1700+ Temp mit Wakü

Basti

Semiprofi
Also habe jetzt mal auf mein NF7-S neues Bios 18 gezogen, weil ich mit 17 so hohe Temps hatte.
Mein problem is das ich mit meiner Wakü bei 2200Mhz(11*200) @ 1.64V real immer noch 57°C habe wenn 3 Lüfter auf meinem Radi @ ca. 6V laufen. is das denn normal??
Nutze auch Arctic Silver III.
Habe einen Innovatec CPU Kühler + NB + Graka.
Ich denke mal das man mit einem Mora Ka bessere Temps haben sollte.

Help

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon ernüchternd, was die teuren Inno.-Kühler bringen, gell...!?:p
Aber lass' dich beruhigen, die Temps sind soweit ok. Meine kannst du unten sehen...

pohhh....

mein xp 1700 auf nem shuttle ak31 board hat im leerlauf 41 grad, unter last 46 grad

im kühlkreislauf ist der selbergebaute kupfer cpu kühler und ein alu-kühler auf der ti 4200, als radiator dient ein htf single flat mit nem 120er papst auf 7 v

:d

egon

@EGON_XARRE, Du OCt ja auch nicht! ooops:

@Basti, welcher Inno? Ich bin mit meinem InnoRev3 sehr zufrieden! ;)

Und bei der Hitze da draußen und in den Zimmern, kann man eh keine CPU-Temps vergleichen! :d

Is ja komisch.

Ich hab mit nem Atotech MC1 und ner Verlustleistung von ~105 Watt und noch zusätlich gekühlter NB und GPU grad mal 50 Grad Vollast.

Vor dem Atotech hatte ich nen Innovacool Rev. 3.0. Und der war kaum schlechter (vielleicht 2 Grad). Daher kommt mir dein Ergebnis ein wenig hoch vor.

keine ahnung was das für einer is. habe mir jetzt aber vom kumpel son kühler von der poseidon geliehen und habe nur noch ca.49°C beim surfen

Original geschrieben von Basti
keine ahnung was das für einer is. habe mir jetzt aber vom kumpel son kühler von der poseidon geliehen und habe nur noch ca.49°C beim surfen
Also, sooo schlecht kann selbst der übelste Inno-Kram eigentlich kaum sein....
Ich nehme mal an, dass du bei der vorherigen Installation irgendwo einen kleinen Fehler gemacht hast!

z.B. etwas zuviel WLP oder Anpressdruck war nicht optimal oder eine hartnäckige Luftblase oder oder oder...

Da gibt's mannigfaltige Quellen, wenn ich's genau wüsste, hätte ich es dir bereits gesagt! ;)
Oder würde in Italien Lotto spielen... :p

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh