17 Zoll TFT

Riva

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.07.2002
Beiträge
34
HI ich wollte mir so in den nächsten Monaten einen neuen Monitor kaufen und ein TFT sollte es dann doch schon sein .
Maximal will ich 600 € ausgeben !

Jetzt hab ich da einige Fragen :

-Bekomme ich für das Geld einen guten Monitor ?
Ich will schließlich auch Spielen und DVD´s gucken .
-Was für eine Responsezeit bekomme ich für das Geld , und wieviel Frames sind das in FPS umgerechnet .
-Wieviel FPS sollte ein Monitor haben um Spiele und DVDtauglich zu sein ?
-Oder solle ich bis nach der Cebit warten da dann Monis mit <20 FPS kommen ?
-Wird die Preislage sich in den nächsten Monaten drastisch ändern so das ich lieber noch warten soll (Preissturz) ?



MFG Riva
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also für das Geld bekommst du eigentlich schon nen TFT, der gut zum zocken und DVDs angucken geeignet ist. Es gibt einen von LG, der soll ne Response Zeit von 16ms haben, aber ich hab ihn leider noch nicht in den Läden gesehen.
Ansonsten einen von Iiyama, die sind auch sehr gut, schau mal bei www.pc-sonntag.de oder www.komplett.de nach.
 
Was hat die Response-Zeit mit FPS zu tun? LOL

LG 1710B oder Acer xyirgendwas 732(gleiche Technik)

P.S. wo bekommst du den LG für 489,-???
cu
 
also bei nem TFT hat nur die response-time etwas mit den fps die er maximal darstellen kan zu tun

und die angegebenen 16ms beim LG sind leider fast nur marketing da er nur geringfügig schneller ist als mein Samsung 171S mit 25ms, aber es sieht um wellten besser aus...
 
Ergibt sich aus der responsetime nicht fps?
bei 50ms responsetime waeren das 20fps und bei 16ms 62,5fps ? Hab da vor ner weile mal was gelesen.

edit: hupalla war wohl wer schneller ^^
 
Der LG 1710B kostet da aber € 539,- ist zwar günstig... der 1710S kostet € 489,- keine Ahnung was der für Daten hat... dabei wird das Datenblatt vom 1710B geleden!?!?!
 
Was haltet ihr von dem Acer???

Siehe Antwort oben, kann ich den bestellen?!
 
Mist, dann geh mal bitte auf www.acer.de, dann LCDs und dann der AL712 aus der Office Line

Wäre dankbar wenn du mir sagst ob der gut ist...
 
20 ms sind ja nicht schlecht... aber der sieht doch bei weitem schlechter aus als der LG... aber das ist Geschmackssache.

Aber 450,- ist echt günstig. Wäre nur mal ein Test interessant ob der die 20 ms wirklich schafft oder ob der deutlich mehr hat...
 
Jup habe ich schon irgendwo gelesen... frag nicht wo. Der ist auch nicht auf die 16 ms gekommen war aber irgendwo im 20er Bereich.

Der ist aber schon ein mal im Forum hier vertreten... und hat eine positive Bewertung bekommen was games und dvds angeht. Was will man mehr?
 
Bei wieviel ms würdest du die Grenze ziehn?

Bin kein Hardcore Quaker, aber hin und wieder mal HL oder Battlefield spiel ich auch...

btw. wie ist die Formel zum berechnen Reaktionszeit/FPS
 
Ich denke das hängt echt vom Hersteller ab... aber ich persönlich würde mir keinen über 25ms kaufen... wobei ich mich nicht nur auf diese Angabe verlassen würde.

Wenn ich 1.000 Mark für was ausgebe möchte ich auch sicher sein das ich damit zufrieden bin. Also entweder selber testen oder jemand den ich kenne muss das Teil im einsatzt haben.

Ich werde mir den LG kaufen... warte aber noch bis der die € 500 Grenze durchbricht!
 
Das geht nicht, muss schon in den nächsten zwei Wochen passieren, mein alter ist nämlich schon verkauft...

Muss doch ein blödes Review über den Acer geben
 
Ich hatte mal nen link für nen LCD-Forum... meinst Du ich finde das wieder.... grrr
 
www.prad de :d

Aber weist du was auch geil ist?
Der Acer AL732, kostet etwa 500, haut auch 16ms und sieht edel aus...guck mal auf die HP von Acer. Bei PRad sind auch Tests dabei...
 
Jup... der sieht auch nicht schlecht aus... wobei mir das schwarz silber von LG besser gefällt, aber auch nicht viel besser.
 
hi

der hyundai q17 is der beste ImageQuest Q17

beim TFT würd ich net sparen is das wichtiges überhaupt die schnittstelle zum auge

Q17_B01.jpg


Model: ImageQuest Q17
Größe:
17"(43,18cm)
Pixelabstand: 0,264 mm
Horizontal Frequenz: 31-80 KHz
Vertikal Frequenz: 56-75 Hz
Maximale Auflösung: 1280 x 1024 @ 75Hz
empfohlene Auflösung: 1280 x 1024 @ 60Hz
Fuß: Höhenverstellbar
Anschlußtyp: D-SUB/DIGITAL/SPEAKERS
Stromverbrauch (normal): 50 Watt
Stromverbrauch (standby): < 5 Watt
Abmessungen: 396 x 414 x 200 mm
Gewicht: 4,8 Kg
Blickwinkel horizontal/vertikal: 150 / 125
Typical contrast ratio: 500:1
Typical Brightness (nits): 250cd/m2
Response time: 20 ms
USB: 1Up X 2Down
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht schlecht... hört sich echt gut an. Was kostet der denn?
 
599 EUR schnäpchen wenn bei dir innova (in der nähe) is kannst handeln bei media markt gibs den auch aber mit die kann man net handeln sag nur idoten kack media markt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist auch nicht so viel mehr im gegensatz zum LG.... eigendlich fast die gleicht Preisklasse... ich jabe ja immer noch die Hoffnung das ich so ein Schätzchen für um die € 500,- bekomme...
 
Hallo, ich habe eben mein Acer LCD bekommen und ein Problem:

Im Windwos ist das Bild normal, obwohl die dunklen Töne etwas zu dunkel sind. Im HalfLife ist es extrem dunkel, man kann fast garnix erkennen. Helligkeit ist auf Anschlag, woran liegt das?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh