1700er Ergebnisse bitte hier reinposten.

versuch ich!

Aber im Handbuch hab ich nur gesehen wo der Jumper dafür ist, sonst nix. Ich denke mal CMOS Clear ist einfach die andere Position.

Na, hat nicht geklappt, was soll ich nun machen? Einschicken, oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na super!

Sowohl das Flash Tool als auch die Bin datei OFFIZIELL runtergeladen. Es steht da, dass das Prog so einfach zu bedienen ist und dann sowas!!!

Hätte wohl nicht neustarten sollen, so wie das Programm es empfohlen hat.

Und CMOS ging auch nicht.

Top!

Naja, neustarten hättest Du ja ohnehin irgendwann müssen. Ich weiß auch nicht, was da schiefgelaufen ist...

Beim BIOS-flashen kann immer mal n Fehker passieren,auch wenn Flashprogramm+binärdatei in Ordnung sind,das is einfach das Risiko beim Flashen!
Ruf mal bei Epox an und lass dir nen neuen BIOS-Chip zuschicken,das Teil is ja modular!

Dann brauchst Du vielleicht DOCH 0.1V mehr. Ansonsten installier mal DX drüber und den 3DMark neu (vorher deinstallieren).

Zum Glück ist das ja bei denen CPUs sehr einfach !

Wenn ich bedenke: mit meinem 2400er AIUGB kam ich bei 2,1V auf die 26xxMhz.
Da haben wir noch viel Spiel :fresse:

*SorryforSpam*

Wollte Disziplin zeigen :d

Jo, mach ich!

Die sollen mir dann mal das neue druffpacken und dann schwamm über die Geschichte.

Welches Werkzeug nehme ich denn zum rausnehmen des Chips?

Fred

@Hubfred

Normalerweise brauchste dazu n spezielles Werkzeug,aber du kannst den Chip auch vorsichtig mit nem Flachen Schraubenzieher raushebeln.Pass aber auf dass du die Kontakte nicht beschädigst,sonst:fresse: :fresse: :wall: :wall:

"Bespielen" die dann meinen BIOS Chip neu, oder schicken die direkt einen neuen zurück? Weiss jemand hierzu was?

Hmm soweit ich weiß kannste dir nur nen neuen schicken lassen:hmm: :hmm:

Ich würde laut seinem Nethands-Link mal auf das hier tippen: "Radi (EVO120) Gekühlt wird die CPU mit nem Cuplex 4-Loch" :d

Bis denne!

@hubfred

Hab grad beim Überfliegen des Threads gelesen,dass du dein BIOS unter Windows geflasht hast!Das solltest du unter keinen Umständen machen,weil das oft nix wird:fresse: :fresse: :wall: :wall: .
Normalerweise flasht man das BIOS im DOS-Modus,oder besser gesagt packste flashprogramm+BIOS-datei auf ne DOS-Bootdiskette und bootest dann von selbiger und flashst das BIOS!(so stehts auch im Handbuch)!!

mittlerweile sind die Windows-Programme für diese Zwecke aber auch recht zuverlässig und sicher gewurden ...

Trotzdem ist flashen unter DOS immernoch das Optimum!

hoi,
so ich hab gestern doch noch meine 2 1700+ JIUHB 308XPMW
bekommen.
Hier die vorläufigen Ergebnisse:
NR.1:
14 x 166 = 2324 @1,5V !!!
bei dem dachte ich eigtl "boah da geht noch einiges" aber mein Board hat keinen 14,5 Multi und ich musste den nächsten Schritt mit 15x166 machen. Das sind immerhin schon 2490Mhz, da war kein Boot zu schaffen egal mit welcher vcore. Komisch eigtl....

NR.2:
Bei diesem war es so das ich mit
14 x 166 @ 1,5V kein Win Boot geschafft habe.
Komisch aber egal mit erhöhter vcore (1,7) ging WinBoot. Allerdings sofort Fehler bei Prime. Also vcore bis schließlich auf 1,8 erhöht, keine Fehler mehr. CPU wurde mir aber bissi zu heiss, hatte im Bios shutdown Temp auf 75 C°. Hat sich dann halt ma abgeschaltet ;)
Heute nacht hab ich dann erstma n Burnin ;) gemacht und siehe da ich konnte mit weniger vcore(1,75) immerhin schonmal 2490Mhz fahren. Allerdings noch nicht prime getestet!!!

Was meint ihr wie heiss die CPU werden kann?
Mit welchem Programm kann ich das am besten überprüfen? find irgendwie kein geeignetes.
Wie bekomm ich meine Temp runter hab den Atotech von Icebear drauf.
PS: kann im Moment net FSB erhöhen.

Hi!

Was haste denn für ein Mobo?

Hab jetzt wieder mein Epox 8k9a2# drin. Normalerweise hab ich n abit nf7 rev1.2 hab ich aber blöderweise geflutet ;)

@jens
Mit welchem Programm hast Du den BurnIn gemacht? Undbei welchen Voltages und Taktfrequenzen?

P.S.:der BurnInErfolg bei meinen Ramriegeln scheint sich wieder verabschiedet zu ahebn. es gingen ja immerhin 214,5MHz bei hohen CPU-Frequenzen und bei runtergetakteter CPU 217MHz FSB. Tja, uns seit gestern geht auf einmal wieder nur 209MHz 100prozentig stabil.

Ähh wie Programm?
Ich hab die CPU über Nacht auf 5 x 166 mit 2V vcore laufen lassen. Sowie ich das erklärt bekommen habe möglichst niedrige Temp bei möglichst hoher vcore.

Naja ich war ja auch skeptisch, gibt ja welche die sagen das n burnin n mythos ist.

Aber is auch egal, Fakt ist: es hat was gebracht. Ich hab die CPU jetzt laufen mit 166 x 15 @ 1,75 V und das ging vorher net.
Scheint auch stabil zu laufen, hab schon gezoggt. Prime lass ich irgendwann die nächsten Nächte mal laufen.

Hallo.

Ich hatte seit ein paar Wochen den DUT3C0308 WPMW in meinem Rechner. Der läuft stabil mit ca. 2200 MHz.

Nun konnte ich bei com-tra einen DLT3C0308 XPMW ergattern. Nachdem ich ihn eingebaut habe, nur Probleme. Wenn ich über standard VCore (1,5) gehe, geht mir der Rechner nach ca. 5 Sekunden einfach wieder aus!!!!

Wenn ich auf 1,5 bleibe komm ich zwar auf 11x190, also ca. 2080 MHz, allerdings sobalt ich was installiere oder starte, geht der Rechner aus !!!!!! Einfach aus, er friert nicht ein oder dergleichen, er geht AUS!!!!

Ach ja, kann mir jemand den Anhaltpunkt sagen, bei dem ich die VDD Spannung erkennen kann? Ich habe zwar mal ein Bild bekommen, aber da zeigt mein Multimeter 1,05 Volt an, das kann nicht sein... LOL

Hilfe?! :wall:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh