17 oder 19 Zoll - TFT?

Neuanschaffung: 17 oder 19 Zoll TFT?

  • 17 Zoll!

    Stimmen: 21 16,9%
  • 19 Zoll!

    Stimmen: 103 83,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    124
was heißt hier "Verdrängen"?1 Der Markt für 17" TFTs wird halt immer kleiner, somit sinkt das Angebot und die Produktionskosten steigen wieder ... .
Also ich würde auch nen 19" nehmen, daran kann man viel angenehmer arbeiten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
n00b² schrieb:
das ein 19'' teilweise zu groß sein kann finde ich auch aber man muss es für sich selbst entscheiden
mir würde glaub ich auch nen 17'' reichen da ich an unserem 19'' manhmal die übersicht über die ecken verliere und sobald man an das bild gefesselt ist is es dann auch egal
naja ich habe aber gehört dass die firmen die 17'' vernachlässigen werden und den kunden zum 19'' drängen wollen

wisst ihr darüber mehr?
soweit ich das bei uns im betrieb beurteilen kann bekommen alle arbeitsplätze, die mit den neuen höhenverstellbaren schreibtischen ausgestattet werden einen 19" TFT. die alten röhrenmonitore dürfen dort nicht mehr aufgestellt werden und 17" habe ich noch nirgends hier gesehen.
 
nicht die Größte sondern das Panel ist ausschlaggebend für den Preis
und bei einer Neuanschaffung würde ich natürlich zu einem 19" greifen !!
 
wie gesagt man muss es für sich selbst entscheiden was sich besser lohnt

das problem ist immer das man vorher nich weiß ob sich der neue bildschirm für die spiele eignet und sich gut informieren sollte das mag ich an den tft s nicht ich meine bei einem röhrenmonitor hatte man diese probleme nich
 
Twinnie schrieb:
verarschen kann ich mich selber *lach*... also bitte
2048x1536 schaffste nur mit herumscrollen.....
Bitte überprüfe deine Aussage auf richtigkeit


da brauche ich nichts überprüfen..... ich weiss doch was ich hier einstellen kann :lol:

ich sagte ja nur es kann man einstellen bei dem 19er von syncmaster, ich habe es aber nich weil dann alles so kleinzig wird ;)
 
verarschen kann ich mich selber *lach*... also bitte
2048x1536 schaffste nur mit herumscrollen.....
Bitte überprüfe deine Aussage auf richtigkeit
Die Aussage kann durchaus richtig sein. Natürlich ist das dann kein 1:1 Pixelmapping mehr, aber die Möglichkeit der Interpolation bezieht sich selbstverständlich nicht nur auf eine Richtung (auch wenn es bei den Computer TFTs i.d.R. so ist). Wobei die Darstellung von höheren Auflösungen insgesamt meist wesentlich schlechter aussieht, als die Interpolation kleinerer Auflösungen.

Gruß

Denis
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte bis vor nem halben jahr einen 17" tft und bin auf 19" umgestiegen weil es bequemer ist, man sieht das bild besser, bei gleicher auflösung sind die symbole größer.

auch das spielen macht mehr spass, ich bin froh über meine entscheidung!
 
wie sieht es denn bei 19" aus mit der Interpolation kleinerer Auflösungen in Games?

Und wie bei den 17"?

MfG,

Ostsol
 
Ostsol schrieb:
wie sieht es denn bei 19" aus mit der Interpolation kleinerer Auflösungen in Games?

Und wie bei den 17"?

MfG,

Ostsol
das kann man nicht pauschal sagen, einige hersteller beherrschen die interpolation perfekt, andere weniger, in den meisten fällen sieht das bild aber dennoch matschig aus, äußert sich vor allem bei der textwiedergabe in windows. in spielen fällt es zwar weniger aus, aber ich würde lieber bei der voreingestellten einstellung fahren mit weniger details als interpoliert und dann volle details.
 
also wenn du ein reinen TFT hols um 80% nur zu daddeln kann ich dir den snymaster 930BF 19" von sasmung ans herz legen.... bekomms schoin für ca 370€ inkl versand bei comtech z.B oder Pro markt etc....

Der hats drauf, habe ich selbs seid 2 wochen und sehr zufrieden damit :) Bisher noch nichts schlechtes rlebt...s
 
n00b² schrieb:
wollt mal fragen was intertpolation überhaupt ist
also 100%ig weiss ichs auch nicht, würde es aber als mathematische formel zum herunter bzw. hochrechnen von auflösungen, die mit der pixelanzahl des monitors eigentlich nicht möglich sind, bezeichnen.
 
Das ist eigentlich geschmackssache. An die Größe eines 19" gewönt man sich schnell. Auch ein 17" wirkt schnell normal. Das must du selbetr wissen.
 
Also wie schon gesagt: Bei der Interpolation (immer wenn die eingestellte Auflösung nicht mit der nativen Auflösung des Monitors übereinstimmt) müssten beispielsweise 3 Pixel des Monitors das darstellen, was laut der eingestellten Auflösung aber nur 2 darstellen sollten. Das heißt, dass der mittlere der 3 Pixel je einen Teil seiner benachbarten Pixel darstellen müsste. Und diese Berechnung des "Pixels, der nicht sein darf" nennt man Interpolation.


Frage an die Experten: War das jetzt so einigermaßen richtig?
 
Am besten das TFT Display immer mit der nativen Auflösung betreiben!
Ich finde auch das Interpolation bei fast allen Displays total matschig aussieht und vor allem das lesen von Texten extrem anstrengend ist
 
Meine nächste Anschaffung wird ein 20"-TFT mit 1600x1200 @ DVI!!! =)

LG, Felix
 
ach is das schön bekomm nen 3 monate alten 19" Benq für läppische 120 €, samstag steht er bei mir :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh