18 Zoll Laptop gesucht !

Habe mir gerade das GT780R bestellt...hoffe es dauert nicht all zu lange und es erfüllt meine Erwartungen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kannst ja dann mal berichten wenn du es hast......hm wenn die Alienwares beim surfen wenig Strom fressen muss ich wohl doch noch 2 Monate sparen, aber 3k fürn Lappi, ich weiß nicht so recht :-/

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:54 ----------

Habe mir gerade das GT780R bestellt...hoffe es dauert nicht all zu lange und es erfüllt meine Erwartungen :)

Wo hast bestellt? und wie teuer wars?

bei cyberport...1499,- und kommt wohl nicht vor dem 21.7 =(

aber egal, nach dem ich die notebookcheck review gelesen habe denke ich mal das warten lohnt sich ;)

Nicht steinigen, aber ich finde diesen 18 Zoll Acer für den Preis extrem gut ausgestattet:

Acer Aspire 8951G-2631687Wnkk

4 Kern Sandy Bridge, BluRay, SSD, Arbeitsspeicher ohne Ende.....

Ich Wette eine Kiste Bier, dass das Display auch nur auf Acer Standardniveau ist. Und somit gegen das getestete MSI und das getestete AW Display abstinkt.

Ich glaube eher, dass beim Acer die Kühlung einfach unter aller sau ist..

am besten geh in MediaMark, Saturn etc. und guck dir die Geräte vor Ort an (ist ja schon so wie bei Lautsprechern :fresse:)

Zuletzt bearbeitet:
ja muss halt jeder für sich wissen wo er Prioritäten setzt. Bei mir waren es ganz klar backlite Tastatur, non-glare FHD Display mit anständiger Leuchtkraft, Anständiges Case (kein Hochglanz, Alu Finish wenn möglich) Leistung( >=GTX460m & 4 echte Kerne) ,Lautstärke, Laufzeit und Preis- in dieser Reihenfolge.

Und ich denke MSI hat da ein heißes Eisen im Feuer, was mich jetzt endlich dazu bewogen hat zuzuschlagen ;)

Also ich habe mich auch immer nochmal umgeschaut und tendiere alleine wegen des guten Vor Ort Services und meinen beruflichen Erfahrungen zu einem Dell Alienware.
Aktuell nettes Angebot für das 17" Full HD mit 3D mit Versand bei circa 1.8k EUR.
Ob man da unbedingt ein 18" braucht muss ja jeder selber entscheiden. Aber ich glaube die ganzen Upgrades wie CPU, RAM usw. kann man sich getrost sparen. Das bringt es nicht, ganz besonders nicht bei dem P/L Verhältnis bei den Komponenten. Da kannst du eher den Laptop in einem Jahr verkaufen und dann die Differenz für die aktuellen Upgrades drauflegen und eine neue aktuellere Konfiguration bestellen.

Ich muss mal schauen und rechnen. Vielleicht besorge ich mir das 17" ja doch mal endlich .. wenn ich nur nicht so gerne in den Urlaub fahren würde ;-)))

bei cyberport...1499,- und kommt wohl nicht vor dem 21.7 =(

aber egal, nach dem ich die notebookcheck review gelesen habe denke ich mal das warten lohnt sich ;)

ich überleg mir die bessere version mit mehr ram und mehr festplattenspeicher für 1799 zu holen, is sogar sofort lieferbar

Willst du damit eigentlich wirklich unterwegs zocken?
Denn da sind die alle nach kurzer Zeit leer bei riesigem Display und solcher Hardware.

Oder willst du damit nur nen PC ersetzen?
Denn bei sonem Preis kannst du dir ohneweiteres nen "normalen" Laptop + nen PC kaufen der sogar mehr Leistung hat als der Laptop.

Moin,

bis jetzt hast du kein Wort darüber verloren, was du mit deinem Laptop überhaupt machen willst, außer Filme schauen. Und für einen mobilen DVD/BluRay-Player sind 2000€ maßlos überzogen.

Wenn du hier Hilfe willst, solltest du schon etwas mehr über den Einsatzbereich und die Anforderungen schreiben.

Btw: 3000€ für ein Laptop ist mal absolut bescheuert! Und Alienware schon zweimal! Preis-/ Leistung unter aller Granate!

Btw: 3000€ für ein Laptop ist mal absolut bescheuert! Und Alienware schon zweimal! Preis-/ Leistung unter aller Granate!
Das sehe ich nicht ganz so. Wenn man Kriterien wie Gehäusequalität/Service/Ausstattung zusammennimmt ist P/L bei den Standardkonfigs garnicht so übel.
Verglichen mit Asus oder Acer müsstest du jedenfalls umgekehrt die Qualität ausser acht lassen um diesen Geräten einen höheren P/L Wert zuzuordnen.
Dazu kommt dass es eine Pauschalkritik ist, welche ich nicht unterstützen mag. Jeder Hersteller hat leichen und ggf. sogar Geräte die in ihrer Niesche allein auf dem Markt sind.

Das 3000€ für einen PC oder ein Notebook in den meisten fällen ca 1500€ zu viel sind - da bin ich deiner Meinung.

Ja klar will ich damit auch zocken aber ich tendiere zum verbesserten MSI und dann verzichte ich lieber auf Grafikmonster wie Crysis 2 und Metro 2033 und spare lieber bzw nimm das Restgeld für einen vernünftigen Desktop PC......

Ja klar will ich damit auch zocken aber ich tendiere zum verbesserten MSI und dann verzichte ich lieber auf Grafikmonster wie Crysis 2 und Metro 2033 und spare lieber bzw nimm das Restgeld für einen vernünftigen Desktop PC......

Dann könntest du auch für 800€ ein XPS15 kaufen bzw. ein Asus G73 von Amazon im 1111€ Ausverkauf und 900€ in einen Desktop stecken. In Summe dürfte das mehr bringen.

das Alienware m18x würde ich wohl nur nehmen wenn ich in der Woche auf Montage wäre aber da dies nicht der Fall ist werde ich wohl das MSI nehmen, auch wenn es kein 18zoller is......

3000€ machen für geschäftlich genutzte Laptops vielleicht Sinn. Für die private Nutzung sehe ich da absolut keine Notwendigkeit.

Preis-/Leistung unter aller Granate war auf Alienware bezogen. Ich fand die immer richtig geil und wollte unbedingt einen haben. Bis zwei Freunde sich einen gekauft haben. Danach war ich nur maßlos enttäuscht. Und die Preise für die Upgrades enthalten wohl 300% Gewinnaufschlag...

Mit einem 2000€ Laptop kann man auch neue Grafikkracher gut spielen. Vielleicht muss man hier und da etwas bei den Einstellungen runterdrehen... aber flüssig laufen wird's bestimmt.

11 FPS bei Metro 2033 und ca 20 FPS bei Crysis 2 und Dirt 3 auf max. Grafik sind zwar nich dolle aber diese Spiele werd ich dann halt auf meinem neuen Desktop Rechner spielen.....bevor ich 3000 Euro in ein Alienware investiere, so bezahl ich 1799 fürn Läppi und dann werd ich ca 1500 in nen Desktop Rechner stecken.....

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:14 ----------

was mich wundert, laut notebookcheck hält das Alienware im Idlemodus und bei Videowiedergabe länger durch als das MSI, heißt das etwa das das Alienware weniger Strom frisst im Idlemodus?

na das MSI nicht in der vollaustattung kaufen!!!!

...6GB Ram sind mehr als genug und die verbauten HDDs fliegen bei mir sowieso raus, da kommt eine 1TB M8 rein und deine 128GB SSD-würde ich dir auch empfehlen-macht mmn mehr Sinn für das Geld ;)

Zuletzt bearbeitet:
M8 ? und was bringt ne SSD? mit der hab ich doch nur fixere ladezeiten oder verbessert sich damit auch die performance bei spielen?

Das MSI hat kein Optimus wenn ich das richtig sehe. Die Alienwarerechner schalten im Normalbetrieb auf einen Onboardgrafikchip um und können sich Leistung sparen, die sonst die dicken Grafikchips fressen würden. Dadurch haben die länger Akku bei allem außer Zocken.

Weiterhin empfinde ich Alienware dennoch als besser. Du bekommst beim M17x für ebenfalls rund 1800€ ne bessere CPU, ne bessere GPU (i7 2720QM und Radeon 6970M) und das mMn hochwertigere Gerät. Dafür eben nicht unmengen an Ram und HDD und kein Blu-Ray. (Was man selber für recht wenig Geld nachbessern kann.) 3D und GTX 460 wären auch möglich, glaube dann auch mit Blu-Ray für 1800€.

Naja, denke egal wie du dich entscheidest, beide Geräte sind gut. Habe aber eben von Dell/Alienware viel gutes gehört und war auch mit meinem XPS immer sehr zufrieden, deshalb meine Empfehlung an ein Alien.

Achja, wenn du auch noch nen Desktop kaufst, denke ich aber auch, dass es doch sinnvoller wäre ein günstigeres Book zu nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
jo alienware reizt schon, wäre auch mein erstes......aber 3000 is bissel happig und das is noch nicht mal die bestausstattung, ich glaub die liegt bei 5000 und aufwärts ^^

aber wenn alienware wesentlich weniger strom frisst (bei Inetnutzung) als das MSI dann wäre das für mich schon sehr überzeugend.....

naja das MSI schafft fast 3Std Surfen mit Wlan, das ist schon ganz anständig das Alienware mx17 mit optimus 3 1/2-drauf geschissen.
Ob die "bessere" CPU mit ihren 200MHz den aufpreis rechtfertigt? :fresse: da lieber Bluray und mattes Display...!

Und eine SSD bringt mehr als ein Raid. Durch schnelle Zugriffszeiten und hohe schreibraten ist das eins der geilsten Upgrades überhaupt. Ladezeiten in Spielen werden drastisch reduziert- klar mehr FPS bekommst du dadurch nicht aber das Arbeiten am PC ist eine ware freude....ich will nie wieder ohne SSD!

Dazu ist sie lautlos, kühler als eine HDD und braucht nochmal weniger Strom...

Zuletzt bearbeitet:
hmmm jo mal sehn......

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:38 ----------

aber 120 gb is ja nich gerade viel, da passt dann das OS rauf + programme + vielleicht noch 2-3 spiele

also mir reicht das digge...ich muss auch nicht jedes Game ewig lange installiert haben-als Datengrab ist der schnelle Flashspeicher viel zu teuer ;)

Fürs OS, alle Programme und meinen Steam Ordner reicht 120GB dicke und die 1TB M8 ist ja dann auch noch an board...
Bei mir kommen dann noch zwei externe 2TBs über USB3.0 ran die nicht immer mit müssen....

aber sind da nicht 2 eingebaute 7200er drinne? davon könnte man doch eine nehmen oder? was is an der Samsung so toll?

Na sicher kann man das! Nun werden bei mir zwei 320ger drinne sein, eine wird gegen eine SSD getauscht und die andere 320ger gegen eine 1TB-na überleg doch mal was da nun besser ist :p

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh