17er Notebook

Elke087

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.06.2010
Beiträge
12
Hallo,

ich suche ein 17er Notebook, mit Intel® Core™ i7.
Das gute Teil darf 1200 inklusive Garantieverlängerung kosten.

Ich bearbeite gerne Fotos mit Adobe, surfe, höre Musik (manchmal) und spiele gerne Spiele wie Anno oder Sims.
Ach ja, und ich habe die schlechte Angewohnheit mit vielen Fenstern und Programmen gleichzeitig zu arbeiten.

Ich habe ein Auge auf den Dell 1747 geworfen (trotz evtl. langer Lieferzeit)

Da es ein wenig eilt (schreibe gerade meine Bachelorarbeit und bei mein jetziger Dell überhitzt immer mehr) bin ich zu nervös, um hier alles durchzulesen.

Habe zwar einen Studentenausweis, bin da bisher aber nicht wirklich fündig geworden.

Was meint Ihr, ist der Dell eine gute Wahl für mich?

Und wie ist es mit dem USB 3.0. Weiß jemand, wann Dell den einbaut?
Aber wie gesagt, allzu lange warten geht wohl mit dem jetzigen Notebook nicht mehr.

Danke schon mal und viele Grüße

Elke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schreibe gerade meine Bachelorarbeit und bei mein jetziger Dell überhitzt immer mehr
Ich hoffe du hast fleißig Backups angelegt, extern und oder online.

Überhitzung ist ein Problem, gegen das man selbst etwas tun kann.
Der erste Schritt wäre das Entfernen von Staub.
Verringern der Wärmeentwicklung und der Lüftergeräusche durch Reinigen der Lüftungsschlitze HP Pavilion dv5-1254eg Entertainment Notebook-PC - HP Kundendienst (Deutschland - Deutsch)

Das Dell Stduio ist ganz ok, ein überragendes Display zu Bildbearbeitung hat es aber nicht.
Notebookcheck: Test Dell Studio 1749 Notebook
Solange Intel USB 3.0 nicht in die Centrino Plattform integriert, wird man es in Notebooks zur sporadisch finden (dauert also eher noch).
 
Danke für die Antwort
Ja, ich habe Backups. Jedenfalls von den wichtigen Dingen.

Das mit dem Reinigen haben wir gemacht. Aber ich vermute, dass die Grafikkarte sich langsam verabschiedet (Laienmeinung nach einigem Googeln).
Inzwischen ist es so, dass ich sobald der Ventilator angeht, ich das Notebook runterfahren muss, weil es tierisch langsam wird.
Ich behelfe mir momentan mit Eispacks mit dünnen Handtuch drunter, das hilft, nur inzwischen schmelzen die immer schneller.
Spielen geht gar nicht mehr, selbst bei Onlinespielen fängt er jetzt an zu streiken.
Word hingegen geht noch.

Zurück zur Kaufberatung.
Hast Du einen besseren Vorschlag?

viele Grüße Elke
 
Das Studio 17 ist schon ganz ok und wäre mein Standardvorschlag gewesen.
Allerdings würde ich nicht zu einem Core i7 QM greifen, wenn du nicht gerade professionell Bilder bearbeitest (warm und laut)
Siehe Test: Notebookcheck: Test Dell Studio 1747 Notebook

Welches Modell hast du denn im Moment?
 
wir haben eine regionale Website für die wir sehr viele Bilder bearbeiten.
Wir arbeiten mit adobe cs3.
Das warm gefällt mir allerdings jetzt nicht.

Mit dem Display: hatte vor, morgen anzurufen, vielleicht ist es möglich, per Telefon das fill HD Display zu bekommen. Kommt natürlich auch auf den Preis an ...

Hatte jetzt an folgende Konfiguration gedacht (bis auf das Display, wenn es zu ändern geht und nicht zu teuer ist):
Intel® Core™ i7-720QM Mobile-Prozessor (1,60 GHz, Turbo bis 2,80 GHz, 6 MB L3-Cache)
Original Windows® 7 Professional 64bit - Deutsch
Ressourcen-DVD
44 cm (17,3'')-WXGA-WLED-TFT-Breitbild-Display (1600x900), mit TrueLife™
Ruby Red mit Mikro-Satin-Oberfläche
3 Jahre Hardware-Support am nächsten Arbeitstag
4.096 MB 1333 MHz Dual-Channel DDR3 SDRAM [2 x 2.048]
500-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)
1 GB ATI Mobility Radeon™ HD 560v
Fixed Internal DVD+/-RW Slot Load Drive including Software
Interne Deutsche Qwertz Tastatur
Dell Wireless 1520 Half Mini Card (802.11n)

habe es auch mal mit anderen Notebooks verglichen, die sind aber gleich wieder teurer und haben oft nicht die Möglichkeit der Garantieverlängerung und wenn, dann nur teuer.
viele Grüße Elke

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:36 ----------

da hab ich doch was überlesen...
mein jetziges Notebook ist ein Dell Inspiron 9400.
Bis auf die Wärmeentwicklung bin ich sehr gut zufrieden gewesen.

Hatte mal in einem Test gehört, dass Samsung nicht schlecht sein soll ????

Aber mein Limit liegt halt bei max 1300 (eher 1200) incl. dieser Garantieverlängerung, die ich bisher bei jedem Rechner benötigt hatte. Sonst gebe ich viel Geld aus und steh in einem Jahr blöd da.

viele Grüße Elke
 
Wer die Wahl hat, hat die Qual...

hab jetzt nochmals die Angebote näher angesehen und folgendes entdeckt

1. Möglichkeit
INTEL® CORE™ i7-620M (2,66 GHZ, 4 THREADS, TURBO BIS ZU 3,33 GHZ, 3 MB CACHE)
1GB ATI Mobility Radeon™ HD 5650
Preis 1.252,99 €

2. Möglichkeit
Intel® Core™ i7-720QM Mobile-Prozessor (1,60 GHz, Turbo bis 2,80 GHz, 6 MB L3-Cache)
1 GB ATI Mobility Radeon™ HD 560v
Preis 1.008,99 €

Bei Möglichkeit 1 habe ich noch das Angebot eine Designvorlage für nur 5 Euro mehr zu wählen. Hat da jemand mit Erfahrung wie die sind im Vergleich zur einfachen farbigen Oberfläche?

So wie ich es sehe, habe ich die Wahl zwischen besseren Prozessor oder besseren Grafikkarte

Ein Anruf brachte nicht viel, die Mitarbeiterin war bei meinen Fragen leicht überfordert und verabschiedete sich mit dem Hinweis, sie hätte einen Termin...

Könnt Ihr helfen?

liebe Grüße Elke
 
Die Grafikkarte ist für Bildbearbeitung nicht von entscheidender Bedeutung.
Ich würde wie gesagt den INTEL® CORE™ i7-620M vorziehen.
 
Wenn kühl wichtig ist, wäre vielleicht ein Asus mit "IceCool" Technologie was. Dabei wird die arme Luft so aus dem Gehäuse geleitet, dass die Handauflagen und die Tastatur möglichst kalt bleiben. Die Komponenten (CPU, GPU) sind dabei aber auch nicht kühler als bei anderen Notebooks.

Samsung ist gut, wenn du ein leises Notebook suchst. Wenn dir der Punkt egal ist, dann tuts auch Dell.

edit: Achja, wirklich gute Displays gibts bei Samsung-Notebooks nicht, bei Asus wüsste ich jetzt nur das G73, was eher ein Spielennotebook ist. Zum Dell Studio-Display wurde oben ja schon was geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten.
Der I7-620 hat ja die bessere Grfikkarte, wenn ich jetzt nicht was falsches verstanden habe. Und fürs Spielen ist die schon besser, denke ich.

Die Wärme ist mir an sich egal, wenn es nicht so aussieht wie bei meinem jetzigen Notebook, dass es das System ausbremst.

Denke, es bleibt beim Dell mit dem i7-620, der ATI- 5650 und einer 500 er Festplatte.
Ein Display, das mir gefällt hab ich da auch schon gefunden.
Die 50 cent mehr gönne ich mir dann auch.

Danke und viele Grüße Elke
 
Dann würde ich empfehlen, das Notebook per Telefon zu bestellen, denn laut Datenblatt gibt es 3 verschiedene Monitore:

44 cm (17,3")-Display HD+ (1600 x 900) mit TrueLife WLED 900p (Standard)
44 cm (17,3")-Display FHD (1920 x 1080) mit TrueLife WLED (B+RG LED) 1080p
44 cm (17,3")-Multi-Touch-Display HD+ (1600 x 900) mit TrueLife WLED 900p

Von denen wohl der in der Mitte am besten ist. Leider lässt sich online kein anderes Display als das Standard 1600x900 auswählen (aus welchen Gründen auch immer). Per Telefon sollte man da mehr Glück haben.
 
der Full HD ist leider nicht lieferbar, habe ich schon nachgefragt
 
Der Full HD ist sehr wohl lieferbar, habe ihn selbst vor 6 Wochen in einem 1749 bestellt. Problem ist nur der Dell Vertrieb, ich musste 6x da anrufen, bis ich einen kompetenten Verkaufsberater dran hatte, der wusste, dass der Lappi mit Full HD geordert werden kann-also immer wieder anrufen. Die Dell interne Bestell-Nr für das B+RG LED Full HD Display ist SKU 230-11106 Bildschirm : 17,3Zoll Full High Definition (1920x1080) LED mit TrueLife.
Das Display kostet zwar 95 € extra, ist aber meiner Meinung nach jeden Cent wert.
 
geordert werden kann er, dass hat mir die Frau am Telefon gesagt. Nur er ist momentan nicht lieferbar.
Und da ich das Notebook relativ schnell brauche, kann ich nicht Wochen warten, vor allem weil sie mir keinen Termin sagen konnte.

Die telefonische Beratung ist leider echt gewöhnungsbedürftig. Die erste wusste nichts mit direct X anzufangen (ok, ich hab es falsch ausgesprochen, aber selbst nach Erklärung musste sie zurückfragen und behauptete dann der bei den 17er wäre besser wie der bei den 15er...
Die zweite wollte mir nicht das Design verkaufen, obwohl es als Angebot auswählbar war und bei der dritten warte ich noch auf das Angebot...

... so langsam bekomme ich Lust, mich doch anderweitig umzusehen.
Und mit dem FullHD .. bin leider schon 80 Euro über meinem Limit, mehr geht echt nicht.

viele Grüße Elke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh