennt' keine Karten außer die offiziell unterstützen.
Bei der GTX 680M muss für die Installation ein Treiber Mod durchgeführt werden, siehe Startbeitrag.
Das modifizierte VBIOS benötigt man für die 680M, damit diese unter Last ihren maximalen 3D Takt ansteuert.
 
So habe mir jetzt mal ne gtx 480m und ne gtx 680m geholt.
Eurocom bietet anscheinend nen gemoddeten bios für den d900f an?!
Bzw. sfvogt hast du den modbios zufällig im petto, bw. den gemoddeten vbios?
 
@ Wakamazu: Ich habe seit einigen jahren die GTX 680M eingebaut. Ich musste aber kein mod vbios auf die karte spielen, damit sie ihren max vcore takt von 720MHz in spielen erreicht.
Du müsstest selbst testen welche taktraten du erreichst bevor du irgendein vbios aufspielst.
Meine karte ist von Schenker MYSN ca 2012. Mainboard BIOS habe ich das hier: https://mega.nz/#!4hl2TJAL!lNQnBkSFwAxGjANwKJ-GEc9UuvfDyaebbAJP4mc2Bcs
Den treiber und mod inf habe ich von laptopvideo2go.com. Ich kann nur version 337.91 empfehlen da ich leider mit neueren versionen des treibers kein glück hatte.
Treiber könnte man auch von nvidia direkt laden. Die mod inf erspart einem aber das mühsame selber editieren.

Kann bitte jemand der die 680m hat posten mit welchem treiber bzw welcher version er gerade fährt?
vbios nummer meiner karte zum vergleich: 80.04.33.00.10
Mich ärgert ein wenig dass mit der version 337.91 das game streaming nicht funktioniert weil zu alt.:wall:

mfg. Franz
 
Hallo Liebes Forum

Habe mir gestern hier alle 16 Seiten durchgelesen und mir gefallen die Tips und Tricks sehr!

Bin seid Gestern auch stolzer Besitzer dieses Notebooks,das ich ich einem Neuwertigen Zustand sehr günstig bekommen habe.
Nun aber folgendes Problem: Es sind 6 GB Ram verbaut doch im Bios werden nur 4 erkannt.Fahre ich jedoch den Rechner hoch und schaue in windows nach steht dort folgendes: 6 GB davon nur 3,99 verwendbar.Ich habe das auf dieser seite vorhandene gemodette Bios drauf und auch die EC Firmware,doch leider brachte dies keine veränderrung.Habe auch schon die Rams in den Steckplätzen getauscht,leider auch erfolglos.Vielleicht ist hier jemand so nett und kann mir irgendwie weiterhelfen.

Lieben Gruß Daniel
 
So habe mir jetzt mal ne gtx 480m und ne gtx 680m geholt.
Eurocom bietet anscheinend nen gemoddeten bios für den d900f an?!
Bzw. sfvogt hast du den modbios zufällig im petto, bw. den gemoddeten vbios?
Das einzige Mod-BIOS was ich kenne, ist im Startbeitrag verlinkt. Das 680M Mod-VBIOS müsste ich schauen. Prema hat das sicherlich in seiner Sammlung. Müsstet ihr halt anfragen und netter weise ein kleine Spende tätigen für seinen Zeiteinsatz für das VBIOS.


@ Wakamazu: Ich habe seit einigen jahren die GTX 680M eingebaut. Ich musste aber kein mod vbios auf die karte spielen, damit sie ihren max vcore takt von 720MHz in spielen erreicht.
Du müsstest selbst testen welche taktraten du erreichst bevor du irgendein vbios aufspielst.
Meine karte ist von Schenker MYSN ca 2012. Mainboard BIOS habe ich das hier: https://mega.nz/#!4hl2TJAL!lNQnBkSFwAxGjANwKJ-GEc9UuvfDyaebbAJP4mc2Bcs
Den treiber und mod inf habe ich von laptopvideo2go.com. Ich kann nur version 337.91 empfehlen da ich leider mit neueren versionen des treibers kein glück hatte.
Treiber könnte man auch von nvidia direkt laden. Die mod inf erspart einem aber das mühsame selber editieren.

Kann bitte jemand der die 680m hat posten mit welchem treiber bzw welcher version er gerade fährt?
vbios nummer meiner karte zum vergleich: 80.04.33.00.10
Mich ärgert ein wenig dass mit der version 337.91 das game streaming nicht funktioniert weil zu alt.:wall:

mfg. Franz
Ich hatte das VBIOS in Verbindung mit dem neusten Treiber getestet. Alles andere wäre in meinen Augen unzweckmäßig, da aktuelle Games auch meistens zwingend einen neuen angepassten Treiber benötigen. Ein paar mal gemacht und der Inf-Mod benötigt keine 30 Sekunden Zeit in der Durchführung.


Hallo Liebes Forum

Habe mir gestern hier alle 16 Seiten durchgelesen und mir gefallen die Tips und Tricks sehr!

Bin seid Gestern auch stolzer Besitzer dieses Notebooks,das ich ich einem Neuwertigen Zustand sehr günstig bekommen habe.
Nun aber folgendes Problem: Es sind 6 GB Ram verbaut doch im Bios werden nur 4 erkannt.Fahre ich jedoch den Rechner hoch und schaue in windows nach steht dort folgendes: 6 GB davon nur 3,99 verwendbar.Ich habe das auf dieser seite vorhandene gemodette Bios drauf und auch die EC Firmware,doch leider brachte dies keine veränderrung.Habe auch schon die Rams in den Steckplätzen getauscht,leider auch erfolglos.Vielleicht ist hier jemand so nett und kann mir irgendwie weiterhelfen.

Lieben Gruß Daniel
Hast du ein 32Bit Betriebssystem?
 
Guten Morgen

Ne habe Windows 10 64 bit drauf.Problem ist auch das ich schon im Bios nur die 4 GB angezeigt bekomme und in Windows die eingebauten 6 GB anzeigt wovon nur die 3,99 verwendbar sind.Irgendwie seltsam das ganze.Das Problem bestand auch als noch die alte Bios version/EC Firmware drauf waren.

Lieben Gruß Daniel
 
Hallo,
ich habe eine Frage zu diesem Laptop, genaugesagt zu dem Mainboard.
Dieser J_SATA 2 Anschluss auf dem Mainboard, wozu ist der gut? Was kann ich da anschließen? Ist er für eine Festplatte geeignet, brauch ich da eine Adapter dafür? Wenn ja wie sieht der aus oder wie heisst der Adapter?

Würde mich freuen über eine Antwort.

Vielen Dank D900F-JSATA.jpg
 
Hallo,
ich habe eine Frage zu diesem Laptop, genaugesagt zu dem Mainboard.
Dieser J_SATA 2 Anschluss auf dem Mainboard, wozu ist der gut? Was kann ich da anschließen? Ist er für eine Festplatte geeignet, brauch ich da eine Adapter dafür? Wenn ja wie sieht der aus oder wie heisst der Adapter?

Würde mich freuen über eine Antwort.

Vielen DankAnhang anzeigen 349365
Da wird das Festplattenadapterkabel angeschlossen des HDD Käfig. Im Bild Nr 20.

d900f_hddixr9b.png
 
Hallo, auf Grund von Anno 2205 muss ich tatsächlich auch an eine neue Grafikkarte denken, da in meinem Notebook die GTX 280M verbaut ist und diese anscheinend kein DirectX 11 beherrscht. Ich habe jetzt schon viel gelesen und würde mich über eine Bestätigung freuen.

Die GTX 480M funtkioniert einwandfrei, ohne dass ich irgendetwas beachten muss? Brauche ich solch eine Backplate wie eins drüber verschrieben?
Die GTX 680M funktioniert nur mit viel Aufwand, d.h. Bios Update mit allem was auf Seite 1 steht, danach sollte es aber ohne Probleme laufen?

Wo gibt es die GTX480M eigentlich zu kaufen, Google spuckt bei mir nichts aus.

Vielen Dank!
 
Hallo und willkommen im HLuxx Forum :wink:

Die GTX 480M und 680M findest du bei Ebay.

So viel mehr Aufwand ist das bei der 680M auch nicht, macht aber definitiv deutlich mehr Sinn als zur 480M wechseln.

Die Kupfer Backplate wird nicht zwingend benötigt.

Du solltest dich aber richtig einschätzen ob du dir den Umbau mit allem drum und dran zutraust.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Antwort, also wenn es nur um den Umbau geht, ist es kein Thema, bevor ich gestern die Frage gestellt habe, hatte ich die Kiste bis zur Grafikkarte auseinander genommen und diese in der Hand gehalten. Wenn ich dann die 680M nur dort reinstecken muss, sehe ich kein Problem. Ich gehe aber davon aus, dass ich die Sachen auf Seite 1 bezüglich der 680M umetzen muss und diese nicht einfach erkannt und fertig mit Treiber installiert werden kann ???

Bringt die 680M deutlich mehr als die 480M, auch Preis-Leistungstechnisch? Ich spiele eigentlich nur die Anno und StarCraft Serien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh