17 Minuten Gameplay aus Battlefield 4 und Interview mit Executive Producer

Wenn ich mir die Videos anschaue, dann ist das für mich vorsichtig gesagt neue Referenz in Sachen Grafik.. Vorallem das Wasser sieht mal Hammer aus. Der Gameplay Trailer finde ich auch nicht so tolle.. Call of Duty lässt grüßen. Aber BF war für mich schon immer ein Multiplayer Spiel. Da ist für mich Battlefield 3 mit allen DLCs schon das Non-Plus-Ultra. Da kann man nicht viel verbessern. Wer mehr Realismus will spielt halt Arma 3 und wer Quake will, der zockt CoD... Als Mittelding finde ich BF3 absolut genial. Von daher wird wohl BF4 am Anfang auch nicht den Umfang erreichen den jetzt bereits BF4 hat... Ein Pflichtkauf für mich isses trotzdem.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von wem genau wird Battlefield 4 erwartet? Von mir sicher nicht. Mit BF3 werde ich noch lange zu tun haben.

Langsam wirds schade um die Serie :( Habe damals BF1942, BF2142 und vor allem BF2 so geliebt. Geiler MP, große Maps usw. und tonnenweise Custom maps zudem auch noch. Kaum Bugs könnte man sagen usw.
BFBC2 ging dann auch noch, aber naja... BF3 finde ich nur noch Müll und traurig, dass die gleichen Bugs (nur noch mehr) von BFBC2 übernommen wurden und es seit dem 3er sich nur noch anfühlt wie CoD mit Panzern usw.
Da wird BF4 ("BF3.5") auch nicht mehr besser, vor allem da auch Origin hat und somit erst garnet bei mir draufkommt...
Zudem vollen Preis 2x wieder zahlen (Spiel + später Premium/DLCs) für das gleiche sogesehen? Und die ganzen Maps werden wie in BC2 und BF3 (finde ich jetzt persönlich) ziemlich schnell langeweilig.

R.I.P. Battlefield :(:wall::heul:

Gebe aber nur 50% der Schuld an EA bei BF. Die anderen 50% sind die (meist deutlich minderjährigen) Spieler, die einfach keinen Anspruch mehr an Spiele haben und meistens die alten Teile nie gespielt haben und somit es nicht verstehen. Nein, stattdessen kommen die aus CoD usw. und woller nur Dauerbeballerei >.> Und wenn mal einer besser ist, wird rumgeflamed und mit Kinderstimme ins Mic gebrüllt usw. :kotz:

mir kommts vor als wäre nach 2142 die PC Linie von BF endgültig still gelegt worden. die games danach waren die Konsolenschine.. alle ohne mod support, stark vereinfacht kleine maps etc...

mir kommts vor als wäre nach 2142 die PC Linie von BF endgültig still gelegt worden. die games danach waren die Konsolenschine.. alle ohne mod support, stark vereinfacht kleine maps etc...
Stimmt. Das kommt ja noch dazu, völlig vergessen :d
Aber naja, dass mit der Konsole haben ja viele Spiele in letzter Zeit gehabt, weil die Konsolen alle veraltet sind :d

Wem interessiert denn im multiplayer die Grafik?
Fast alle die ich kenne drehen alles soweit wie es geht runter um viele FPS zu haben. Ich habe mich noch nie dabei ertappt minutenlang die schöne landschaft zubewundern. Im singleplayer okay, aber multiplayer?! Außerdem ist es schon nur noch COD like. alle Fahrzeuge haben unendlich muni, is klar! damit sich die casualgamekids keinen plan machen müssen. der beste Teil war für mich 2142, Titan war der ultimative Modus. Aber ein BF4 (BF3 mit commander und besser Grafik), für 60,-€ + 60,-€ Premium am erscheinungstag und dann für jedes DLC nochmal 15,- und special waffen das stück für 5,-€. Wird so werden, da es genug gibt die es wollen. Das muss ich mir nicht geben.

Verstehe die Kritik hier absolut nicht. Einfach genial Battlefield 4 eben.
100% gekauft und ein kleiner Urlaub für das Game wird auch noch eingeplant ;)

Verstehe die Kritik hier absolut nicht. Einfach genial Battlefield 4 eben.
100% gekauft und ein kleiner Urlaub für das Game wird auch noch eingeplant ;)

viel spaß beim alpha spielen!

Also wer sagt das bf4 nur nen bisl besser aussieht wie bf3 der hat echt Tomaten auf den Augen. Allein Die Gesichter. Wahnsinn!!! Und was soll man zum Gameplay sagen?!? Es ist halt nen Egoshooter und der Multiplayer ist eh 1000. wichtiger bei BF. Ich freu mich auf bf4 aber sie hätten sich ruhig noch 1 bis 2 Jahre zeit lassen können denn bf3 hat noch genug potenzial!

ich habe auch das Gefühl, dass ich mit BF3 noch lange nicht fertig bin :/ Das stört mich schon.

lg
preach

Langsam wirds schade um die Serie :( Habe damals BF1942, BF2142 und vor allem BF2 so geliebt. Geiler MP, große Maps usw. und tonnenweise Custom maps zudem auch noch. Kaum Bugs könnte man sagen usw.
BFBC2 ging dann auch noch, aber naja... BF3 finde ich nur noch Müll und traurig, dass die gleichen Bugs (nur noch mehr) von BFBC2 übernommen wurden

Welche Bugs denn zum Beispiel?

Vor allem da auch Origin hat und somit erst garnet bei mir draufkommt

Warum nicht? Was ist an Origin so schlimm?

Ich hab ebenfalls BF 1942, 2, 2142, BF 2, BFBC2 und BF Vietnam gespielt und ich finde, dass BF 3 ein super Spiel ist. Verstehe das ganze rumgeheule nicht. Shooter haben sich nunmal ein bisschen verändert und es gibt keine richtige modding szene um BF3 mehr aber ansonsten gefällt mir das spiel

ich habe auch das Gefühl, dass ich mit BF3 noch lange nicht fertig bin :/ Das stört mich schon.

lg
preach

man muss aber doch alle 2 Jahre was neues Bringen sonst wird es doch der Casualgamercommunity langweilig.

Nur der obere Teil bezieht sich auf dich preach. :)

Mal ehrlich was ist/wird in BF4 anders als in BF3? Fast selbes Setting, die gleichen Waffen und Fahrzeuge, die selben Spielmodi, Ahja andere Maps. Aber was soll auch kommen Scifi-Setting will ja keiner, da es ja nicht realistisch ist. Alles klar aber fahrzeuge mit unendlich muni und selbstheilung, und wenn man sich in die ecke hockt geht auch der lebensbalken wieder hoch. So ein Schwachsinn. Aber kauft ruhig und freut euch an der Grafik, aber vorher noch schön aufrüsten, weil es ja sonst nur mit 14 FPS in ULTRA über der TFT ruckelt.

Zuletzt bearbeitet:
Das wird vermutlich der erste Battlefield-Teil den ich mir nicht kaufen werde...
Warum kein Battlefield 2143 oder zumindest Bad Company 3?

Welche Bugs denn zum Beispiel?

Warum nicht? Was ist an Origin so schlimm?

Ich hab ebenfalls BF 1942, 2, 2142, BF 2, BFBC2 und BF Vietnam gespielt und ich finde, dass BF 3 ein super Spiel ist. Verstehe das ganze rumgeheule nicht. Shooter haben sich nunmal ein bisschen verändert und es gibt keine richtige modding szene um BF3 mehr aber ansonsten gefällt mir das spiel

Modingszene ist ja nicht gewollt, wurde vom Hersteller/publisher kaputtgemacht. Damit für jedes DLC 15,- Tacken abgefasst werden können, und niemand sagen kann der mod ist ja tausendmal besser und bugfreier als das original. Siehe "Desert Combat" damals für 1942, aber das kennt wahrscheinlich nichtmal mehr die Hälfte aller hier. Damals konnte man sogar noch LAN-Partys veranstallten und BF Spielen. Heute soll jeder schön für sich zuhause hocken und immer nur online spielen. SCHADE, das waren noch Zeiten.

Wem interessiert denn im multiplayer die Grafik?
Fast alle die ich kenne drehen alles soweit wie es geht runter um viele FPS zu haben. Ich habe mich noch nie dabei ertappt minutenlang die schöne landschaft zubewundern. Im singleplayer okay, aber multiplayer?! Außerdem ist es schon nur noch COD like. alle Fahrzeuge haben unendlich muni, is klar! damit sich die casualgamekids keinen plan machen müssen. der beste Teil war für mich 2142, Titan war der ultimative Modus. Aber ein BF4 (BF3 mit commander und besser Grafik), für 60,-€ + 60,-€ Premium am erscheinungstag und dann für jedes DLC nochmal 15,- und special waffen das stück für 5,-€. Wird so werden, da es genug gibt die es wollen. Das muss ich mir nicht geben.

Also ich bewundere die Grafik auch im MP, wenn man mit dem Jeep über die weiten, grünen Flächen fährt, wunderschöne Landschaften...mit C4 auf der Motorhaube :fresse:

Desert Combat.. das hab ich auf LANs bis zum abwinken gespielt.. :love:

Aber lustig wie hier manche den Thread für eine ordentliche Gesellschaftskritik nutzen. :d

mir sind nur 3 dinge aufgefallen die besser sind als bei BF3.
1.Die höher aufgelöste Texturen
2.Etwas bessere Animationen
3.Bessere ausnutzung der Enginedarstellung der Physik.
All das was BF3 für mich zu einem Haufen Müll macht ist leider geblieben.BF4 ist IMHO NUR BF3 2.5 geworden.Allerdings nur wenn das Spiel auch so in der Form wie im Video gezeigt in die Läden kommt.

P.S. schon wieder Russen als Gegner!!!!Wie oft denn noch???Ich meine was haben wir den Jungs von DICE getan dass wir immer wieder als die PÖÖÖSEN herhalten müssen?

Es hat auch ein Grund das es nur BF 3.5 wird, es kommt auch auf den xbox360 und ps3 raus

Die Grafik sieht ja schon mal gut aus. BF3 hatte mich nicht so umgehauen. Vor allem der SP gar mau. Mal hoffen, dass dies vor allem verbessert wurde.

also ich kann allen die sich über selbstheilung von player und vehikeln aufregen nur ans Herz legen mal endlich anzufangen hardcore zu spielen...

Ich spiele nur hardcore und ohne minimap wenn es geht.
kann ich nur empfehlen, außer ihr seid noobtuber und nade-junkies... dann könnte euch das gepunishe auf den sack gehen.
jeder der aus oben gesagten gründen meckert hat meiner Meinung nach das Spiel nicht kapiert.

Gruß JM

Bis auf das HUD und die Waffen (Aufsätze) erinnert mich das sehr stark an BF3. Die Grafik ist aufgebohrt, find ich auch gut.

Ich weiß, es ist nicht der Schwerpunkt dieses Videos möglichst schnell, cool etc. durch den Level zu rushen, aber:
Was für Vollnoobs lassen die von EA für ihre Videos/Previews spielen?? Es ist ja ok, dass er mal nen Schwenk durch die Szene macht und die Umgebung zeigt, aber an diversen Stellen frage ich mich echt, ob der Typ während dem Spielen irgendwie auf Drogen war :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Hammer, schaut ja noch besser als BF3 aus :)
P.S. schon wieder Russen als Gegner!!!!Wie oft denn noch???Ich meine was haben wir den Jungs von DICE getan dass wir immer wieder als die PÖÖÖSEN herhalten müssen?

Warum wohl? Das Spiel kommt von einem amerikanischen Studio und was liegt näher als alte Feindschaften wieder aufflammen zu lassen? Sieht man doch auch in allen Action Filmen und Serien, es ist fast immer ein Konflikt zwischen USA - Russland/Korea/Deutschland/......
Neu wäre mal ein Kampf gegen Terroristen aus dem eigenen Land (gab es glaube mal in 24 war die beste Staffel :)

Zuletzt bearbeitet:
um auch mal meinen senf dazuzugeben:
die sache ist sowas von zweiseitig...

ja, ich finde, dass bf3 ein sehr gutes spiel ist, und ja ich mag das webinterface und origin (mal ehrlich, wenn ich mich zwischen uplay und origin entscheiden müsste, dann würde ich nicht lange dafür brauchen)

aber ja: die modding scene und die lan scence wurden beide komplett zerstört, da nicht vorhanden.
früher gabs die möglichkeit einen unranked server für lan parties aufzustellen, nun kann man bei der lan party nur mehr hoffen, dass die internetleitung ausreicht.

des weiteren ist bf3 reine geldmache, muss man leider sagen. man kauft das spiel um 60€, zahlt dann 30€ für 2 DLCs und bekommt dann mitgeteilt, dass man nochmal 50€ zahlen muss, damit man "premium" wird (wobei ja eh klar ist, dass wenn jeder premium ist, niemand premium ist).

noch ein paar worte zur story: wem interessiert die story? bf3 ist für mich der reine multiplayer schlechthin. leider hat dice mit bc2 angefangen cod ähnlicher zu werden, damit man auch diese zielgruppe ansprechen kann. fand ich schade, wird aber nicht mehr zu ändern sein, da sitzt ihnen schon der fette geldgeber im nacken.

nichtsdestotrotz habe ich in bf3 viele schöne stunden gehabt, und habe sie immer noch.

was bf4 betrifft, so könnte man am anfang meinen es wäre bf3.5, aber bei genauerer betrachtung sieht man dann die ganzen details, darum setzte ich wieder große hoffnungen in das spiel. hoffentlich machen sie die paar sachen, die in bf3 schlecht gelöst sind dieses mal besser, dann wären die 70€ die ich gestern investiert habe nicht umsonst gewesen.

ich freu mich schon auf die beta :)

Bis auf das HUD und die Waffen (Aufsätze) erinnert mich das sehr stark an BF3. Die Grafik ist aufgebohrt, find ich auch gut.

Ich weiß, es ist nicht der Schwerpunkt dieses Videos möglichst schnell, cool etc. durch den Level zu rushen, aber:
Was für Vollnoobs lassen die von EA für ihre Videos/Previews spielen?? Es ist ja ok, dass er mal nen Schwenk durch die Szene macht und die Umgebung zeigt, aber an diversen Stellen frage ich mich echt, ob der Typ während dem Spielen irgendwie auf Drogen war :hmm:

hahah habe ich auch gedacht das der Typ der es gespielt hat voll der Bob war ;D ich mein so schlecht ;D

Naja zum Trailer nach ein paar Minuten wurde er Langweilig und ich habe ihn ausgemacht, ich hoffe natürlich das das Spiel gut wird aber ich weiß quasi schon das es etwas geben wird was mich stören wird.

also ich kann allen die sich über selbstheilung von player und vehikeln aufregen nur ans Herz legen mal endlich anzufangen hardcore zu spielen...

Ich spiele nur hardcore und ohne minimap wenn es geht.
kann ich nur empfehlen, außer ihr seid noobtuber und nade-junkies... dann könnte euch das gepunishe auf den sack gehen.
jeder der aus oben gesagten gründen meckert hat meiner Meinung nach das Spiel nicht kapiert.

Gruß JM

Ich spiel schon immer nur HC, alles andere ist für pussys und zerstört das teamplay noch mehr, In letzter Zeit meist nur noch CQ oder kleine maps mit wenig Fluggrät.
soviel dazu. Aber unendlich muni haben die fahrzeuge ja trotzdem, und das nervt gewaltig wenn der gegnerheli weit oben/entfernt nur mit tv rumballert.

Ich spiel schon immer nur HC, alles andere ist für pussys und zerstört das teamplay noch mehr, In letzter Zeit meist nur noch CQ oder kleine maps mit wenig Fluggrät.
soviel dazu. Aber unendlich muni haben die fahrzeuge ja trotzdem, und das nervt gewaltig wenn der gegnerheli weit oben/entfernt nur mit tv rumballert.

ja, da sind wir aber mehr oder weniger einzelfälle... die meisten spielen softcore und daran wird sich nichts ändern... ich hoffe es wird zur abwechslung bei BF4 auch HC only Inf server geben und nicht nur Softcore / Harcore / Inf (SC)

Gruß JM

@fettsack: in Bf4 wird doch neue Fahrzeuge geben ;) die auf See fahrenden, in einem Video ist ja n U-Boot zu sehn ;) also last uns mal auf seeschlachten und land-beschuss freuen ;) ala 1942
+Commander... also ich sehe eher schon von Community geforderte Verbesserungen, seid mal ned so skeptisch ihr Infer/CODler...

Wenn ich schon hör mimimi Fahrzeuge sind so schlimm, und softcore noch schlimmer, wasn los das ist n battlefield ;) aber zugegeben realistisch wäre Munition bei Fahrzeugen, und aufladen in der Base oder von mir aus Supporter-Klass bei fahrendem gesox...
Flugzeuge müssen aber mal zwingend in die Base. die Maingun hat doch real auch kein unlimited Ammo...

Richtig, und außerdem kann man dann mit dem Jet nicht mehr durchgehend Baserapen wie's ja teilweise der Fall war.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh